Fahrradverleih

Beiträge 5 | Aufrufe 1694
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • smartsurfer7
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1319102067000

    Nochmal Hallo,

     

    da mir ja keiner auf meine erste Frage antworten kann oder will, hab ich noch ne andere.

    Ich fliege am 01.11. zum ersten Mal nach Malle und möchte gerne wissen, ob es zu dieser Reisezeit noch ausreichend offene Fahrradverleihe gibt oder nur noch einige wenige, die man suchen muss. Und wie ist es, wenn man unterwegs ne Panne hat, gibt es an den Tankstellen unterwegs Fahrradzubehör (bin nämlich nicht der große Flickmeister)? Darf man das Fahrrad im Bus mitnehmen?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1319103778000

    An der Playa de Palma gibt es rund ums Jahr offene Fahradverleihe. Im Hotel kann man Dir bestimmt den nächsten nennen.

     

    An den meisten Tankstellen gibt es KEIN Fahrradflickzeug.

     

    Im Bus dürfen KEINE Fahrräder mitgenommen werden.

     

    (A pro-pos "keine Antwort auf meine erste Frage" - Getränkepreise im Restarant und Bar vom ROYAL CUPIDO: es wird schwer sein dass Dir darauf jemand antwortet. Auf der Getränkekarte eines jeden Hotels gibt es bestimmt 100 verschiedene Posten. Ein Gast trinkt normalerweise immer das selbe, und nicht die Karte rauf und runter. Und wer z. bs. Bier trinkt, wird sich schwerlich an den Preis von Wein, Cocktails oder kombinierte Getränke erinnern, zumal Du auch die Frage nicht nach konkreten Getränken stellst)

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • smartsurfer7
    Dabei seit: 1318982400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1319115079000

    Danke Bernat, dass wenigstens einer mit mir spricht. ;)   Das mit dem Mitnehmverbot für Räder im Bus ist natürlich ungünstig. Wenn ich 30 km von meinem Hotel entfernt ein kaputtes Fahrrad habe, hab ich ein Problem. :disappointed:

     

    Und mit den Getränkepreisen hab ich mich vll. wirklich etwas unklar ausgedrückt. Ich meine Wein, inländischen und natürlich Cocktails, wobei Letztere nicht so wichtig sind. Aber Wein zum Essen sollte schon sein.

    Mir ist auch völlig unklar, wieviel Reisegeld ich brauche. Hab HP gebucht und brauche also nur Getränke, Kleinigkeiten und evtl. Busgeld. :frowning:

     

    Trotzdem Danke für die Antwort!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1319125345000

    Bezüglich Panne mit dem Fahrrad ein kleiner Hinweis.

    Hatten eine solche (aber schon Jahre her), ein Anruf beim Fahrradvermieter reichte, er kam selbst zum "Pannenort" und reparierte das Fahrrad.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 6777
    geschrieben 1319207707000

    ... auch wenn man mit dem Fahrrad wegen einer Panne liegen bleibt, ist das kein Problem. Die Fahrradverleiher, bei denen ich bisher ausgeliehen habe, gaben mir immer eine Kontaktnummer für den Notfall mit. Von der Playa de Palma bis nach Palma (Kathedrale) sind es etwa 12-15 Kilometer, je nach Startort. Wir wurden meist gebeten, auch den Sattel mit anzuschließen, die Preise lagen zw. 5-10Euro pro Tag. Es gibt auch Hotels, die eigene Fahrräder verleihen oder an der Rezeption Flyer liegen haben,

     

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!