Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr mit der Tochter im Iberostar Alcudia Park an der Playa de Muro.
Ich hoffe ich verstoße nicht gegen Forenregeln, da dies hier eine Art Hotelbewertung wird.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen. Alle mit Kind sind hier richtig. Wer sich nicht im klaren darüber ist, was es bedeutet in einem Familienhotel, das bekannt ist als "Kinderhotel", Urlaub zu machen, ist hier falsch.
Im Speisesaal merkt man die Anzahl der Kinder. Dies ist aber keine Kritik am Hotel, dies ist normal. Hierhin reisen Familien, die froh sind ihre Kinder nicht beim kleinsten Pieps ermahnen zu müssen. Wir empfanden die Lautstärke während unserer Aufenthaltszeit auch keines Falls als übertrieben. Kinder treffen sich, Kinder freuen sich zu sehen, dies zeigen sie auch. In einem Familienhotel sollen Kinder Spaß haben. Natürlich im Rahmen.
Das gesamt Personal und 90% der Gäste waren so kinderlieb wie man es in einem solchen Hotel zu erwarten hat. Für alle denen viele Kinder auf ein mal zu laut sind sei gesagt, dass auch im Alter bei geringerwerdender Gehörleistung der Pegel in einem Hotel, das zumeist von älteren Gästen besucht wird, ziemlich laut sein kann. Aber auch darüber würde ich mich als noch jüngerer Gast in einem für eine ältere Gästestruktur bekannten Hotel nicht beschweren, bzw habe ich mich noch nicht beschwert. Umgekehrt sollte dies also auch gelten. In der Regel weiß man was man bucht.
Als All-in Gäste haben wir uns sehr wohl gefühlt in dem Hotel. Das Speisenangebot, aber auch das Getränkeangebot waren sehr gut.
Aber auch als HP Gast hätten wir uns nicht unwohl gefühlt. Das Getränkeangebot war das Gleiche. Auch als HP Gäste konnte man überall alles bekommen, jedoch für HP Gäste üblich, gegen Bezahlung. Das man als HP Gäste sich nicht an All-in Selbstbedienungsautomaten bedient, sollte selbstverständlich sein. Da diese allerdings nur an Bars zu finden waren, auch an der Pool-/Strandbar , standen immer nette Kellner bereit um eine Bestellung entgegen zu nehmen.
Würde dieses Hotel nicht renoviert werden und wäre uns das Risiko einer verspäteten Wiedereröffnung nicht zu groß, würden wir es für 2017 sofort wieder buchen.
Wer mit Kindern reist ist hier genau richtig unserer Meinung nach. Hier kann die ganze Familie Spaß haben ohne Angst, dass sich jemand vom Kind gestört fühlt.
Wer die Ruhe sucht, um am Pool ein Schläfchen zu machen und im Speisesaal die romantische Stille genießen will, ist hier falsch!
Dass dies nicht nur wie eine Dauerwerbesendung klingt, hier noch ein Kritikpunkt:
Liegen reservieren hat genervt! Hier gibt das Hotel offen zu, dass sie dieses Problem, auch aus Angst Kunden zu verlieren, nicht in den Griff bekommen!
Wenn uns Freunde fragen, ob wir Ihnen dieses Hotel empfehlen können, werden wir dies tun.
Ich hoffe durch diesen Post fühlt sich niemand angegriffen!
LG