• Haribobaerle
    geschrieben 1206366636000

Hallo alle zusammen,

Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal nach Mallorca in den Urlaub fliegen.

Wir suchen ein ruhiges, größeres 4-5 Sterne Hotel (möglichst ohne Animation) ,das auch ruhig von der Lage her gelegen ist.

Strandnähe wäre wünschenswert. Ebenso eine größere Stadt, mit Restaurants, Tavernen und Bar`s, die auch zu einem Einkaufsbummel einlädt. - Keine Ballermannatmosphäre - !!!!

Wer kann uns ein solches Hotel empfehlen ??

Ebenso Tipps und Ratschläge über die Landesteile Mallorcas ( ob bei Ruhebedürftigkeit eher der Norden oder Süden von Vorteil wäre,wobei die oben angeführten Punkte gewährleistet sein sollten. )

wünsche noch einen schönen Oster-Montag

und Grüsse von der rauhen Alb !!

Helga

• Mienchen
    geschrieben 1206367766000

Hallo Helga,

das soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber in Sachen Tips und Ratschläge bezüglich der verschiedenen Regionen von Mallorca, möchte ich Dir zum Kauf eines vernünftigen Reiseführers (z. B. vom Michael Müller Verlag oder Reise Know-How) raten, denn hier alles im einzelnen zu be- und umschreiben würde doch den Rahmen sprengen. Und ich denke, dass Euch ein wenig "eigene Arbeit" in Sachen Urlaubsplanung zuzumuten ist ;)

Zu Deiner Frage nach einem passenen Urlaubsort unter Berücksichtung Deiner gewünschten Kriterien nach einer größeren Stadt mit Shopping- und Bummelmöglichkeiten bleiben eigentlich nur die Orte in der Nähe zu Palma. Da wäre zum einen die Playa de Palma (nicht die gesamte Playa ist Ballermann!) zwischen Can Pastilla und dem Balneario 8 oder Paguera westlich von Palma.

Die Bucht von Alcudia könnte auch etwas für Euch sein - die Strände sind endlos lang und sehr schön, es gibt einige schöne Hotelanlagen mit direkter Strandlage im 4 und 5*-Bereich und die Altstadt von Alcudia ist schön zum Bummeln - allerdings sehr viel kleiner als z. B. Palma. Die zweitgrößte Stadt Mallorca (Inca) ist mit dem Auto oder mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten gut zu erreichen.

Viele Grüße

Britta

• dillen
    geschrieben 1206369424000

@Mienchen sagte:

Die zweitgrößte Stadt Mallorca (Inca) ist mit dem Auto oder mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten gut zu erreichen.

Bin erstaunt, dachte bisher immer Manacor ist die zweitgrösste Stadt!? :frowning:

• Mienchen
    geschrieben 1206379408000

Faupax eines Zielexperten... :?

Asche auf mein Haupt - Du hast Recht Dillen. Natürlich ist Manacor die zweitgrößte, Inca ist die drittgrößte Stadt Mallorcas!

Saludos,

• carofeli
    geschrieben 1206381149000

Hallo Helga,

wir waren auch 2005 zum 1. Mal auf Malle - das Jahr drauf gleich nochmal. Wir waren in Cala Millor - hat uns als Familie bestens gefallen. Hotel lag bissel ab vom Schuss, aber der all-abendliche Spaziergang auf der Promenade war ein Muss. Der Osten der Insel ist allerdings sehr lebhaft.

Die Playa de Muro zwischen Alcudia und Can Picafort war vom Strand her schöner, aber nicht ganz so zentral.

Ihr werdet sicher was Passendes finden, auf alle Fälle wird euch Malle gefallen - besteht ja zum Glück nicht zur aus Ballermann.

Grüße von Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • kwaak
    geschrieben 1206382280000

hallo.....gehe im Mai ebenso das erstemal nach Mallorca, wer kann mir sagen ob es ratsamer ist ein auto vor ort zu mieten oder schon hier in gleich zu ordern..... :frowning:

• Mienchen
    geschrieben 1206382515000

Hallo kwaak,

ich persönlich buche seit Jahren meine Mietwagen von Deutschland aus vorab über's Internet. So brauche ich mich im Urlaub nicht noch darum kümmern, verschwende keine kostbare Urlaubszeit und habe "mein" Auto sicher ;). Es gibt hier aber auch schon einen ausführlichen Thread zum Thema Mietwagen... einfach ein bissl nach unten scrollen im Mallorca-Forum ;)

Viele Grüße

• kwaak
    geschrieben 1206382798000

hallo Britta, danke dir......ich werde mich mal durchforsten......bin doch noch neu hier ........... ;) Kwaak

• brujera
    geschrieben 1206433464000

Wie wäre es mit Paguera, Hotel Don Antonio? Hat sehr gute Bewertungen. Ist allerdings ein längerer Fußmarsch zum Strand oder in den Ort. Dafür kann man wählen ob man seine Ruhe möchte oder doch lieber etwas Abwechslung im lebhaften Ort. Am besten mal nachlesen und auf den ersten Urlaub auf Mallorca freuen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Maschban
    geschrieben 1206449506000

Guten alle zusammen!

Ich habe ein kleines oder vielleicht auch größeres Problem und hoffe jemand kann mir eventuell helfen auch wenn ich nicht weiß ob ich hier richtig bin:). Meine Familie und ich fligen dieses Jahr nach Mallorca.

Das Problem mein Freund hat keinen EU-Pass. Er braucht also ein Visum. Kennt jemand vielleicht einen Link oder weiß wo er sein visum beantragen kann?

Ich hoffe um Hilfe!:)

Schönen Tag noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!