• Anni084
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1183544428000

    Hallo zusammen,

    meine beste Freundin und ich wollen diesen August nach Mallorca für 2 Wochen. Also nicht mehr viel Zeit bis dahin ;-)

    Wir können uns jedoch nicht für einen der o.g. Orte entscheiden. Hat jemand eine Empfehlung? Also wir wollen jetzt keinen Partyurlaub sondern uns an erster Stelle erholen, aber natürlich sollte auch keine tote Hose sein. Wir wollen schon Möglichkeiten haben um mal tanzen zu gehen, ein paar nette Bars für abends dürfen nicht fehlen. Nur haben wir ein wenig Angst, dass in Cala Ratjada zu viel halligalli ist und man am Strand keine Ruhe hat und in Paguera, dass es dort zu ruhig ist abends und wenig junge Leute da sind. Habe gehört, dass dort viele Rentner und Familien Urlaub machen.

    Bin über jeden Antwort dankbar.

    LG

    Anni

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1183548942000

    Hola,

    warum nur die beiden Orte?

    Cala Millor könnt ich wärmstens empfehlen.

    Zum wohnen ist beispielsweise Cala Bona ruhiger und bis Cala Millor sinds nur wenige Schritte.

    Und so ganz ohne Eigenwerbung kann ich auch Cala d`Or empfehlen.

    Aber wenn ihr weniger Halligalli wollt ist Paguera ruhiger als Cala Ratjada.

    Ist Geschmacksache. Ich bin nicht so der Südwest-Fan der Insel und abgesehen davon ist meiner Meinung nach Cala MIllor schöner als Paguera.

    salu2 ;)

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1183553818000

    Ich würde mich auf jeden Fall für Paguera entscheiden, schon allein des Strandes wegen. In Cala Ratjada weht sehr oft die Rote Fahne :disappointed: Ich schätze, daß sich im August einige junge Leute in Paguera tummeln werden (Schulferien), die die Discos bevölkern.

    Calla Millor ist ebenfalls eine Rentner- und Familienhochburg, noch eher als Paguera.

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1183556456000

    @Metrostar sagte:

    Calla Millor ist ebenfalls eine Rentner- und Familienhochburg, noch eher als Paguera.

    ........aber im August findet man auf ganz Mallorca kaum Rentner, weil es viel zu heiss ist.

    Der Strand ist wie gesagt - Geschmacksache ;) ;) ;)

    Allerdings muß ich sagen, dass mich der Punkt schon ziemlich nervt. So oft hört man "aber bitte keine Rentnerhochburg" oder "hab gehört da sind zu der Zeit viel alte Leute"....ich finds schade, dass das so ein KO-Kriterium für den Urlaub ist.

    Bin zwar noch lange nicht im Rentenalter, aber ich konnte bisher immer gut Urlaub machen und bin voll auf meine Kosten gekommen auch wenn Rentner im Ort bzw. Hotel waren.

    Wir werden alle mal alt - zumindest streben wir das an.

    salu2

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1183558905000

    @Mujer sagte:

    Wir werden alle mal alt - zumindest streben wir das an.

    Du vieleicht, ich nicht !! :p :p :p :p :p

    Aber wenn Cala Milor kein Rentnerparadies ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.......Allerdings der Strand...kann man nicht meckern.

    Wenn bloss der Ort nicht wäre :shock1: :shock:

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • mallorcamausi
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1183560723000

    fangt ihr 2 schon wieder an :frowning: :frowning:

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1183565122000

    @Catsegler sagte:

    Du vieleicht, ich nicht !! :p :p :p :p :p

    Aber wenn Cala Milor kein Rentnerparadies ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.......Allerdings der Strand...kann man nicht meckern.

    Wenn bloss der Ort nicht wäre :shock1: :shock:

    Catsegler

    naja, ich hab zumindest nicht vor unter 90 von dieser wunderbaren Welt zu verschwinden ;) außerdem heißt alt nicht das man auch so aussehen muß :p

    Vorallem wenn man so bedenkt wo Herr Catsegler so immer ist - und wie oft! und das man ihn auf Bilder nie in Nahaufnahme sieht, muß er wohl doch auch schon zum Kreise der Renter gehören, außer er hat im Lotto gewonnen ;) ;) ;)

    Im Prinzip ist Mallorca und die Kanaren DAS Urlaubsziel für die ältere Generation. Nicht so lange Flugzeiten und das ganze Jahr tolles Klima.....Deswegen leb ich ja auch hier :p

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1183634876000

    Bisher war Herr Catsegler der Meinung, dass die Dame Mujer einen gewissen Anflug von Humor besitzt. Aber dafür ist ein langes Leben u.a. auch da, dass man seine Meinung ab und an revidieren muss. Schade.

    Das Malle und Canaren das GANZE Jahr ein tolles Klima haben, kann ich nach meinen vielen Aufenthalten auf diesen Inseln so nicht bestätigen. Wer schon mal Schnee im Januar auf der Kathedrale von Palma gesehen hat und tagelangen Nieselregen bei 10 -15 ° C in Puerto de la Cruz geniessen durfte, der weiss wovon ich rede. Und wenn wir schon von Klima reden, in einem guten Sommer (wie letztes Jahr) ist das Klima an der Nordseee allemal besser als im August auf Malle. Nur mal so.

    Mein Bruder war gerade im April 4 Wochen in seinem klein Häusken in Costa de los Pinos. Wer die Gegend kennt, wird wissen, wie klein dort im allgemeinen die Häusken sind :p :p Egal, (fast) 4 Wochen Schietwetter. Golfen war kaum drin. Zuviel Wasser auf den Greens. Jetzt ist er wieder für 2 Monate dort. Wetter genau umgekehrt. So kanns gehn !!

    Aber die eigentliche Frage war ja Cala Radjada oder Paguera. Also ich persönlich würde Paguera vorziehen. Erstens weil es näher an Palma liegt, zweitens weil die Häuser bei Fornells wirklich eine architektonische Leistung darstellen und schön anzusehen sind und drittens (das wichtigste) weil der Hauptstrand von Cala Radjada (Cala Agulla) doch ziemlich weit von den Hotels/Appartements entfernt liegt

    Garantiert wird es im AUGUST in Paguera nicht langweilig werden. Rentner hin oder her. In diesem Hauptferienmonat sind gaaanz sicher viel junge Leute hier. Ausserdem ist man schnell mit Bus, Taxi oder Leihwagen im lebhaften Palma. Sportlich mit dem Fahrrad geht auch :p :p

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1183653688000

    @Catsegler sagte:

    Bisher war Herr Catsegler der Meinung, dass die Dame Mujer einen gewissen Anflug von Humor besitzt. Aber dafür ist ein langes Leben u.a. auch da, dass man seine Meinung ab und an revidieren muss. Schade.

    Frollein Mujer hat mehr Humor als viele glauben und wer sie gut kennt, der weiß das ;)

    Mit dem Wetter kann man derzeit immer und überall Pech haben.

    Man bedenke nur wie Deutschland im Frühjahr frohlockt hat über das tolle Wetter als es bei uns hier mies war und was ist jetzt?

    Das Wetter spielt überall verrückt, aber generell kann man schon davon ausgehen, dass das Klima auf Balearen und Kanaren das ganze Jahr über erträglich ist. Zumindest erträglicher sla in good old Germany ;)

    Und Paguera, Ratjada oder Millor ist schlicht und einfach Geschmacksache ;) Wobei ich persönlich mehr Rentner in Paguera in Erinnerung habe als in Cala Millor...........

    salu2 :D :D :D

  • mislead
    Dabei seit: 1183507200000
    Beiträge: 38
    gesperrt
    geschrieben 1183654374000

    Also meiner Meinung nach Cala "Rattata" viel Jungvolk und Party mit Schwerpunkt auf Premiere-Sportsbars und Remmi-Demmi, Paguera mehr die Domäne "hier-gibt-es-deutschen-Filterkaffee-und Schwarzwälderkirschtorte" , also eher das ältere Publikum. Ausflugstechnisch liegt Paguera vorn, Cala Ratjada ist in diesem Sinne mehr am Ar..... der Welt. Aber Geschmackssache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!