• Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1291877775000

    Hallo,

    zu blöd das mir da erst jetzt einfällt. Morgen früh um die Zeit sitzen wir im Flieger nach Palma. Wir wohnen im Hotel Iberostar Cristina.

    Ich bin leider seit 3 Wochen krank und meine Frau auch. Ärztlicherseits wurde der Flug dennoch freigegeben (sogar empfohlen wegen des Klimawechsels).

    Falls wir dort zum Arzt müssen (Allgemeinarzt oder Lungenfacharzt), gibt es an der Playa de Palma einen zumindest gut deutsch sprechenden Arzt, den ihr empfehlen könnt?

    Ist mir klar das es in Palma und Inca ein Kranenhaus gibt, aber so ortskundig sind wir nicht und da wäre es schön wenn man an der Playa gehen könnte. Müssen ja nicht gleich auf die Intensivstation ;)

    Wenn ich schon mal dabei bin - die Adresse eines deutschsprachigen Kinderarztes an der Playa wäre auch schön. Hier liegt nichts vor, aber man kennt die kleinen Racker ja..

    Ich hoffe aber das das alles nicht von Nöten sein wird.

    Antorten nützen mir nur etwas bis heute gegen 18 Uhr - danach gehts ins Bett.

    So, jetzt gehts wieder mal zum Lungendoktor......

    Grüße

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1291882734000

    Hi Düren! Probiere es damit: www.mallorca.sc/deutsche-arzte-auf-mallorca

    sollte es nicht funktionieren: Google-Eingabe: deutsche Ärzte Playa de Palma. dort findest du die Seite auch. Schönen Urlaub und gute Besserung.

  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 664
    geschrieben 1291889283000

    @Düren

     

    kauf Dir unten vor Ort das Mallorcamagazin.

    Dort findest Du fast alle Ärzte aufgelistet oder Werbung von Ärzten und Kliniken

    29x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1291895359000

    ...wenn es den so dringend ist, hoffe ich mal, es ist keine verbotene Werbung:

    Gerd Schäfer, Prakt. Arzt - Facharzt f. innere Krankheiten, Tel. 971-26 62 45

    direkt an der Playa de Palma und nicht zu übersehen, ein großes Schild in der zweiten Etage, müsste von Eurem Hotel aus in Richtung Balneario 6 sein.

    An der Playa de Palma findest Du auch mehrere Apotheken, im Eingangsbereich steht immer ein Schild, welche Apotheke gerade durchgängig Bereitschaftsdienst hat.

    Und in dringenden Fällen hilft Dir normalerweise auch die Rezeption Eures Hotels, doch das weißt Du ja als erfahrener Urlauber...

    gute Erholung

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1291905935000

    Ich danke Euch allen!

    Hoffe aber nicht das ich Eure Bekannten kennenlerne :kuesse:

    Bin heute noch mit Medizin bewaffnet worden und ich denke jetzt gehts aufwärts.

    Heute kommt erstmals Vorfreude auf...ich packe gerade.....ich hoffe nicht umsonst, denn es wird eine Herausforderung diese Nacht den Flughafen überhaupt zu erreichen bei dem Schnee ....normalerweise setze ich für 100 km 30 Minuten an Fahrtzeit an (Nachts), diesmal müssen wir wohl mindestens die dreifache Zeit rechnen....und dann muss das Flugzeug auch noch wollen.....und das Personal darf gerade nicht im Streik sein.....

    Hätte ich nur nicht pauschal gebucht, dann würde ich mir jetzt die Bordkarten ausdrucken und könnte diese Nacht ne Stunde länger schlafen...Einen Fehler mache ich Gott Sei Dank immer nur einmal....

    D A N K E :D

    Sie beobachten Dich
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1291907734000

    @Düren sagte:

     ....normalerweise setze ich für 100 km 30 Minuten an Fahrtzeit an (Nachts),

    dann brauchst du eher mal einen deutschen Arzt :p   :laughing:

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7064
    Verwarnt
    geschrieben 1291912119000

    OT: auch als Pauschalreisender kannst Du bei einigen Veranstaltern und Fluggesellschaften online einchecken z.B.: hier habe ich erst kürzlich gemacht :D

    ...und kauf Dir mal ein richtiges Auto, für 100km brauch ich 5min :p

    erholt Euch gut,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1291913189000

    ....... aber nur wenn die Bahn frei ist, Pedda :laughing:

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1291916226000

    @Peter, da muss sich Neckermann aber strecken um das auch anzubieten. Ich dachte NEckermann wäre einer der grösseren Anbieter. Ich finde es skandalös das so was heutzutage vorenthalten wird. WEnn ich direkt über Germanwings buche, dann kann ich alles von zu Hause regeln, wenn ich ein Neckermännchen bin dann muss ich in die Schlange. Ein Skandal! ! ! ! ! ! ! :frowning: :?

    Sie beobachten Dich
  • mannige
    Dabei seit: 1270166400000
    Beiträge: 1986
    gesperrt
    geschrieben 1291916936000

    .....kein Skandal sondern gehört zum Ablauf einer Pauschalreise ;) :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!