• Jule10198
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1357558028000

    Hallo alle zusammen, da ich bei der Suchfunktion nichts zum o.g. Thema gefunden habe erstelle ich mal ein neues!

    Ich werde dieses Jahr über Christi Himmelfahrt mit einer größeren Gruppe (weiblich, zw. 23 und 28) an die Playa de Palma fliegen! Die meisten waren im Hochsommer schon ein oder mehrere Male am Ballermann, aber noch nie zu Christi Himmelfahrt!

    Kann mir jemand sagen, was uns Partytechnisch dort erwarten wird? Ist an diesem WE vergleichbar viel los wie in der normalen Haupstsaison oder doch deutlich weniger? Vielleicht hat ja auch hier der ein oder andere nen Tip, was wir in der Zeit auf keinen Fall verpassen sollten oder war bzw ist sogar selber dort;) Viele liebe Grüße!

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1357558981000

    In der Zeit ab Anfang Mai, u. vorallem zu den Feiertagen, Pfingsten, Frohnleichnam u. Christ Himmelfahrt steppt dort Partytechnisch der Bär.

    Die ganzen Fussballvereine machen ihre Abschlussfahrten an die Playa.

    Zu dem Zeitpunkt hast du 24 Std. rund um die Party wenn du willst.

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7072
    Verwarnt
    geschrieben 1357561092000

    ...ähmm, Karfreitag ist dieses Jahr am 29.03. und nicht Anfang Mai

    und Jule meint bestimmt, ob dann auch die Partylokale, genau wie die Geschäfte zu Ostern am Karfreitag und Ostermontag, geschlossen sind

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1357561512000

    @ -Rhodos-Peter

    Karfreitag???? Jule fährt über Christi Himmelfahrt, der ist am 09.05.13 :kuesse:

  • Armin
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 1535
    geschrieben 1357563309000

    @jule 10

    ..es ist genauso wie mein apollo schreibt; ich war zu CH.H. auch schon dort. Als Brückentag zum Ende der Fußball/Handballsaison ist dann der ****** los. Es wimmelt dann von diesen (vor allem männlichen) Vereinen. Megapark und Bierkönig proppenvoll. Da ist dann alles auf den Beinen..aber Vorsicht: Auch alle zwielichtigen Elemente haben dann dort Hochkonjunktur, Opfer gibts dann reichlich...vor allem eure Altersgruppe ist dann wirklich sehr, sehr stark vertreten. Als Partypeople, wenn Ihr mit den "Exzessen" klarkommt genau das Richtige...

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7072
    Verwarnt
    geschrieben 1357566038000

    @S.Jordi

    uuuppps, *rotwerdschämsmily* Du hast natürlich Recht, Danke und sorry auch an alle Mitleser/innen, ich geh dann jetzt mal Radiergummi kaufen,

    viel Spaß auf Mallorca...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1357576011000

    Ich selbst hab es auch schon EINMAL (!!!) geschafft,den "Vater-oder auch Herrentag" dort zu verbingen. Einmal nur deshalb,weil es in meiner FA. nicht so einfach ist,an Brückentagen frei zu bekommen. Wer aber das Glück hat,den erwarten an diesem Tag dort Party und Spaß pur. Wir haben am B6 selbst eine Gruppe junger Männer getroffen,die sind früh mit dem ersten Flieger rüber und abends mit dem letzten nach Hause. Wäre mir persönlich zu stressig,aber jeder soll feiern,wie ER will ;)

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1357578090000

    @Rhodos-Peter

    Na man kann doch auch von Ostern bis Christi-Himmelfahrt durchfeiern oder?

    Dann fällt es nicht mehr auf was wann ist. Griens..... ;)

  • Jule10198
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1357584495000

    Haha, ich muss sagen ich habe grade einen riesen Schreck bekommen und dachte schon, dass wir ein falsches Datum gebucht haben:-D

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das klingt ja alles schon recht gut! Klar, aufpassen ist immer angesagt, solche Menschen gibt es natürlich überall, aber da werden wir auch nochmal in Ruhe vorher drüber reden, dass niemand unabgemeldet weggeht usw. und niemand irgendwo alleine zurückbleibt! Also die üblichen Vorsichtsmaßnahmen!

    Könnt ihr mir auch etwas zum groben Altersdurchschnitt sagen? Sind wir schon fast zu "jung"?

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1357663489000

    @jule10

    mach dir keine Sorge.

    Ihr habt genau das richtige Alter für Partytime auf Mallorca.

    Die etwas "ältere Generation" kommt meist im September zum feiern nach Mallorca.

    Es sind sehr viele junge Leute zu eurer Zeit dort. Das passt schon.

    An der Playa ist aufpassen schon angesagt. Dort sind vorallem die Männer ( seid ihr ja nicht ) in "Gefahr" wenn sie volltrunken aus den Lokalen wie Megapark und Regines rauskommen. Sie werden von Prostituierten angesprochen und ehe sie sich versehen ist die Geldbörse futsch. und auch viele andere zwielichtige Gestalten treiben dort ihr Unwesen. Sie haben dort halt leichtes Spiel.

    Daher finde ich es in Cala Ratjada schon wesentlich angenehmer. Dort ist Mann und vorallem auch Frau noch wesentlich sicherer nachts unterwegs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!