• strawberryhill
    geschrieben 1389211175000

ich war vor x-jahren im taurus park. damals alles alte leute.

das hotel liegt eher weiter hinten, lärmmäßig nicht schlimm.

schaut euch hotemäßig evtl. was in can pastilla an, ist der nächste "ort" und geht in die PDP über.

25.06.-10.-07.2017 Ibiza 27.9.-08.10. Formentera 04.11.-08.11. Barcelona 08.01.-22.01.2018 DomRep
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1389352620000

Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht verrückt machen und mich auf einen bestimmt schönen Urlaub freuen.

In vorherigen Beiträgen wurde ja schon ausgiebig über die Lage des Hotels bzw. die vom 'Ballermann' betroffene Partymeile geschrieben. Daran hat sich nichts geändert.

Der Masterplan i. Bz. auf die 'Totalrenovierung' der Playa de Palma (Investitionen von ca. 3 Milliarden Euros über 20 Jahre) ist mangels Geld und durch den politischen Wechsel der Landesregierung der Balearen gestorben so dass sich hier auch in der unmittelbaren Zukunft wenig ändern wird.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Symitrie
    geschrieben 1389371151000

Wir waren nochmal im Reisebüro und haben uns über Alternativen beraten lassen.

Leider würden alle alternativen Hotels, die für uns in Frage kommen, viel teurer sein. Wenn man auf einen Veranstalter festgelegt ist, sind die Ausweichmöglichkeiten ja auch nicht so groß und dann was passendes zu finden, hat sich doch als sehr schwierig herausgestellt.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt nicht umzubuchen. Wir freuen uns jetzt einfach auf den Urlaub und lassen uns nicht verrückt machen. Und ich höre auf mir Berichte vom Ballermann durchzulesen  ;)  

Die Dame im Reisebüro kann meine Bedenken verstehen und konnte sie mir auch noch nicht so ganz nehmen, aber da wir ja auf jeden Fall ein ruhiges Hotel haben wird es schon alles irgendwie gut werden.

Hier schient es ja auch keine einheitliche Meinung zu geben ob der Strandabschnitt nun ruhig ist oder dort doch die Post abgeht...wir lassen uns also überraschen!

Wir haben jetzt auch direkt einen Mietwagen für 5 Tage reserviert, so dass wir dem Partytrubel auch mal entfliehen können.

Vielen Dank für eure Antworten. Das nächste Mal werde ich direkt hier ins Forum kommen. Sowas passiert mir nicht noch einmal...dafür bin ich hier wirklich schon zu lange angemeldet...

...und ich tanz einfach weiter...
  • christlvonderpost
    geschrieben 1389381516000

Recht habt ihr, lasst euch jetzt den Urlaub nicht mehr vermiesen. 

Das Hotel selbst liegt ja eh ruhig. 

Der Mietwagen für 5 Tage ist auch super. 

Fahrt in den ruhigen Osten, da könnt Ihr gut relaxen. 

Schöne Buchten:   Cala Santanyi, Cala Llombards, Cala Mondrago, Es Trenc,...

Wünsche jetzt schon viel Urlaubs-Vorfreude !

• Düren
    geschrieben 1389385014000

Der Trubel ist doch nur Nachts und dann mit dem Mietwagen entfliehen'? Wäre nicht mein Fall.

Lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen - ganz sicher wird Euer Urlaub schön und wenns wider Erwarten dort partypeople gibt dann geht ihr einfach 50 Meter weiter und ihr werdet nichts mehr mitbekommen.

Sie beobachten Dich
  • Lexilexi
    geschrieben 1389394233000

@düren

ich denke der mietwagen ist eher dazu gedacht, tagsüber einsamere strände anzufahren, bzw. den rest der insel zu erkunden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Düren
    geschrieben 1389395131000

@lexilexi:

Geeschrieben wurde aber folgendes:

Wir haben jetzt auch direkt einen Mietwagen für 5 Tage reserviert, so dass wir dem Partytrubel auch mal entfliehen können.

Was für ein Partytrubel soll das denn sein tagsüber. Vorstellungen haben die Leute von Mallorca im Sommer. Zu viel Super RTL gesehen....

Sie beobachten Dich
  • Lexilexi
    geschrieben 1389435441000

"...weil der Ballermann ja schon sehr nah sei und ich vor allem tagsüber am Strand keine Lust auf Party und viele betrunkene Menschen habe. ...."

@düren

oben ist das zitat aus dem eingangsposting.der to geht es um ruhe am strand. sie will keine ballermann party.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • christlvonderpost
    geschrieben 1389445385000

Rund um die Ballermann-Gegend ging es Juni 2012 am Strand so zu: 

Ghettoblaster auf volle Lautstärke, div. Ansammlungen von Gruppen, Kostümpartys, einige grüne Borat-Badeanzüge, Eimersaufen und mit Bierflaschen im Sand Burgen bauen. 

Keine Story, selber gesehen im Juni 2012. Habs aber eher belustigend empfunden. Hab auch ein Video bei den Reisetipps "Megapark" reingestellt. 

Das war nicht nur beim Ballermann und Mega-Park so, sondern auch bis Höhe Balenario 8, wo unser Hotel / Strandabschnitt war. 

Im Juni und Juli 2013 war es bedeutend ruhiger, da ja auch nicht mehr die Fußball-WM war, wie im Jahr 2012. 

Also ist der Mietwagen für div. Touren sicherlich eine gute Idee !

Und je weiter Ihr am Strand in Richtung Can Pastilla marschiert, umso ruhiger wirds. 

Es gibt auch die Bummelbahn um € 4,-- für eine Fahrt bis Can Pastilla. 

Keine Sorge, wird sicherlich ein schöner Urlaub. 

Kommt ja auch viel auf einem selber an.

• herlsen
    geschrieben 1389458793000

christlvonderpost:

Wer den Trubel haben will, der soll ihn bekommen. Alle Hotelgäste, die in der ersten Linie zwischen Balneario 3 und 7 wohnen, die haben häufig Schlafprobleme in der Nacht. Wie "ChristlvonderPost" richtig schreibt, ab Balneario 8 bis 15 (und dahinter) ist es viel, viel ruhiger. Wir sind seit Jahren dort und haben nur manchmal "Radaubrüder" dort. Es gibt auch gute und ruhige Hotels in zweiten Linie.

Es ist doch auch verständlich, dass Reisebüros auch nur an ihren Verdienst denken. Also, je teuerer das Hotel, um so mehr wird verdient. Außerdem ist das ja auch jahreszeitbedingt. Im Juli und August sind viele Kinder vor Ort. Im September kommen die Kegelclubs etc. In allen Urlaubsorten gilt: "Probieren geht über studieren" - Bin ich 20,will ich Trubel, bin ich 70, will ich Ruhe. Das ist auf der ganzen Welt. - Die Playa de Palma ist ein toller Urlaubsort für jedes Alter. Wer keinen Trubel will, der muss z. B. nach Oberösterreich fahren, da gibt es keinen Ballermann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!