• MoMaSi
    geschrieben 1435303955000

Hallo, wie so manch anderer schon schrieb: Im August ist es echt voll auf Mallorca. Es ist Hauptreisezeit und viele Länder haben Ferien...

Du schreibst, dass du lieber weniger Touristen in deinem Ferienort haben möchtest. Meinen Erfahrungen nach ist Can Picafort und auch der Hafenbereich von Alcudia im August voll von Touristen. Da rate ich dir auch eher zur Playa de Muro. An dem Abschnitt wo die Hotels stehen ist es auch recht voll, aber fußläufig erreicht man naturbelassene Strandabschnitte mit wenig Bevölkerung durch Touristen. Das wäre zwischen den Hotels Natura Playa und ca. Alcudia Pins. Sucht man doch mal das Geschehen ist man mit dem Bus schnell in Can Picafort oder im Hafen von Alcudia. Bars, Restaurants und Geschäfte findest du aber auch an der Playa de Muro selber.

Hoteltipp für großes Budget: Playa Esperanza und Iberostar Playa de Muro.

Hoteltipp für kleines Budget: Alcudi Mar

Schönen Urlaub!
  • energ1e
    geschrieben 1435345350000

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Ich habe mir Can Picafort und Alcudia mal angesehen und es gefällt mir, Tourismus finde ich garnicht mal so schlimm, solange es nicht überwiegen Deutsche Partytouristen sind und man von überall Partymusik hört geht es :)  Hauptsache es ist etwas ruhiger und kein Partyort :)

Wäre Can Picafort bzw Alcudia, was Partys angeht, etwas ruhiger?

Oder wäre Playa de Muro passender?

Wobei die Hotels in Playa de Muro um einiges teurer sind und so wie ich es sehe ist es ja eh direkt neben Can Picafort.

• MoMaSi
    geschrieben 1435564357000

Playa de Muro ist durch einen Pinienwald von Can Picafort getrennt. In Playa de Muro ist es schon deutlich ruhiger, da es schon weniger Läden, Bars etc gibt.

Partytourismus ist aber weder in Can Picafort noch in Alcudia zu finden. Auch wenn es dort die ein oder andere Disco gibt, etwas wie den Bierkönig oder ähnliches wirst du nicht finden. Das meiste spielt sich abends in Bars und Restaurants ab, auf der Fußgängerzone, der Strandpromenade oder in Alcudia im Hafenbereich.

Meiner Erfahrung nach sind im Hochsommer insbesondere Familien in den Orten zu finden.

Schönen Urlaub!
  • george
    geschrieben 1435604183000

Hallo energ1e !

Schau Dir mal das 4*** Hotel Exagon Park am Ende von Can Picafort an.

Wir waren gerade dort und haben uns wunderbar erholt!

35.000 qm Park-und Poolanlage, im näheren Umfeld weder ein anderes Hotel,

noch Disco oder sonstige Lärmquellen!

In das Zentrum von Can Picafort max. 20 min. zu Fuß.

Gruß

Kurt

• elshot
    geschrieben 1435932634000

Ich würde vor allem im Norden schauen, dass es viel weniger touristisch es gibt schöne kleine Hotels und Fincas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!