• tkhh
    geschrieben 1338329863000

Moin Moin itismi,

also die sogenannten Geheim- Insidertipps sind alle schon sehr lange bekannt. Aber hier hast Du eine kleine auswahl an Stränden.

http://www.elephant10.com/straende_mallorca

Viel Spass bein aussuchen

tkhh

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • strawberryhill
    geschrieben 1338363807000

[.

http://www.elephant10.com/straende_mallorca

Viel Spass bein aussuchen

@tkhh : wenn du gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich genau diesen link auf der 1. seite dieses threads schon gegeben habe! :-)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Carina270183
    geschrieben 1338890989000

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Die Tauchschule macht schon mal keinen schlechten Eindruck, hat auch fast nur gute Bewertungen bekommen und das Hotel Aquamarin finde ich auch gut.

Mal gucken ob wir das buchen.

LG Carina

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1350323436000

Hier einige Links zu anderen, schon bestehenden Threads zu diesem Thema:

Mallorca zum ersten Mal

Mallorca-Neulinge brauchen Hilfe

Das erste Mal Mallorca

Erstes Mal Mallorca, wohin?

Zum ersten Mal Mallorca, wohin?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Matzer2407
    geschrieben 1480615283000

Hallo zusammen,

ich wollte mit meiner Lebensgefährtin im Sommer nächsten Jahres nach Mallorca fliegen. Welche Gegend würdet ihr mir denn empfehlen?

Anforderung sind ein Badeurlaub sowie, wenn es heutzutage noch möglich ist, eine nicht so überfüllte Gegend (Ruhe, Sauberkeit)

Canyamel soll ja laut Aussage eines Kollegen ganz gut sein.

Hat sich vielleicht in den letzten 4 Jahren in irgendwelchen Gegenden was geändert sodass ihr diese empfehlen könnt?

Habt ihr Ratschläge???

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1480621735000

Also,ich denke,was die Sauberkeit betrifft,kann ich beruhigen. Man kann schon sagen,egal wo auf der Insel,werden über Nacht Strände gereinigt und der Müll entsorgt. Das sollte nicht das Problem sein. Ich habe nur ein Problem mit der Definition "Ruhe".

Heisst das -wenig Urlauber ?

Strand unbelebt ?

Ruhe im Hotel ?

Ich tue mich da mit Tips schwer,obwohl ich schon viele Jahre auf der Insel meinen Urlaub verbringe.

Ich will es mal anders formulieren: Wenn man auf Mallorca ruhiger und abgeschiedener vom restlichen Tourismus leben will, ist es schwierig,direkt am Strand zu wohnen. Noch schwieriger wird  es,wenn ihr dann im Urlaub auch noch einen schönen Ort zum bummeln,Essen gehen und Schoppen haben möchtet.

In dieser Kombination wird es Ruhe (ohne andere Touristen) nicht geben...

Interessant wäre vielleicht auch noch das Alter und der Reisezeitraum. Das könnte auch noch ausschlaggebend sein.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Matzer2407
    geschrieben 1480635239000

Waldschrat:

Also,ich denke,was die Sauberkeit betrifft,kann ich beruhigen. Man kann schon sagen,egal wo auf der Insel,werden über Nacht Strände gereinigt und der Müll entsorgt. Das sollte nicht das Problem sein. Ich habe nur ein Problem mit der Definition "Ruhe".

Heisst das -wenig Urlauber ?

Strand unbelebt ?

Ruhe im Hotel ?

Ich tue mich da mit Tips schwer,obwohl ich schon viele Jahre auf der Insel meinen Urlaub verbringe.

Ich will es mal anders formulieren: Wenn man auf Mallorca ruhiger und abgeschiedener vom restlichen Tourismus leben will, ist es schwierig,direkt am Strand zu wohnen. Noch schwieriger wird  es,wenn ihr dann im Urlaub auch noch einen schönen Ort zum bummeln,Essen gehen und Schoppen haben möchtet.

In dieser Kombination wird es Ruhe (ohne andere Touristen) nicht geben...

Interessant wäre vielleicht auch noch das Alter und der Reisezeitraum. Das könnte auch noch ausschlaggebend sein.

Also mit Ruhe meine ich eher, das da nicht unbedingt Touristen auf Partysuche unterwegs sind sondern mehr so die "Familien-Orte". 

Evtl. keine überfüllten Strände und überfüllte Straßen zum Bummeln und Spazieren.

Reisezeitraum soll Juli 2017 sein - natürlich ist dies Hauptsaison und dies ist mir bekannt. Aber es kann ja möglich sein, das hier Mallorca-Experten Tipps haben für die erste Reise auf diese Insel und diese gern preisgeben :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480639006000

Matzer - ich kann dir den Ort Sa Coma ans Herz legen - wunderschöner Sandstrand, keinesfalls überlaufen, da kleinerer Ort...und wenn euch nach etwas Abwechslung ist, dann wäre der größere Ort Cala Millor schnell erreichbar...einen Hoteltipp hätte ich dabei auch - das Hipotel Mediterraneo...hier hast du von jedem Balkon eine gigantische Meersicht...es sind hier auch keine Partygänger, sondern eher Paare und auch gern älteres Publikum...also es geht gechillter zu....ich hab hier mal ein Foto, damit du einen kleinen Eindruck hast: Guck-hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1480667726000

@Matzer2407

Da du schon Canymel erwähnt hast, könnte dir vllt. auch Sant Elm/San Telmo gefallen, liegt allerdings sehr abseits.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Joe99
    geschrieben 1490365986236

Hallo liebe Mallorca-Insider, ich krame für meine Frage mal den alten Threadt wieder raus.

Ende Mai soll es mich das erste Mal auf die Insel verschlagen. Bevor ich jetzt Hotels aussuche, wollte ich mich eventuell erst einmal auf einen Ort festlegen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Ausgangspunkt von dem aus man mal schön wandern kann bzw. auch mal mit dem Fahrrad starten kann, eben generell aktiv sein kann. (Vergleichsweise hat mir auf Fuerteventure die Gegend um den Jandia-Beach herum gut gefallen mit der aktiven Vielseitigkeit- joggen, radeln, bergwandern, Wassersport). Ende Mai ist die schönste Bademöglichkeit noch kein entscheidendes Kriterium und ich brauche auch keine Partyhochburg in der Nähe.

1. Beim durchstöbern bin ich schon auf Paguera gestoßen was anscheinend passen würde. Habe ich das richtig rausgelesen bzw. welche Ecken wären vielleicht noch passend für meine Wünsche?

2. Oder ist es cleverer einfach (ortsunabhängig) eine günstige gute Unterkunft zu suchen und das gesparte Geld ein paar Tage länger in ein Mietauto zu investieren und dann sich seine Ziele aussuchen?

Vielen Dank schon mal für die Mühen der Antworten. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!