• Jamila_Austria
    geschrieben 1184751878000

Hallo liebe Leute!

Ich hab mir kürzlich überlegt mal 1 Woche nach Mallorca zu fliegen.

Allerdings möchte ich nicht zum Ballermann bzw. El Arenal sondern an die schönen versteckten Plätze.

Dahin, wo man die typischen Mallorca Postkartenmotive findet. Allerdings hab ich keine Ahnung wo sich diese tollen Bilder auf Mallorca in Reality befinden. Bzw. wo sind die Villenviertel in Malle?

Könnte das Alcudia sein? Was ist für euch die schönste Küste Mallorcas?

Bitte um Tipps!

LG, Jamila

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184752688000

@Jamila_Austria sagte:

Dahin, wo man die typischen Mallorca Postkartenmotive findet. Allerdings hab ich keine Ahnung wo sich diese tollen Bilder auf Mallorca in Reality befinden. Bzw. wo sind die Villenviertel in Malle?

LG, Jamila

Eigentlich gibt es die typischen Postkartenmotive Mallorcas fast schon von jedem Platz der Insel, denn sie hat viiiiiele schöne Plätze.

Ich empfehle Dir die Westküste Mallorcas. Beispielsweise Banyalbufar hat ein wunderschönes Hotel (Mar i Vent) oder auch Deia ist ein wunderschöner Ort.

Natürlich bietet die Ostküste auch schöne Orte....wie z.B. Cala d`Or ;) aber mein Favorit ist definitiv die Westküste.

Es kommt auch drauf an welche Postkartenmotive Du genau meinst. Traumhafte Buchten, Strände, Berge oder kleine Orte. ;)

salu2 ;)

Noch ein Tipp:

Die wirklich schönen versteckten Plätze findest Du, wenn Du Dich fernab der typischen Touristenrouten mit dem Mietwagen bewegst. ;) ;) ;)

• el_loco
    geschrieben 1184753128000

Hi

das mit den "versteckten Plätzen" ist so eine Sache... Die stehen mittlerweile in fast jedem Reiseführer unter der Rubrik "Insidertipp".

Ich für mich persönlich halte die Region Santanyi im Südosten für eine der schönsten Küstenabschnitte -Cala Figuera; Cala Llombards; etc.- aber das ist rein subjektiv.

Wenn du Villenviertel suchst, liegst du mit Alcudia nicht ganz so falsch. Im Ortsteil Aucanada ist eine ziemlich schöne Ansammlung von (hauptsächlich) Residenten aus D und GB, die zum Großteil nicht zu den billigsten Häusern gehören. Ausserdem gibt es in Andratx viele teure Wohngebäude zu bewundern.

Richtige Villen ala Schiffer, Becker und Co. wirst du nicht finden, da diese ziemlich gut abgeschottet von den Strassen aus nicht einzusehen sind.

Viel Spass auf Mallorca

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1184753795000

Naja ich meine die traumhaften Strände und die Klippen/Felsen.

So um die Villenviertel gehts mir eigentlich eh nicht das war blöd beschrieben.

Wir möchten ein super schönes Hotel an einem schönen langen Sandstrand, wenn möglich an einem Ort wo man gut Essen und vielleicht auch Bummeln kann.

• el_loco
    geschrieben 1184754090000

@Jamila_Austria sagte:

Wir möchten ein super schönes Hotel an einem schönen langen Sandstrand, wenn möglich an einem Ort wo man gut Essen und vielleicht auch Bummeln kann.

Bei "schönen langen Sandstrand" bleiben euch nur die Playa de Palma oder der Strand zwischen Alcudia und Can Picafort -den ich dann bevorzugen würde-.

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • noki
    geschrieben 1184771437000

@Jamila_Austria sagte:

Naja ich meine die traumhaften Strände und die Klippen/Felsen.

So um die Villenviertel gehts mir eigentlich eh nicht das war blöd beschrieben.

Hola,

Wenn Du ein super schönes Hotel an einem langen Sandstrand haben möchtest, dann bist Du schon mit Deinen Ansprüchen fast in den Hotelhochburgen. Da passen aber die Klippen/Felsen nicht dazu!

Suchst Du aber ein gutes Hotel an einer Badebucht mit Klippen und Felsen, dann solltest Du nicht nach langen Stränden fragen.

Die Villengegenden lassen wir mal aus, denn in Pollenca, Andratx usw. steht mittlerweile an jedem dritten Haus " se vende "! Und die Anzahl der Immobilienmakler - auch aus Deutschland - übertrifft fast schon die Anzahl deutscher Ärzte; und das sind beileibe nicht wenige!

In anderen Beiträgen hatte ich schon einige Orte genannt: Mal Pas, Cala sant Vicente, und an der Westküste gibt es noch mehr, nur deren Strände/Buchten liegen meistens etwas abseits.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Lillegirl
    geschrieben 1184771502000

Hi,

wie el loco schon gesagt hat, einen schönen langen Sandstrand findest Du in Alcudia und Can Picafort. Ich persönliche bevorzuge Can Picafort, da es ein etwas kleinerer Ort ist. Can Picafort hat auch eine wunderschöne Strandpromenade wo man abends sehr gut bummeln oder auch was trinken kann.

Liebe Grüße

Jasmin

• arkadas
    geschrieben 1184775076000

Ich bin gerade zurück :disappointed: plus über 500 Fotos und kann dir auf die schnelle unbedingt "Cala Fornells" empfehlen. Gibts nur in ganz wenigen Katalogen, so viel ich weiß.

Werde das Aldea Fornells I (es gibt I II und III) am WE als Beschreibung einsetzen. Wir sind kreuz und quer (1800km) über die Insel bebretzelt und immer wieder haben wir gesagt, hier ist es Top.

Es ist m. E. gar nicht so einfach, es liegt so vieles im Auge des Betrachters.

Für mich ist die Insel so wieso ein Traum.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184780351000

Tolles Hotel, toller Strand, allerdings Bucht, dafür Klippen, Mietwagen erforderlich, zum Bummeln nach Porto Cristo ca. 6km = RIU Romantica in Playa Romantica

Wunderschöner Ort, 5 Buchten zur Auswahl, Klippen, glasklares Wasser, tolle Fußgängerzone mit allem was das Herz begehrt, ruhige und gediegene Atmosphäre, sogar Villen = Cala d`Or

Toller Strand, bergiges Hinterland, keine Klippen und Villen, dafür Strandpromenade und viele Lokale und Geschäfte = Puerto Pollenca

Schöner Strand, herrliche Villengegend, Golfplatz, schöne Fußgängerzone und drumrum Naturschutzgebiet und hügeliges, bewaldetes Hinterland = Canyamel

...so, das wären noch ein paar Insider - Tipps ;)

Wie man sieht ist es nicht einfach - man kann leider nicht alles haben ;) ;) ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184780729000

@el_loco sagte:

Ich für mich persönlich halte die Region Santanyi im Südosten für eine der schönsten Küstenabschnitte -Cala Figuera; Cala Llombards; etc.- aber das ist rein subjektiv.

ein Mann mit Geschmack ;) ;) ;)

Nein, mal im Ernst ... ich finde auch das der Südosten einer der schönsten Küstenabschnitte ist, da er so ziemlich alles vereint.

Sowohl weitere als auch fjordähnliche Buchten, hügeliges Hinterland, kleine Örtchen, traumhaft schöne Fincas, ursprüngliches Landleben und teilweise Kühe am Strand :D :D :D und nicht so überlaufene Urlaubsorte wie beispielsweise Arenal :?

Diese Region hat sich auch was die Bauten betrifft noch ein Stück ursprüngliches Mallorca weitgehend erhalten und ist trotzdem modern ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!