• dani_2335
    geschrieben 1177584835000

Hallo zusammen,

fliege im Juni mit meinem Freund nach Mallorca, genauer gesagt nach Cala Ratjada. Unser Hotel ist in der Nähe vom Strand Cala Agulla (oder Cala Guya?).

Weiß jemand, ob der Strand zu dieser Zeit sehr voll ist? Er scheint ja nicht besonders groß zu sein.

Ist es überhaupt ein schöner Strand?

Kann man abends dort gut weggehen oder ist es da für Pärchen eher ungeeignet? Vielen Dank schonmal für Antworten.

• Metrostar
    geschrieben 1177587648000

Nein, groß ist der Strand wirklich nicht. Wenn ihr am Strand eine Liege haben wollt, müsst ihr früh dort sein. Wer erst gegen 9.30 Uhr am Strand erscheint, hat keine Chance mehr.

Selbstverständlich ist es immer geeigneter, als Pärchen auszugehen, egal ob in Deutschland, oder sonstwo, als alleine herumzulaufen. Kannst deinen Freund ja im Biergarten abstellen, und du gehst in eine Disco. :D

• weena
    geschrieben 1177617601000

Ist zwar 15 jahre her seit ich da war (2mal) aber soviel kann ich dir sagen :

Riesig ist der Strand nicht aber schöner als der Strand in Cala Ratjada direkt .

Liegen sind wenige da man muss dafür auch löhnen.

Zum Ort selber (damals wohlgemerkt ;))

4 Discos :

eine große (Physical) mit viel tamtam ,laut,dunkel,gut zum abtanzen.

1 mittlere (Sebastian ) persönlicher,gut zum baggern und Leute kennenlernen,aber auch für Pärchen.

Eine kleine im Ort im Ort für Freaks ;) und eine in der Nähe wo ihr wohnt aber da war damals schon nix los ;)

Zum Ort selber :

Alte Fischerstadt mit schönen Hafen und unzähligen Kneipen entlang der Promenade aber auch im Ort ist genug los aber es geht ruhiger zu als aufn "Ballerman",für Pärchen gibs da trotzdem genug.

gruß

weena

Zielexperte (ohne Sterne) Iberostar Bavaro
  • Steffi2208
    geschrieben 1177619630000

Hallo war mit meinem Schatz auch in Cala Ratjada im Hotel in der Nähe der Cala Guya... im Regana... also ich fnads schön mit ihm da und muss sagen als Päarchen ist Cala Ratjada okay, aber als Singel steigt die bessere Paryt an der Playa de Palma (aber ist meine Meinung kann ich nit verallgemeinern)

Wir waren weniger da in Discos als in Bars und so.... Chocolate und so

Der Strand ist wunderschön.... wir waren damals in den Ferien und da war der Strand voll, aber auch nit zu voll.... als könnt Ihr vor den Ferien bestimmt mit weniger Leuten da rechnen...........

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • dani_2335
    geschrieben 1177667566000

ok, vielen dank.

dann bin ich mal gespannt. hoffe, wir haben nix falsches gebucht.

nachdem wir gebucht hatten, meinte ne freundin, warum wir denn nicht nach fuerteventura fliegen würden. da wäre es für pärchen viel besser.

aber ich denke, auf mallorca kann es auch schön sein. abwarten. ;)

LG

• picknickgirl
    geschrieben 1177668565000

welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Ich wieder als Cala Rattata Tante hihi..

Man kann super schön und niveauvoll weggehen. Ist weitaus nicht so prollig wie Ballermann *lol*.

Und ich finde nicht, dass die Cala Agulla "klein" ist. Die SonMoll Bucht im Ort ist klein und häßlich..

Aber die große Bucht ist super.

Wir sind abends fast immer im Cafe3 gewesen. hier kannst du dir das anschauen.

Und hier hast du eine Auswahl an Links zu den einzelnen Cafes, Bars, Restaurants und Discos

Viiiel Spaß und kauft viel günstiges Parfum.. kann man bei manchen Angeboten viel Sparen ;). Von meinem Liebslingsparfum kostet die große Flasche dort soviel wie hier die Kleine

:D

• Metrostar
    geschrieben 1177673887000

@dani_23

Wieso soll Fuerteventura für Pärchen besser sein? Da gibts nichts außer Strand, Strand, Strand. Da können sich Paare gewaltig auf die Nerven gehen ;)

• dani_2335
    geschrieben 1177674094000

@'picknickgirl' sagte:

welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Ich wieder als Cala Rattata Tante hihi..

Man kann super schön und niveauvoll weggehen. Ist weitaus nicht so prollig wie Ballermann *lol*.

Und ich finde nicht, dass die Cala Agulla "klein" ist. Die SonMoll Bucht im Ort ist klein und häßlich..

Aber die große Bucht ist super.

Wir sind abends fast immer im Cafe3 gewesen. hier kannst du dir das anschauen.

Und hier hast du eine Auswahl an Links zu den einzelnen Cafes, Bars, Restaurants und Discos

Viiiel Spaß und kauft viel günstiges Parfum.. kann man bei manchen Angeboten viel Sparen ;). Von meinem Liebslingsparfum kostet die große Flasche dort soviel wie hier die Kleine

:D

Hi,

haben das guya playa gebucht. das sah auf den bildern so schön aus, weil es auf ner klippe liegt und nicht so ein bettenbunker ist.

vielen danlk für die links. werde es mir nachher sofort mal anschauen. hattet ihr einen mietwagen? würden voll gerne mal für 1/2 tage die insel erkunden und mal andere strände abklappern ;)

• dani_2335
    geschrieben 1177674366000

@'Metrostar' sagte:

@dani_23

Wieso soll Fuerteventura für Pärchen besser sein? Da gibts nichts außer Strand, Strand, Strand. Da können sich Paare gewaltig auf die Nerven gehen ;)

ja, das stimmt auch wieder. nur strand ist natürlich auch langweilig. (obwohl ich ma gehört hab, dass die strände da echt super sein sollen).

aber ich dachte, da kann man auch weggehen!? keine ahnung, war ja noch nie da. vielleicht dann mal nächstes jahr. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1177675643000

@dani_23

Von Lanzarote aus hatte ich eine Tagesfahrt nach Fuerteventura unternommen, und somit praktisch alles Interessante gesehen. Meine Freundin und ihr Mann waren vor einigen Jahren dort. Ausgehen ist nicht. Man ist aufs Hotel angewiesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!