Hallo,
in vielen Hotels spielen am Abend " Live Bands", da wird auch mal getanzt und nicht jeder Tänzer sucht gleich ein Abenteuer.
Hallo,
in vielen Hotels spielen am Abend " Live Bands", da wird auch mal getanzt und nicht jeder Tänzer sucht gleich ein Abenteuer.
Ja Palme30, da hast du recht. Hab mir extra Paguera ausgesucht, weil man von dort aus schnell nach Palma kommt und auch die Berge nicht weit sind. Auch am Tag kann man dort bummeln (und Schuhe kaufen) spazieren gehen und vor allem, die Seele baumeln lassen.
Ich werde ganz sicher schöne Tage dort verbringen
Ja, mit Sicherheit - du hast ja eine perfekte Ausgangslage....meld dich danach doch mal hier, wie es dir getaugt hat und ob du dann doch noch mal am Abend ausgegangen bist...aber wie smacks schon schrieb, kann man oft auch im Hotel einen netten Abend mit einer Live-Band verbringen - da wird dir vor Ort mehr als genug einfallen - ganz viel Fun dir und gute Reise mit bestem Wetter!
Hallo Entche,
mit 40 gehört man im Oktober eher zum jüngeren Publikum in Paguera. Das Durchschnittsalter liegt wohl bei 50 oder sogar 60 plus. Du wirst also auch in den Discos oder anderen Musikveranstaltungen (z.B. Krümels Biergarten) kaum auf 20jährige treffen.
Viel Spaß wünscht Dir
Silvia
@Entche sagte:
...
Ich habe mich auch ehrlich gesagt, schon etwas gewundert, dass ich gleich solche Antworten wie Ballermann usw. bekam.
Gerade frage ich mich, wie ich es hätte anders formulieren sollen.... aber es fällt mir beim besten Willen nichts ein.
...
Überhaupt nicht, es war eindeutig genug und ich frage mich, wie man bei dem Eingangspost und der Ortsauswahl dazu noch in der Reisezeit überhaupt auf die Idee kommen konnte, daß Du auf Mannfang unterwegs wärest und Dir Kegelclublocations unterjubeln wollte
@smacks sagte:
...
Nachtrag: Wenn man keine Ahnung hat, weder in den letzten zwei Jahren in Paguera gewesen ist, kein Insider Wissen hat, geschweige denn die Location besucht hat? Sollte man lieber gar nichts schreiben. "Pseudowissen ist nicht gefragt
Adressat?
@Entche sagte:
Hab mir extra Paguera ausgesucht, weil man von dort aus schnell nach Palma kommt und auch die Berge nicht weit sind.
Ich erinnere mich an deinen Ausflugsthread . Und klar, da passen Ballermann & Co dann so gar nicht.
Zum Publikum in Paguera Anfang Oktober kann ich nichts sagen, habe dem Örtchen im letzten Jahr erst Anfang November einen Besuch abgestattet. Und zu der Zeit - siehe Posting von Silvia L.
Zu "Gerade frage ich mich, wie ich es hätte anders formulieren sollen...." - musst du nicht, deine Anfrage war eindeutig.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne Tage in und schöne Ausflüge ab Paguera, schönes Wetter und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Tanzmöglichkeit.
Liebe Dank an alle für die Tipps und die guten Wünsche bezüglich Unernehmungen und Wetter.
Bin ehrlich gesagt bisschen aufgeregt, weil ich ja nich nie alleine in Urlaub war.
Ich denke aber auch, dass ich mir da einen guten Urlaubsort ausgesucht habe. Ich wünsche mir so sehr, dass ich noch Sonne tanken kann, denn der Urlaub im Sommer mit der Familie im Sommer war seeeehr verregnet (und ich hatte mich so aufs Wandern gefreut)
Nett ist ja auch, dass ich da mit meinen Ü 40 (locker ü 40 😜) zum jüngeren Publikum im Oktober gehöre.
Heute in vier Wochen bin ich wieder zu Hause mit hoffentlich vielen tollen Erlebnissen, gebräunter Haut, einem zufriedenen ICH und selbstverständlich neuen Schuhen 😊
Liebe Grüße
Entche
Ach, das wird schon Entche - wirst sehen, du wirst dich keine Minute dort unangenehm fühlen, wenn du zum 1. Mal allein in Urlaub gehst....und du bist auch nicht die "Älteste" - da sind genügend noch jüngeren Alters da, keine Sorge.....deine Schuhe solltest in Palma kaufen - dort gibts wirklich ein schönes Geschäft neben dem anderen - zwischendurch mal ein Päuschen einlegen und draußen irgendwo lecker Kaffeetrinken - die haben seeeehr köstliches Gebäck und Kuchen!! Leute beobachten, einfach genießen....Tja - und für die Bräune wünsch ich dir schönes Wetter - soll ja gut bleiben ....zwar keine 30+++ Grad mehr, wie ich gesehen hab und wie die Vorhersage ist, aber knapp an die 30 - in der Sonne sowieso gefühlt wärmer.....berichte danach mal, wie es war - bin sicher, du wirst jetzt dann jedes Jahr mind. 1x alleine schnell mal abhauen
@palme30 sagte:
berichte danach mal, wie es war - bin sicher, du wirst jetzt dann jedes Jahr mind. 1x alleine schnell mal abhauen
Das kann tatsächlich schnell vorkommen.
Nach rund 16 Jahren Familienurlaub, überwiegend Badeurlaube, dann Urlaub als Paar und / oder mit Freunden, kam ich (da keiner Zeit hatte mitzufliegen) auf die Idee, es auch mal allein zu versuchen. Der erste Versuch war nicht so dolle, da das Ziel mehr auf Badeurlaub ausgerichtet war... was ich dann selbst für eine Woche etwas langweilig fand.
Daraufhin habe ich mich in den Folgejahren immer für Ziele entschieden, wo es viel zu sehen gibt, Touren regelrecht Pflicht sind und eine größere Stadt in der Nähe ist. Und das gefällt mir sehr gut, kann ich doch ad hoc entscheiden, was ich heute machen will, wohin gehen oder fahren, ob ich zu Mittag esse oder nicht, was auch immer... Und diese je 7 Tage Urlaub waren allesamt - seit 2007 - 1A.
Genau - diese Unabhängigkeit ist einfach herrlich - niemanden fragen, auf niemanden Rücksicht nehmen, sich nicht abstimmen - in den Tag reinleben und genau das tun, wonach einem ist.....I love it!!!!Nie wieder anders
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!