• Mienchen
    geschrieben 1201702107000

Ok, mal sehen, ob wir da ein paar Pro und Contras zusammen bekommen...

Alcudia - Hotel Viva Golf:

Pro:

-Sehr schöner, kilometerlanger Strand, tolles Wasser

-viele Möglichkeiten der Unterhaltung (Bars, Restaurants, Geschäfte usw.)

-kulturell Sehenswertes (z. B. Altstadt Alcudia, Pollenca)

-obwohl 50 km von Palma weg, recht schnell zu erreichen

-relativ guter Ausgangspunkt für Ausflüge (z. B. in's Tramuntana Gebirge)

Contra:

-Architektonisch ist die langgezogene Straße mit den Hotels zur rechten und linken nicht gerade ein Hochgenuß (im Gegesatz zur Altstadt!)

-in bestimmten Abschnitten "very british" (lässt sich drüber streiten, ob das ein Contra-Punkt ist)

Colonia St. Jordi - Hotel Marques und Villa Chiquita:

Pro:

-keine "touristische Hochburg"

-eher ursprünglich und ruhig, mit trotzdem einigen schönen Restaurants und Bars

-Strand von Es Trenc (einer der schönsten von Mallorca) vor der Tür

-ideal zum "abschalten"

Contra:

-ein wenig "am Ende der Welt"

-der Strand Es Trenc kann schonmal recht voll werden (insbesondere am Wochenende)

-wenn man außer Hotel und Strand was machen möchte, ist ein Mietwagen nahezu Pflicht

Sa Coma - Blau Mediterraneo:

Pro:

-schöne, gepflegte, kleinere Badebucht mit sehr schönem Strand und landschaftlich schöner Umgebung, top Wasserqualität

-der Ort schließt direkt an die Halbinsel Punta de n'Amer an - ein schönes Naturschutzgebiet, das auf zahlreichen hübschen Wegen erkundet werden kann

-recht schön gestaltete kleine Strandpromenade mit einigen Restaurants und Bars

Contra:

-wahrscheinlich die längste Transferzeit (im Vergl. zu den anderen beiden Orten) vom Flughafen

-Wetter kann zwar schön sein, das Wasser kann aber dennoch an der Ostküste vom Wind auch mal etwas stärker aufgewühlt sein

-sehr deutsch

Sooo... soviel dazu und nun meine ganz persönliche Empfehlung unter Berücksichtigung Deines/Eures Eingangspostings: Villa Chiquita in Colonia St. Jordi ;)

Zum Wetter: Wir waren letztes Jahrr auch im Mai schon im Meer, aber am angenehmsten war es in der Tat im Juni, im August war es mitunter zu heiß. Wobei Ihr berücksichten solltet, das so um den 25.6. rum die Schulferien auf Mallorca beginnen... und die Strände werden richtig voll. Also von daher würde ich bei Mitte Juni bleiben ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201702871000

dem kann ich nichts mehr hinzufügen ... ;)

Britta, möchtest Du bei mir als Assistentin anheuern? :laughing:

Ich würde mich spontan für das Marques de Palmer entscheiden. Gerade wenn man Eure Kriterien bedenkt ... Ruhe, Entspannung, Strand und schönes Meer.

Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Eine Garantie kann keiner geben, aber Ende Juni müßte es eigentlich schön sein. Wasser um die 20/21 Grad. Im Schnitt sind Juni und Juli die regenärmsten Monate auf der Insel ....

• Mienchen
    geschrieben 1201703801000

@mujer

Nun, wir scheinen uns ja im großen und ganzen immer ganz gut einig zu sein - wie jetzt mit Colonia St. Jordi. Und da meine Zeit es momentan auch tagsüber (Büroarbeit hält sich z. Zt. in Grenzen) zulässt, assistiere ich Dir gerne ein bissl - zumal sich Deine drei "Kollegen" hier ja momentan ein wenig bedeckter halten ;)

• geigi17
    geschrieben 1201704248000

Ich finde es wirklich super wie schnell und vor allem wie Informativ man von euch Beiden ne Antwort bekommt!

Vielen Vielen Danke

Wir werden uns jetzt auf die Villa Chiquita und dem Hotel Marques de Palmer spezialisieren! Die Preise vergleichen, die Reisezeit genau festlegen und mal schauen was günstiger ist, Pauschal oder doch getrennt buchen!

Wenn ne Entscheidung steht und die Buchung abgeschlossen ist, werde ich euch Beiden auf jeden Fall bescheid geben, natürlich auch nach dem Kurzurlaub, :laughing: !!

Liebe Grüße

bis zum nächsten mal

Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201704428000

@ Britta

im FF gibts einen schönen Smilie dazu "Frauen im Forum" ;)

@ geigi17

viel Glück und mit den beiden Hotels, besonders mit dem Ort kannst Du nichts falsch machen. Schöööönen Urlaub und ich freu mich auf den Bericht.

Allerdings wenns noch Fragen gibt ... Du weißt ja "Frauen im Forum" :laughing:

• Mienchen
    geschrieben 1201705819000

@mujer

genau - DER wäre jetzt angebracht gewesen ;)

@geigi

na dann mal viel Spaß bei Eurer weiteren Urlaubsplanung und viel Spaß dann auf Mallorca - bin gespannt, ob und wie es Euch gefallen hat :D

• geigi17
    geschrieben 1201706399000

Na da bin ich gleich nochmal! :D

Wisst ihr mit was man am Besten vom Flughafen nach Colonia St. Jordi kommt? Mit Taxi oder Bus? Ich meine jetzt wenn ich getrennt buche, was da günstiger wäre oder auf welche Preise ich mich da einstellen muss? Hab sowas noch nie gemacht....!

Aber zwecks Flugzeiten wäre das für uns schon sehr Interessant getrennt zu buchen!

Das war aber jetzt wirklich die letzte Frage, sorry ;)

Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1201706729000

schau mal

>>>HIER<<< ;)

• Mienchen
    geschrieben 1201707701000

Kein Problem ;)

Wie Mujer's Link schon offenbart hat, müßte der Taxipreis so um die 70 Euronen liegen. Ich habe vor einiger Zeit nach Inca knapp 60 Euro bezahlt, Colonia St. Jordi dauert ein bissl länger, so dass die 70 Euro passen dürften.

Vorrausgesetzt einer von Euch ist mind. 21 und hat mind. 1 Jahr einen Führerschein, lohnt es sich auch einen Mietwagen zu nehmen. Habe gerade mal geschaut: Z. B. vom 15.6 - 20.6. Abholung/Abgabe am Flughafen, Ford Ka oder ähnlich für ca. 80,00 Euro zzgl. Tankfüllung.

Das wäre also durchaus zu überlegen, zumal Ihr ja auch zurück zum Flughafen kommen müßt und so seid Ihr flexibel, falls Ihr doch mal einen kleinen Ausflug machen wollt ;)

Saludos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!