• christlvonderpost
    geschrieben 1373324176000

Hallo Stefan,

kann Euch auch Cala Millor ans Herz legen. Wir waren mit unserem Hotel in direkter Strandlage so sehr zufrieden, dass wir den Urlaub binnen einen Monat nochmal wiederholen.

Die Promenade bis Cala Bona ist wirklich sehr schön angelegt.

Der 2 km lange flach abfallende Sandstrand ist auch sehr kinderfreundlich.

Die Infrastruktur generell in Cala Millor sehr gut. Weiters gibt es auch die Möglichkeit für einen Schiffs-Ausflug. An der kilometerlangen Promenade kann man südlich auch zur Halbinsel Punt de N'amer raus wandern.

Der Strand in der Bucht von Alcudia ist zwar sehr schön, im September aber auch sehr windig dort immer.

Für uns ist der Urlaubsort Alcudia auch zu lang gezogen. Die 5 km entfernte Altstadt von Alcudia zum Hafen aber auch sehenswert.

Als Alternative zu Cala Millor könnte ich mir ev. noch Cala Ratjada für Euch vorstellen.

3 Strände, schöner Ort mit Hafen und auch sehr schön angelegter Promenade.

Strand Son Moll, Hotel Serrano Palace vielleicht.

lg

• VolkerP
    geschrieben 1373380877000

@christlvonderpost

In welchem Hotel wart Ihr denn in Cala Millor?

• christlvonderpost
    geschrieben 1373391810000

Hallo Volker,

im Protur Playa Cala Millor.  (ex Riu)

(in meinem Profil ist die Bewertung und einige Reisetipps ersichtlich)

lg

Chris

• VolkerP
    geschrieben 1373456818000

@christlvonderpost

Danke!

Wir waren im Rossella, was auch sehr zu empfehlen ist, nur leider etwas weit vom Strand liegt.

lg

Volker

• blume1999
    geschrieben 1385309273000

Hallo,

wer kann mir ein paar schöne Hotels auf Mallorca nennen? Es sollte ein Familienhotel sein mit All inklusive und direkt am Strand.

Wir sind all die Jahre in die Türkei geflogen, möchten jetzt mit unserer Tochter (6) nach Mallorca fliegen. Wir würden in den Sommerferien fliegen ca. 10-12 Tage max. Preis 3.200,- € für alle drei.

LG

Nadine

Liebe Grüße Nadine
  • MoMaSi
    geschrieben 1385378451000

Hallo,

ich habe mal ein bisschen für euch geschaut und gerechnet und bin auf zwei Hotels gestoßen, die euch zusagen könnten. Leider wusste ich nicht, in den Schulferien welchen Bundeslandes ihr fliegen wollt bzw. von welchem Flughafen. Meine Rechnungen sind daher beispielhaft für NRW. Es sollte jedoch keine großen Abweichungen zu den anderen Ländern geben.

Hotel 1 ist das Iberostar Club Cala Barca **** an der Cala Mondrago. Iberostar ist eine tolle Kette, die schöne Hotels mit einer super Kinderanimation bieten. Diese Anlage wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert und ausgebaut. Die Bucht ist allerdings sehr klein und in der Umgebung findet man kaum Unterhaltung, dafür müsste man schon den öffentlichen Bus nutzen.

Für 9 Nächte im Familienzimmer mit AI würdet ihr um die 2.900€ bezahlen.

Meine Alternative dazu ist das Hotel Playa Garden **** an der Playa de Muro.

Hier habt ihr einen fast endlos langen Strand, der ganz flach in das Meer abfällt. Also optimal für kleine Kinder. Das Hotel liegt zusammen mit etwa sechs anderen und einigen Geschäften und Restaurants in einem Pinienwald. Busverbindung nach Can Picafort und in den Hafen von Alcudia ist vorhanden.

Für 9 Nächte im Appartement mit AI würdet ihr in diesem Hotel etwa 2950€ bezahlen.

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Für Fragen zu Orten oder anderen Hotels stehe ich gerne zur Verfügung!

Schönen Urlaub!
  • blume1999
    geschrieben 1385384460000

Hallo MoMaSi,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich werde mir die zwei Hotels mal näher anschauen. Vielen Dank.

LG

Nadine

Liebe Grüße Nadine
  • Thobi
    geschrieben 1394030947000

Ich schliesse mich hier auch mal an.

Bei uns ist es sehr kurzfristig, wir wollen den Urlaub noch im März machen, wegen der beruflichen Situation meines Mannes hat es sich so ergeben dass den Rest des Jahres dann kein Urlaub mehr möglich sein wird.

Wir haben einen 1,5-jährigen Sohn und haben mit ihm noch nie eine Flugreise gemacht, auf Mallorca waren wir auch noch nie. 

Wir suchen ein kinderfreundliches Hotel, am liebsten in naher Strandlage, auch wenn man im März sicherlich noch nicht im Meer baden kann. Immerhin sollte es schönen Sand zum Buddeln geben :-) 

Das Hotel sollte auch einen Spielplatz und Apartements haben, wo man im Schlafzimmer ein Babybett zustellen kann (eigenes Reisebett haben wir nicht). 

Empfohlen worden ist mir bisher der Protur Safari Park, hätte mir sehr gut gefallen vor allem weil es sogar einen Indoor Pool gibt, der öffnet aber erst im Mai. 

Ausserdem noch das Iberostar Royal Cristina. Bei diesem Hotel bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich so (klein)kindergeeignet ist....? Ich habe auf der Webseite auch nicht rausfinden können ob es z.B. einen Spielplatz hat oder Babybetten. 

Achja, wichtig wäre noch eine möglichst kurze Transferzeit und zentrale Lage.

• Waldschrat
    geschrieben 1394034982000

Das  Problem dürfte eher in der "kurzen Transferzeit sowie der zentralen Lage" liegen. An der Playa de Palma fällt mir nix ein,was euren spezielen Kinderbedürfnissen entspricht,auf der anderen Seite von Palma (was ja auch zentral und kurz erreichbar ist) sind überwiegend Engländer,und alles,was ich so als Kinderfreundlich kenne(es gibt ja einige Clubanlagen,die richtig toll sind),ist weiter weg vom Flughafen... Vielleicht solltet ihr direkt mal Bernat per P.N. fragen,der ist vor Ort,und kann vielleicht weiterhelfen :?

Aber mal ganz ehrlich,auch wenn ich selbst Mallorca zu meiner zweiten Heimat erklärt habe und im März auch da bin: Für euer Kind ist diese Jahreszeit vielleicht nicht die schönste auf Mallorca. Wäre es nicht besser,in seinem Interesse,etwas weiter zu fliegen,beispielsweise Kanaren ?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Thobi
    geschrieben 1394035829000

Hallo Waldschrat, danke für die schnelle Antwort!

Ja, Du hast recht, wir haben uns das auch überlegt..... entweder Kanaren oder Mallorca. 

Wir haben uns (erstmal) für Mallorca entschieden aufgrund der kurzen Flugzeit und auch der niedrigeren Kosten. 

Ich bin mir nicht sicher ob auf den Kanaren denn schon Badewetter ist....? Laut Klimatabelle hat es dort im Durchschnitt auch nur 4-5 Grad mehr als auf den Balearen und die Wassertemperatur soll so bei 18 Grad liegen..... 

Ausserdem habe ich auf Mallorca nun schon ein paar Hotelanlagen mit Indoor-Pools gefunden, auf den Kanaren noch keine. 

Trotzdem werden wir uns nochmal schlaumachen - naja, viel zeit bleibt bei unserer spontanen Reiseplanung leider nicth mehr ;) 

Und Bernt werde ich auch mal kontaktieren, danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!