.....aber, wie schon erwähnt, nicht bei jedem Veranstalter!
@Düren
Wünsche morgen einen gute Flug!
Mögt Ihr auch ohne Doktor auf Mallorca schnell genesen!
Bin doch noch mal online anstatt zu schlafen...dabei bin ich schon seit 5 Uhr auf.
Danke für die Wünsche.
ich hoffe inständig das wir wenn wir um 9 Uhr aufschlagen ein Zimmer bekommen.
@Peter, da muss sich Neckermann aber strecken um das auch anzubieten.
@Düren, das ist scheinbar weniger ein Problem von Neckermann als von Germanwings.
Bei Condor z.B. kann ich Sonderservices direkt mit der Buchungsnummer von ca. 50 Veranstaltern anmelden - Neckermann unt Thomas Cook sind selbstverständlich auch dabei.
Ich habe selbst schon Sitzplätze reserviert, Freigepäckpakete und Premium-Menüs bestellt - alles zu einer bestehenden Neckermann-Buchung.
Online einchecken würde auch gehen, allerdings sehe ich den Sinn nicht wirklich ein.
Der Annahmeschluß mit Gepäck unterscheidet sich maximal um 30 Minuten, da ich mit dem Zug nach Frankfurt fahre, muß ich sowieso reichliche Zeitpuffer einplanen.
Auch gibt es in Frankfurt nur einen gemeinsamen Checkin-Schalter für alle Flüge und die Schlange dort unterscheidet sich kaum vom Baggage Drop Off.
So checke ich lieber erst dann ein, wenn ich den Flughafen erreicht habe und sicher bin, daß nichts mehr dazwischenkommen kann.
weil wir gerade OT sind: der Sinn des online eincheckens liegt für mich in der Platzwahl. Ich schaue anhand meiner Flugnummer bei [×Werbung× nach, wie und wo die besten Plätze verteilt sind und versuche den Platz meiner Wahl zu ergattern. Bevorzugt (neben Emergency Exit) sitze ich sehr gerne in Reihe 1 A u. B bzw. E u. F, bei einigen Fliegern ist Reihe 2 E u. F auch die erste Reihe. Der Vorteil ist natürlich die Beinfreiheit und dass Dir niemand seine Rückenlehne und dem dazugehörigen Tomatensaft auf Deinem Klapptisch mit Schwung auf die Knie hauen kann (aber das war auch ein anderer Thread). Sollte der Flug zufällig nach Mallorca an die Playa gehen, brauchst Du dann für die Prellungen an den Gliedmaßen und den erhöhten Blutdruck natürlich einen Arzt an der Playa und wir sind zum Glück wieder beim Thema dieses Threads
@40cent sagte:
Online einchecken würde auch gehen, allerdings sehe ich den Sinn nicht wirklich ein.
Also inb Köln stellt sich das ganz anders dar. Online einchecken = Sitzplätze aussuchen, Bordkarten ausdrucken und von Ankunft im Flughafen bis durchgeführter Gepäckabgabe kleiner 5 Minuten und kein anstehen.
Neben einem (ohne Online Check In) bedeutet das 2 Stunden vor Abflug aufkreuzen und dann in einer Riesenschlange stehen und um vernünftige Plätze bitten und feststellen das diese schon vergeben wurden. Nix mit 30 Minuten.
Allerdings hat das frühe Eintreffen schon auch Vorteile - wenn es einem wie uns gestern passiert in Palma ankommt, einem gesagt wird das der Flug wegen des Wetters in Deutschland ausfällt und man bis 6 Uhr am nächsten Morgen warten müsse. man könnte allerdings noch einen Restplatz woanders hin bekommen...allerdings nur für die ersten 15 Leute....die ersten...
Aber das ist ein Thema wo ich mich im Airlinebereich zu auslassen werde.....
Da hätte ein Arzt notgetan....bei den Kopfschmerzen die da entstanden.....
Halli-Hallo,
falls man mal krank wird und einen Heimflug braucht, ich bekomme immer einen Newsletter von ×Werbung×, da kann man sich über Fluge der verschiedenen Anbieter informieren
Nun, bei dem Schnee jetzt kann man sich auf nichts verlasssen. Grüße Inge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!