• Mienchen
    geschrieben 1185113451000

@Mujer sagte:

Hola,

soviel ich weiß heißt es "Es Port" und hat von Mai bis September offen ;)

Sehenswert ist auch die Cala Tuent.

Man fährt auf der C 710 zwischen Soller und Lluc die kurvige Strasse PMV 214-1 in die Richtung von Sa Calobra. Nach ca. 10 km ist die Abfahrt zur Cala Tuent beschrieben.

Da kann man toll baden, allerdings gibts da vereinzelt nicht zu unterschätzende Strömungen.

Im Herbst/Winter ist sie einzigartig ;)

salu2

Hola Mujer,

gracias! Die Cala Tuent nehme ich auch mal mit in die Planung ;)

Saludos

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185128940000

@Lena64 sagte:

Hallo an Alle!

Wir sind ab 24.07. in Canyamel. Haben für 2 Wochen Mietauto. Möchten die Westküste anschauen.

Jetzt die Frage:

Was ist so schlimm an der Straße in Richtung Valdemossa. Zu kurvig, zu schmall, zu steil oder alles zusammen? Ist es diese 710? Welcher Abschnitt? Wir werden VW Golf oder ähnnliches haben und 2 Kinder, 6 J., die eigentlich schon viel untrewegs waren.

Ich schätze sehr Eure Meinung.

Elena.

Hola Elena,

jeder muß selbst entscheiden wie die Strasse für ihn ist. Ich persönlich finde sie wunderschön und bin sie schon x-mal gefahren.

Sie ist ca. 6km lang und bietet phantastische Ausblicke. Bei 3m Breite und einigen Kehren ist schon Umsicht geboten. ;) Aber es lohnt sich allemal...schon allein wegen der bereits beschriebenen Paella negra ...

Von Port de Valldemossa hat sie eine Steigung von 10% und ist ein Eldorado für Hardcore-Radler.

Es ist nur nicht so gut beschildert. Wenn Du von Andratxs auf der 710 kommst, geht es vor der Abzweigung nach Valldemossa mal links weg. Nach einem Mirador auf der linken Seite kommt erst Vista Mar und dann aufpassen! ;)

Eine weitere tolle Bucht ist die Cala Deia.

Die Strasse zweigt ein paar Meter hinterm La Residencia in Deia ab und ist ca. 2km lang. Nach dem Parkplatz sind es noch ungefähr 200m zur Bucht.

Wenn man an der Strasse nach Port de Valldemossa Gefallen gefunden hat, empfehle ich die 5km lange Serpentinenstrasse zur Cala Banyalbufar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!