• sunset25
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1237915115000

    Hallo

    ich befinde mich auf der Suche nach einem kleinen, urigen Rentnerhotel auf Mallorca für Oma und Opa (70 Jahre), v.a. deutschsprachige Gäste bzw. Leitung und wenn es geht auch im gehobenen Alter zwecks Urlaubsbekanntschaft etc.

    Wer kann mir eines für Mai/Juni empfehlen bzw. nennen? Lage ist egal, da Mietwagen.

    Haben auch schon an Fincas bzw. Landhotels gedacht.

    Kategorie 4* Halbpension

    Danke :kuesse:

  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1237982176000

    Hallo Melanieq08!

    Ein bestimmtes Rentnerhotel kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ich würde sie nach Paguera schicken. Dort sind überwiegend deutsche Urlauber und mit der deutschen Sprache kommst du dort sehr gut zurecht. Von den Hotels her, findest du in Paguera kaum (bis auf eins) riesen "******" und es ist vom Ort her sehr nett zum bummeln. Ich denke, dort werden sie sich wohlfühlen. Meine Mutter ist im selben Alter und die war schon ein paar Mal in Paguera.

    Lg Angela

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1238085981000

    Hallo,

    ich sehe es genauso. Die Empfehlung Paguera ist gut. Eine Hochburg der Deutschen Urlauber und so hat sich der Ort auf seine Gäste eingestellt.

    Sprachprobleme dürfte es keine geben. Ich war zweimal kurz im Grupotel Nilo.

    (Anfang 2008). Im April und Mai 2008 waren zu 85% Rentner im Hotel ( sicherlich nicht den Schulferien). Bewertungen und Fotos gibt es reichlich hier bei Holidaycheck.

    Das Hotel verfügt über einen gepflegten Innenpool mit Saunen und Fitness Bereich.

    Gleichzeitig spricht die Nähe zum Flughafen für Paguera, über die Autobahn mit dem PKW in gut 20 Min. zu erreichen.

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1238162140000

    Ich schließe mich an, und empfehle Paguera. Finca = Ferienhaus = bucht man für sich allein, Finca- oder Bungalow-Anlage würde ich nicht empfehlen, da die Gäste, die dort absteigen, keine Kontakte zu anderen Urlaubern erwünschen.

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1238162528000

    Das Nilo in Paguera kann ich auch empfehlen.

    Sprechen dort alle sehr gut Deutsch. Fürs Wohlbefinden gibts ne Menge Sachen.

    Zur Shoppingmeile und zum Meer sinds gerade mal 2 Minuten.

    Gegenüber vom Hotel ist ein Ärztehaus , was auch von Vorteil ist.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1238665363000

    Hallo,

    das Hotel Golden Playa an der Playa de Palma ist ganzjährig geöffnet und wird überwiegend von Rentnern gebucht.

    Grüße

    Christa

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1238755482000

    @Alika

    ist da nicht etwas in der Nähe, wofür sich die meisten deutschen Urlauber schämen? ;) :laughing:

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1238757764000

    Hallo Metrostar,

    weiß ehrlich gesagt nicht, was Du sagen willst. Wenn Du Balneario 6 meinst - 2 km entfernt und da soll auch nicht mehr so viel los sein. Die Bewertungen des Hotels hier im HC sind auf jeden Fall sehr gut. Man kann auf jeden Fall sehr bequem endlos die Promenade entlang gehen, was die älteren Leute gerne tun.

    Grüße

    Christa

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1238764293000

    @Alika

    genau das meinte ich. Schinkenstraße und was es noch alles gibt. Denke nicht, daß Opa und Oma so etwas suchen, zumal schon die Buchung von Landhotel und Finca in Betracht gezogen wird

  • Alika
    Dabei seit: 1144713600000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1238766742000

    @ Metrostar

    vielleicht.. wenn Opa alleine verreist!!

    Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!