Bei uns gehts in genau 4 Tagen los nach Cala Millor. Um 12:30 geht unser Flug ab Köln *freuuuuuuuuu*
Der COUNTDOWN Läuft !!!
-
geschrieben 1180051472000
-
geschrieben 1180076210000
@'Erika1' sagte:
Ohne eine Grundsatzdiskussion beginnen zu wollen:
Mir gefällt die Verballhornung auch nicht - Malle für Mallorca, Ballermann für Balneario, DomRep für die Dominikanische Republik, BRD für Deutschland....
BRD für Deutschland = Verballhornung
Verstehe ich nicht...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1180076341000
Vielen Dank an alle die mich verstehen
))
Allen hier einen schönen Urlaub !
Und ich hatte die Thread nur eröffnet, um das Warten auf den Urlaub etwas leichter zu machen !!
Also... immer cool bleiben (das war Ruhrpottdeutsch)
@moritz... wann fliegst du denn ?
-
geschrieben 1180076520000
...bei mir gehts heute nach malle, alcudia. schöne pfingsten an alle! ladyguenes
-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit- -
geschrieben 1180091381000
Hallo,
ich wollte ja bestimmt niemanden persönlich angreifen hier, ich wollte nur auf ein allgemeines Klischee hinweisen, was es leider so immer noch gibt.
Ich war letztens erst auf der Insel, und am Flughafen sind mir ganze Truppen Deutscher Pauschaltouristen über den Weg gelaufen, allesamt mit Hut, Bier und T-Shirts mit dem Aufdruck "Malle 2007". Und fröhlich johlend "jetzt gehts los!". Die Einheimischen (zumindest Freunde und Bekannte von mir) lachen sich nur schlapp über solche Touristen und schütteln nur den Kopf.
Es gibt eben zwei Arten, Party und Urlaub zu machen, was übrigens keine Altersfrage alleine ist:
Der Typ A fliegt in ein fremdes Land, interessiert sich für die Lebensgewohnheiten dort, lebt mit den Einheimischen (was Essenszeiten- und arten angeht, Partygewohnheiten, Musik, etc.) und verbringt so eine wunderbare Zeit die neue Eindrücke vermittelt.
Und Typ B besteht auf deutsches Bier, deutsche Zeitung (Blöd), deutsche Essgewohnheiten und deutsche Partykultur (Schinkenstrasse läßt grüssen).
Typ A wird von der einheimischen Bevölkerung respektiert, Typ B macht sich bei seinen Gastgebern bloß lächerlich und bekommt vielleicht nur Respekt entgegen weil er Euros liegen läßt.
Soll jeder für sich selber entscheiden, welcher Typ er sein mag. Ich jedenfalls weigere mich, bei Besuchen auf der Insel Kontakt mit Menschen jedlicher Form (egal ob alt oder jung) von Typ B zu haben. Mir ist sowas peinlich, ich erwarte von Leuten die bei uns Urlaub machen wollen auch dass sie sich für uns interessieren und mal Maultaschen versuchen ehe sie "schmeckt mir nicht" schreien. Und das erwarten die Mallorquiner von uns völlig zurecht auch!
@zoni: Fühlst Du dich ertappt, weil Du so gekränkt reagiert hast? Ich gönne Dir Deinen Urlaub und Deine Partys im Oberbayern mit Micki Krause und Jürgen Drews. Jedem das seine. Aber stehe auch dazu und heul nicht herum wenn Dich dann deshalb jemand kritisiert. Ich für meinen Teil finde das ganze Drumherum am "Ballermann", trotz einiger verbesserter Strukturen, immernoch als höchstpeinlich für eine Kulturnation Deutschland. Vergesse nie, Du alleine bist ein Teil des Ansehens von uns im Ausland.
Gruß
-
geschrieben 1180094230000
Die Amis sagen zu uns Krauts, wir sagen zu den Österreichern Ösis oder Schluchtenscheisser, die dazu zu uns im Gegensatz Piefkes, ich kürz die Malediven mit Males ab, die Australier sind Aussies, die Chinesen Schlitzis wir dafür Langnasen..... etc. etc. .
Also wenn man jetzt jede im Grunde liebevoll gemeinte Abkürzung als ein Indiz für Proletentum und die Diskriminierung eines anderen Landes werten möchte, hat man aber ne Menge zu tun
.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub simi
auf Malle
"Spar dich reich" -
geschrieben 1180096272000
Hallo zusammen,
ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Lasst doch einfach die Leute Urlaub machen, so wie sie wollen. Ein klein wenig Toleranz
Die Insel ist groß genug, damit die "Malle"-Urlauber mit den "Mallorca"-Reisenden nicht zusammentreffen müssen. Jeder weiß, was am Ballermann (oder den Balenarios) los ist (soooo schlimm ist nun auch nicht mehr). Was regt Ihr Euch darüber auf? Es ist doch Platz für jeden da.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, egal wo.
LG Petra
-
geschrieben 1180096609000
Ganz meine Meinung Petra. Wobei ich noch nie den Unterschied zwischen den besseren und den schlechteren Touris ( oh sorry, heisst ja Touristen/Individualreisende ) verstanden habe. Alle freuen sich auf ihren Urlaub und wer den wie verbringen möchte bleibt ja nun jedem selber überlassen.
Im selben Flieger ( äh Airline meine ich ) sitzen sie eh alle, unabhängig davon wie man sich die Auszeit des Jahres gestaltet.
LG
"Spar dich reich" -
geschrieben 1180099699000
@'LLiteres' sagte:
Die Amis sagen zu uns Krauts, wir sagen zu den Österreichern Ösis oder Schluchtenscheisser, die dazu zu uns im Gegensatz Piefkes, ich kürz die Malediven mit Males ab, die Australier sind Aussies, die Chinesen Schlitzis wir dafür Langnasen..... etc. etc. .
Also wenn man jetzt jede im Grunde liebevoll gemeinte Abkürzung als ein Indiz für Proletentum und die Diskriminierung eines anderen Landes werten möchte, hat man aber ne Menge zu tun
.
sehr weit hergeholt diese Bezeichnungen.......anscheinend ist es derzeit Mode alles abzukürzen. Naja, ich mach jedenfalls keinen Modezwang mit.
Aber einen Vorschlag hätte ich für die Kanaren...
Lanze, Kanne, Fuffe, Tenne usw. usf.
da dreht sich mir jetzt schon der Magen um
jedem das seine, aber ob man Bezeichnungen doof und primitiv findet darf doch jeder selbst entscheiden.......
salu2 aus MALLORCA
-
geschrieben 1180101253000
also die o.g. Begriffe sind bereits so alt wie Methusalem Mujer, ich glaub da warst du noch nicht auf der Welt als die bereits verwendet wurden. Also eher weniger eine modische sondern eine altmodische Erscheinung.
LG
"Spar dich reich"