• Mitze2015
    geschrieben 1466435443000

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr mit der Tochter im Iberostar Alcudia Park an der Playa de Muro.

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forenregeln, da dies hier eine Art Hotelbewertung wird.

Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Alle mit Kind sind hier richtig. Wer sich nicht im klaren darüber ist, was es bedeutet in einem Familienhotel, das bekannt ist als "Kinderhotel", Urlaub zu machen, ist hier falsch.

Im Speisesaal merkt man die Anzahl der Kinder. Dies ist aber keine Kritik am Hotel, dies ist normal. Hierhin reisen Familien, die froh sind ihre Kinder nicht beim kleinsten Pieps ermahnen zu müssen. Wir empfanden die Lautstärke während unserer Aufenthaltszeit auch keines Falls als übertrieben. Kinder treffen sich, Kinder freuen sich zu sehen, dies zeigen sie auch. In einem Familienhotel sollen Kinder Spaß haben. Natürlich im Rahmen.

Das gesamt Personal und 90% der Gäste waren so kinderlieb wie man es in einem solchen Hotel zu erwarten hat. Für alle denen viele Kinder auf ein mal zu laut sind sei gesagt, dass auch im Alter bei geringerwerdender Gehörleistung der Pegel in einem Hotel, das zumeist von älteren Gästen besucht wird, ziemlich laut sein kann. Aber auch darüber würde ich mich als noch jüngerer Gast in einem für eine ältere Gästestruktur bekannten Hotel nicht beschweren, bzw habe ich mich noch nicht beschwert. Umgekehrt sollte dies also auch gelten. In der Regel weiß man was man bucht.

Als All-in Gäste haben wir uns sehr wohl gefühlt in dem Hotel. Das Speisenangebot, aber auch das Getränkeangebot waren sehr gut.

Aber auch als HP Gast hätten wir uns nicht unwohl gefühlt. Das Getränkeangebot war das Gleiche. Auch als HP Gäste konnte man überall alles bekommen, jedoch für HP Gäste üblich, gegen Bezahlung. Das man als HP Gäste sich nicht an All-in Selbstbedienungsautomaten bedient, sollte selbstverständlich sein. Da diese allerdings nur an Bars zu finden waren, auch an der Pool-/Strandbar ;-), standen immer nette Kellner bereit um eine Bestellung entgegen zu nehmen.

Würde dieses Hotel nicht renoviert werden und wäre uns das Risiko einer verspäteten Wiedereröffnung nicht zu groß, würden wir es für 2017 sofort wieder buchen.

Wer mit Kindern reist ist hier genau richtig unserer Meinung nach. Hier kann die ganze Familie Spaß haben ohne Angst, dass sich jemand vom Kind gestört fühlt.

Wer die Ruhe sucht, um am Pool ein Schläfchen zu machen und im Speisesaal die romantische Stille genießen will, ist hier falsch!

Dass dies nicht nur wie eine Dauerwerbesendung klingt, hier noch ein Kritikpunkt:

Liegen reservieren hat genervt! Hier gibt das Hotel offen zu, dass sie dieses Problem, auch aus Angst Kunden zu verlieren, nicht in den Griff bekommen!

Wenn uns Freunde fragen, ob wir Ihnen dieses Hotel empfehlen können, werden wir dies tun.

Ich hoffe durch diesen Post fühlt sich niemand angegriffen!

LG

• sportsfreund81
    geschrieben 1495784218981

hallo, ich suche gute Familien Clubs auf Mallorca mit all inklusive (ganz wichtig) und sehr guter Kinderbetreuung für ende Oktober. hat jemand gute Tips ? danke

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495787687003

Wo auf der Insel? Familienclubs gibts auf Mallorca vielzählig, wie du hier im Thread alles schon nachgelesen hast sicherlich:grinning:) Wühl dich mal durch die ganzen 12 Seiten hier durch, da hagelts nur so von Empfehlungen ....die ganz aktuellen Rankings der besten Familienclubs auf Mallorca findest bei TA bzw. per Suchmaschine, falls dich die Eingruppierung interessiert....hier und hier kannst dir ebenso anschauen, was euch als Familie eher anspricht oder nicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • tinkabell1203
    geschrieben 1499522180623

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun mehrere Tage das Internet und hier viele Forenbeiträge gelesen habe bin ich gänzlich verwirrt und brauche eure Hilfe:

Wir (2 Erw. und 3 Kinder) wollen nächstes Jahr in den Herbstferien (frühester ABflugtermin ist der 29.9.) für 2 WOchen nach Mallorca. Wir hatten für uns 2 Marin Hotels in Calla Mior gefunden, die unsere Wünsche fast komplett erfüllen (Strandnah, 2 Zimmer (auch wenn eins leider nur ein Schlafsofa hat) und ganz wichtig für die Kinder: Rutschen am Pool). Jetzt habe ich aber in einigen Beiträgen gelesen, dass die Ostküste im Herbst sehr windig sei.

Stimmt das und müssen wir deshalb eher nach einer ANlage im Süden der Insel schauen? Habt ihr evtl. einen oder gern auch mehrere Tipp(s)?

DAnke für eure Hilfe

Teneriffa im Mai: 26 Stunden Verspätung
  • zwillies2000
    geschrieben 1499526746011

Hallo,

Selbst im August war es mir in Can Picafort teilweise zu windig.

• Florian80w
    geschrieben 1499529894439

Wenn du jemand findest, der angeblich auf viele Monate in voraus sagen kann, woher und wie stark der Wind weht, erkläre ihn zum Spinner. Sowas geht nicht, und die Wettersituation bei einer Insel ist noch komplizierter.

• wernerkoervers
    geschrieben 1499536372292

Wir waren schon sehr viele Male in Mallorca, - hauptsächlich Mai und September- sowohl an der Ostküste als auch im Nordosten als auch Südosten/ Süden. Windig war es des Öfteren - nicht stürmisch - aber mehr im Norden als im Süden und tendenziell im Süden auch etwas wärmer. Aber wie Florian schreibt, exakt lässt sich das Wetter Monate vorher nicht vorhersagen....

wernerkörvers
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499540182818

Da hat jeder andere Erfahrungen vermutlich gemacht - schau dir die Wetterdaten der letzten Jahre in diesem Zeitraum an - inkl. Windstärken, dann kannst dir selber ein Bild davon machen......ich hatte im Herbst an der Westküste sehr ruhiges Wetter, während es an der Playa unten ordentlich pfiff....und Richtung Es Trenc auch - da noch schlimmer.....aber trotzdem bringen Einzelaussagen nichts - lieber mal die genannten Statistiken durchschauen...

• tinkabell1203
    geschrieben 1499681709109

Die Statistiken hatten wir uns schon angeschaut. Laut denen ist es im Herbst windärmer als im Sommer (Juni und Juli) und auch nicht so arg von der Windstärke her. DEshalb shaben wir ja nun nurnoch FRagezeichen im Gesicht ;-)

Teneriffa im Mai: 26 Stunden Verspätung
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1499691993867

Du kannst es eh nie ganz genau sagen - würde die Reise nicht vom Wind abhängig machen - ob viel oder wenig.....such dir einen schönen Strand, ein nettes Hotel und mach das Beste draus.....hatte im November schon schier Badewetter, aber im anderen Jahr selber Monat Heizkörperalarm ....also - grübel nicht so viel, das Wetter kannst nicht ändern!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!