• gundi-online
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1376480054000

    Hallo, wir fliegen vom 07.-14.09. eine Woche nach Mallorca, es geht nach Paguera in den Club Europa. Kann mir jemand sagen, wie weit es zu Fuss vom Hotel bis zur Promenade ist, um abends spazieren, essen und shoppen zu gehen? Ist in der Nähe vom Hotel eine Bushaltestelle (wir wollen einen Tag nach Palma fahren)? Vielleicht war von euch auch schon jemand in diesem Hotel und kann mir Getränke und Essenspreise nennen (wir haben nur HP gebucht), bzw. die Preise dafür in Paguera im Ort selber.

    Viele Grüße

    Gundi

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1376480743000

    Vom CLUB EUROPA bis zum Anfang des Boulevards sind es ca. 500/600 Meter (der Boulevard ist qasi eine Fortsetzung der Strasse an der der CLUB EUROPA liegt).

    An eben dieser Strasse, kurz vor dem Rondell an dem der Boulevard anfängt, ist auch die Bushaltestelle.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • gundi-online
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1376481761000

    @Bernat vielen Dank für die Antwort, dann weiss ich jetzt, wo wir langlaufen müssen. Ist es das Rondell, wo es auch zu diesem großen günstigen Supermarkt geht, den es in Paguera geben soll?

    Wenn mir noch jemand Auskünfte über Preise für Essen und Trinken geben könnte, wäre es super. Es ist unser erster Mallorca Urlaub, daher habe ich keine Ahnung, wie die Preise dort sind und wieviel wir in etwa einplanen sollten.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1376482057000

    Am Rondell am Anfang des Boulevard gib es einen Supermarkt (irgendetwas wie "Casa Pepe", glaube ich), und vorher (also noch näher am CLUB EUROPA ) gibt es einen MERCADONA.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7050
    Verwarnt
    geschrieben 1376496858000

    Hallo Gundi,

    Bernat hat schon alles recht gut beschrieben. Vom Club Europa geht es den Berg hinunter und am ersten Kreisverkehr auf der gleichen Seite wie Euer Hotel ist der Mercadona-Supermarkt. Gehst Du dann weiter bis zum zweiten Kreisverkehr weiter bergab ist auf der anderen Seite der Casa-Pepe Markt, erst ab hier beginnt der eigentliche Boulevard und die verkehrsberuhigte Zone. Ich war in beiden Supermärkten mehrmals, trotz AI im Club Europa, nun ja. Die Preise empfand ich ähnlich wie daheim, einiges ist teurer, einiges preiswerter, kommt drauf an, was man braucht, spanischer Sekt (die Sorte, die mit F anfängt) ist z.B. deutlich günstiger als in Deutschland, auch Hierbas, Olivenöl, etc. Insgesamt fand ich subjektiv den Mercadona-Markt etwas preiswerter, irgendwie aufgeräumter war es im Casa Pepe.

    Die erste Bushaltestelle in Richtung Palma befindet sich gleich nach dem ersten Kreisverkehr in Richtung Boulevard, es ist die Linie 102 klick. Die Haltestellen für hin und zurück liegen etwa auf der Höhe der großen Gärtnerei, Du kannst sie nicht verfehlen, die nächste Station ist dann schon vor dem zweiten Kreisverkehr.

    Und zum Club Europa, da wünsche ich Dir wirklich einen schönen Urlaub und hoffe, dass sich seit meinem Urlaub dort einiges verbessert hat...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gundi-online
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 197
    geschrieben 1376507361000

    @Rhodos-Peter danke für deinen Bericht. Wir werden die Supermärkte und Bushaltestelle dann ja leicht finden. Das AI soll im Club Europa nicht so toll sein, aber wir haben sowieso nur HP gebucht...alles andere wird schon werden, wir sind da nicht so anspruchsvoll. Einfach nur nochmal eine Woche raus und erholen, bevor der Winter kommt.

  • Manni6791
    Dabei seit: 1384992000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1395652505000

    Hallo zusammen, wir reisen mit unseren 2 kleinen Kindern im Juni in den Club Europa. Bis jetzt haben wir ein Standardapp gebucht und jetzt zweifeln wir doch sehr, ob wir da nicht etwas voreilig gebucht haben. Die schlechten Bewertungen zum Hotel begründen sich wohl überwiegend durch den schlechten Zustand der Standardzimmer. Ist das wirklich so dramatisch oder gibt es vielleicht sogar übertriebene Fakebewertungen? Sollen wir auf Superior umbuchen? Uns ist klar, dass es sich um ein span. 3 St. Hotel handelt und hier mal eine schimmelige Silikonfuge zu finden sein wird. Wir waren beispielsweise letztes Jahr im Ciudad Laurel Cala Millor und da waren die Zimmer auch schon etwas abgewohnt,aber durchaus noch in Ordnung. Ich erwarte eure Erfahrungen/Tipps.

  • Robilaki
    Dabei seit: 1248825600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1395749623000

    Hallo...

    wir waren auch schon im Ciudad Laurel und im vorletzten Jahr im Club Europa.

    Bitte tut Euch den Gefallen und bucht von STandard auf Superior um.

    Wir hatten zuerst ein STandard Appartement und haben direkt vor Ort - zum Glück - umbuchen können.

    Das Standardappartement hat keine Klima, nur einen Ventilator, ebenso sind die Möbel sehr alt und das Bad sehr grauselig!

    An sich ist das Hotel aber wirklich schön. Der Weg ist nur zeitweise sehr anstrengend!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!