• bogner
    Dabei seit: 1143158400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1431881269000

    Hallo miteinander ! Mein Mann ist ein Bier-genießer ! Daher hat er mich "beauftragt" mal raus zu finden, wo es auf Mallorca GUTES Bier gibt  :frowning: , da wir demnächst in Cala Millor verweilen ! Kann mir da Jemand Auskunft geben ? Vielen Dank schon mal ! 

    Annett

  • Jill15
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1431886776000

    Auf Mallorca gibt es an jeder Ecke Bier, ob spanisches oder deutsches Bier. Also da würde mich mir mal überhaupt keine Sorgen drum machen!

    mfG

    Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1431892627000

    Was darf man denn unter dem Begriff "gutes Bier" verstehen? Bei so einer "offenen" und total subjektiven Frage wirst Du kaum 'brauchbare' Antworten bekommen (ausser "an jedem Eck", wo es übrigends auch Bratwurst, Pommes, Sauerkraut und Schnitzel gibt).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1431896685000

    Wieso muß "gutes Bier" immer deutsch sein? Ich bin jedesmal froh,wenn ich auf der Insel neben deutschem Bier auch spanisches trinken kann. Und das "San Miguel oder Cruzcampos" stehen deutschen Bieren in keiner Weise nach. Warum muß ich im Ausland deutsches Bier haben? :?

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18670
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1431897961000

    Wenn der Mann Bier-"Genießer" ist, wird er sicherlich auch mal ein gutes Cerveza anderer Brauherren genießen ;)

    Und die Frage, ob es im 17. Bundesland deutsches Bier gibt, erübrigt sich  fast :laughing:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1431898248000

    Auf Mallorca trinke ich - wenn ich denn mal ein Bierchen trinke - ein San Miguel. ;)

    Ansonsten... :frowning:   (siehe @Bernat)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1431899961000

    ... es gibt ein Leben jenseits von San Miguel

    (schreibt die Mallorca-Zeitung passend)

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17508
    geschrieben 1431903356000

    @bogner

    Interessant wäre für deinen Mann gewiss die "Beer Palma" gewesen. Guckst du hier  Hat am 10.5. geendet.

    Hier auch ein Bericht zu einem früheren Bierfest / einer Biermesse  

    2016 soll das Fest vom 31.4. - 10.5. stattfinden.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mettigelmädchen
    Dabei seit: 1302739200000
    Beiträge: 4190
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1431905028000

    OT on

    Gutes Bier?

    Was ist gutes Bier?

    Das gibt es im Rheinland, leckeres Altbier :laughing:

    Ich bevorzuge immer das landestypische Bier.

    OT off

    Diese Frage kann dir keiner beantworten,

    das kommt auf die Geschmacksnerven an

    und diese sind bekanntlich bei jedem Menschen anders. :D ;)

    Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1431940010000

    An der Playa de Palma in der Schinkenstrasse befindet sich der "Bierkönig" mit Biergarten! :D

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!