• geigi17
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1201556884000

    Hallo an alle,

    wie man sieht bin ich neu hier und brauche gleich mal Hilfe von euch!

    Bitte seit über meine Fragen nicht böse oder Ähnliches, habe die Suchfunktion bis ans Ende ausgereizt aber leider nicht das Richtige oder Perfekte gefunden, so dass ich mich bei euch angemeldet habe um mich direkt austauschen zu können! Finde die Seite supi!!

    Lange Rede kurzer Sinn...

    Meine Freundin möchten zwecks Zeitmangels einen Kurztrip nach Mallorca machen, geplant sind 4 Tage!

    Unsere Vorstellungen wären:

    Zeit: Anfang bis Mitte Juni

    Schönes ruhiges Hotel, nur zum entspannen gedacht!

    Großen Wert legen wir auf nen tollen Strand und schönes Wasser!

    Die Hotelanlage sollte natürlich auch nicht all zu Weit vom Flughafen entfernt liegen, da ja sonst die 4 Tage noch kürzer werden, :disappointed:

    So nun wollte ich euch Fragen auf welche Gegend wir uns konzentrieren sollen und ob ihr vielleicht auf die schnelle schon ein geeignetes Hotel für uns empfehlen könntet?

    Als Letztes würde uns auch noch interessieren ob man auf Last-Minute Angebote warten sollte oder schon früher buchen? Flug extra und Hotel extra oder Pauschal?

    Wir würden uns über viele viele Antworten freuen!!

    Ps. An die vereinzelten Nögler hier im Forum, bitte habt Mitleid mit uns, ist unser erster Beitrag hier und ihr habt ja auch mal so angefangen, nehm ich mal an, ;)

    Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1201594606000

    Hallo Geigi,

    na dann will ich mal versuchen, ob ich Euch ein wenig weiterhelfen kann.

    Erste Frage, die sich mir stellt: Wieviel seid Ihr denn bereit auszugeben?

    Also wenn Ihr nicht allzu weit weg vom Flughafen sein wollt, ist die erste Wahl die Playa de Palma (z. B. Can Pastilla). Ein sehr schönes Hotel zum relaxen und ausspannen ist das Grupotel Playa de Palma Suites & Spa. Allerdings liegt das nicht direkt am Strand, was das Hotel aber locker durch Ausstattung und die Annehmlichkeiten wieder wett macht. Aber: Die Qualität hat ihren Preis. Der Strand und das Wasser an der Playa sind nicht schlecht - wenngleich ich die kleineren Buchten (ohne große Promenaden) z. B. an der Ost- und Südküste (z. B. Cala Pi, Cala Santanyi, Cala Mondrago, Calas Mallorca usw.) einfach schöner finde.

    Es gibt aber reichlich schöne Hotels rund um die Insel, die an schönen Stränden liegen, da ich aber weniger der Hotelurlauber auf Mallorca bin, verweise ich diesbezüglich mal auf die fleissigen anderen User hier ;)

    Normalerweise ist es so, dass die Transferzeiten zu den verschiedenen Hotels nicht über 2 - 2,5 Stunden (im ungünstigsten Fall) gehen. Flexibler seid Ihr natürlich, wenn Ihr nicht pauschal, sondern Flug und Hotel separat bucht und Euch dann einen Mietwagen vom Flughafen aus nehmt. Es lässt sich aber nicht generell sagen, ob das nun günstiger ist oder nicht... das hängt einfach von zu vielen Faktoren ab (z. B. Abflughafen, Saisonzeit, Auslastung der Hotels usw.) - da hilft (leider) nur suchen und vergleichen.

    Last Minute sind solche Kurztrips natürlich auch oftmals gut zu bekommen, aber da bleibt dann oft nur noch wenig Auswahl, so dass man fast nicht drumherum kommt, von seinen Vorstellungen mehr oder weniger große Abstriche zu machen. Man kann auch (selten) Glück haben, ich persönlich würde nur LM buchen, wenn ich keine große Ansprüche und Vorstellungen habe.

    Saludos,

  • geigi17
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1201602156000

    Guten Morgen,

    oh super dankeschön für deine Antworten!

    Also ich sag mal so, am Geld solls nicht scheitern, da wir schon einen gewissen Anspruch haben!

    Wir sind aber auch nicht die Leute, wo es jetzt unbedingt ein 5 Sterne haus mit Luxus usw. sein muss, das ist bei uns zweitrangig! Es sollte einfach ne schöne gepflegte Anlage nah am schönen Strand und Meer sein!

    Und wie du schon gesagt hast, wenn wir ungefähr die Richtung wissen wo wir unsere Vorstellungen finden können dann wäre uns schon sehr geholfen weil ein Hotel finden wir dann auch selber, denke ich!!!

    Danke nochmals

    Vielleicht bekomm ich noch weitere Infos, :D

    Gruß

    Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1201604816000

    Ich würde Dir empfehlen erstmal die noch verfügbaren Angebote zu checken. Du kannst z. B. hier im HC-Reisebüro die Suche einschränken, in dem Du nach der ersten, groben Suche über den Reisezeitraum und der Sterne-Kategorie (ich würde ab 4* suchen) in der nächsten Maske Eure bevorzugte Verpflegung und z. B. direkte Strandlage als besondere Vorlieben auswählst.

    Die angezeigten Angebote kannst Du nach Beliebtheit sortieren, somit erhälst Du dann schonmal die Hotels, die grob Euren Kriterien entsprechen und eine entsprechend hohe Weiterempfehlungsrate haben.

    Erst wenn Ihr da etwas gefunden habt was Euch gefällt, würde ich den Ort sondieren. Denn wie gesagt... sooo weitläufig ist Mallorca nicht, als das man nicht innerhalb von 2 Stunden den Transfer vom Flughafen zum Hotel gemacht hätte - die Autobahnen sind nicht jedermanns Geschmack aber diesbezüglich erfüllen sie einen guten Zweck ;)

    Einen sehr schönen Strand gibt es z. B. in Alcudia - die Playa de Muro, dort liegen einige höherwertige Hotel mit direktem Zugang zum Strand (z. B. Natura Playa, Esperanza Park, Vanity Golf, Palace de Muro, Iberostar Playa de Muro.

    An der Ostküste in Sa Coma liegt das Blau Mediterraneo oder in Cala D'Or das Cala Esmeralda - beides schöne Hotels, beide mit direkter Strandlage.

    Oder auch sehr schön ist das Hesperia Villamil in Paguera - direkte Strandlage und Wellness-Angebot, dorthin ist der Transfer auf jeden Fall eher kurz.

    Lange Rede, kurzer Sinn... es gibt mehrere Orte, die Eure Wünsche erfüllen, vielleicht sucht Ihr Euch erst ein paar Hotels in verschiedenen Gebieten aus und wir helfen dann bei der "Feinauswahl" und Info's zum jeweiligen Ort ;)

    Saludos

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1201607055000

    Da bin ich ja fast überflüssig :disappointed:

    Besser hätt ichs auch nicht sagen können Britta ;)

    Ich könnte beispielsweise noch Colonia Sant Jordi empfehlen. Das liegt nur knapp 50km vom Flughafen weg und dank der Autobahn gehts schnell. Dort gibts wunderschöne Strände ... ideal zum Relaxen. In der Gegend gehts noch etwas beschaulicher zu als in den großen Zentren auf der Insel aber nicht minder unmodern was die Restaurants und Geschäfte anbetrifft.

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1201610338000

    Aber nur "fast" Mujer ;) - falls wir noch bei den Shoppingtips für Palma ankommen, zähle auch ich manchmal noch zu den fleissigen "Tip-Notieren" :D

    Colonia St. Jordi hatte ich auch überlegt, aber mir fiel spontan kein so wirklich tolles Hotel direkt am Strand ein - jedoch ist Es Trenc fast immer einen kleinen Fußmarsch wert ;)

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 976
    geschrieben 1201634595000

    Hallo,

    ich würde mich eher auf Mitte Juni konzentrieren, da das Wasser Anfang Juni auf den Balearen doch noch recht kalt ist (zumindest für mich).

    Playa de Palma kenne ich persönlich nicht, würde ich mir aber um die Jahreszeit noch recht gut vorstellen, Paguera ebenso nahe zum Flughafen. Colonia Sant Jordi mein absoluter Lieblingsort und der Strand Es Trenc unübertroffen! Tja - nun habt Ihr die Qual der Wahl...

    LG

    Soluna

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1201637162000

    @Mienchen sagte:

    Colonia St. Jordi hatte ich auch überlegt, aber mir fiel spontan kein so wirklich tolles Hotel direkt am Strand ein - jedoch ist Es Trenc fast immer einen kleinen Fußmarsch wert ;)

    und was ist >>>damit<<<

    ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1201679984000

    Jupps... das ist wohl direkt am Strand - und Es Trenc in greifbarer Nähe. Nicht schelcht... ;)

  • geigi17
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1201697229000

    Hallo,

    ich bedanke mich schon mal jetzt für die super Tipps von euch!

    Nun haben wir uns eine paar Hotels angeschaut und kommen jetzt zur Fein-Abstimmung mit euch, :D !!

    Hotel Marques de Palmer

    Villa Chiquita

    Hotel Viva Golf

    Blau Mediterraneo

    Das wären jetzt mal die vier Anlagen! Vielleicht habt ihr ja ein paar Pro und Contras die unsere Entscheidung erleichtern können?

    Und noch was wegen der Reisezeit? Also eher ende Juni buchen wegen dem Wetter oder? Bevor ich hier noch mehr Fragen stelle schau ich mal in den Wetterthread ob ich ein paar Infos finde!!

    Danke

    Liebe Grüße

    Lena & Alex

    Wer immer nur vom Glück träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verpennt, :-)!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!