• Alessa20
    geschrieben 1174762038000

Hallo,

wir wissen dieses Jahr noch nicht wohin wir in Urlaub sollen.

War schon jemand in Cala Milor oder Cala Ratjada?

Wie ist es dort? Strand, Ausgehen usw?

Wir hätten gerne einen tollen Strand mit klarem Wasser. Und Abends Möglichkeiten zum mal was essen oder trinken gehen.

Grüße Alessa ;)

• kamm
    geschrieben 1174771725000

hallo alessa,

ich war vor ca 3 jahren bei cala dòr ist neben cala ratjada.

also ausgehmöglichkeiten findet man dort viele aber die strände dort sind nic´ht besonders schön, es sind nur buchten und keine langen sandstrände. Der Sand ist eher grob als fein, also ein zweites mal würde ich dort nich hingehen.

mfg kamm

• Engel-Jule
    geschrieben 1174822236000

Hallo!

Also ich bin regelmäßiger Cala Ratjada Urlauber und kann die Einstellung von Kamm nicht verstehen.

Cala Ratjada hat 3 schöne Sandbuchten mit klarem Wasser und richtigen Sand. Das Nachtleben ist schön und es gibt viele tolle Restaurants in Cala Ratjada. Du kannst es dort ruhig angehen lassen oder auch richtig Party machen. Alles ist möglich.

Sonst würde ich da nicht jedes Jahr wieder hinfahren.

p.s.: Kamm, Cala D'or liegt nicht bei Cala Ratjada nebenan ;)

• danjul2
    geschrieben 1174824305000

hallo,

ich war auch letzt in mallorca bei cala ratjada, ich muss sagen die ausgehmöglichkeiten sind sehr gut und das nachtleben auch, aber die strände dort gefallen mir ebenfalls nicht.

Es sind nur kleine Buchten das Wasser ist zwar schön klar und sauber aber der Sand ist grob und nicht so schön weiss.

Besonders begeistert von Mallorca war ich dann auch nicht so ganz.

Lg

danjul

• DonWollo
    geschrieben 1174909921000

@'Alessa20' sagte:

Hallo,

wir wissen dieses Jahr noch nicht wohin wir in Urlaub sollen.

War schon jemand in Cala Milor oder Cala Ratjada?

Wie ist es dort? Strand, Ausgehen usw?

Wir hätten gerne einen tollen Strand mit klarem Wasser. Und Abends Möglichkeiten zum mal was essen oder trinken gehen.

Grüße Alessa ;)

generell finde ich beide orte sehr empfehlenswert. cala millor ist eine reine hotelstadt mit größtenteils relativ modernen hohen hotels, während es in cala ratjada noch wesentlich mehr mallorquinisches flair um den alten hafen etc gibt. die strände um cala ratjada wirken etwas naturbelassener durch die dünen. die wasserqualität ist aber bei beiden bestens! cala millor hat dafür ne herrlich lange promenade bis rauf nach cala bona. nightlife hat cala ratjada klare vorteile, aber auch in cala millor kann man abends feiern. würde allerdings sagen das millor eher familien als partytouris anspricht. ratjada is auf jedenfall ne deutsche hochburg, während es in millor auch noch einen anteil engländer gibt je weiter man richtung cala bona geht. viel spaß, wo immer du auch landen magst ;-)

• noki
    geschrieben 1174919856000

@'kamm' sagte:

hallo alessa,

ich war vor ca 3 jahren bei cala dòr ist neben cala ratjada.

Natürlich liegt Cala D'or neben Cala Ratjada!

Ist doch klar, wenn man sich auskennt?!

Aber nur dann, wenn man einen Fußmarsch von ca. 35 - 40 Kilometern auf sich nehmen will!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sunny17
    geschrieben 1174942642000

ich persönlich finde cala millor schöner als cala radjada in cala radjada sind die strände meist etwas weiter von den Hotels entfernt.

aber ich würde sagen es kommt drauf an mit wem du urlaub machts cala millor ist schon so ein Familienort.

wegehen kann man da aber abends auch gut wie z.b ins havana oder ins bananas. zu cala radjada kann ich dir nicht viel sagen da wir da nur mal jemanden besucht haben und uns den ort ein wenig angesehen, je nach lage des hotels ist man da schon etwas länger unterweg wenn man mal eben was trinken gehen will.

• sasa1963
    geschrieben 1175006881000

hallihallo

fliegen am 11.4.07 ins sabina playa wer kennt es,wer ist zu dem zeitpunkt evt. auch dort.hat sich bestimmt viel verändert war vor 24 jahren das letzte mal in cala millor und vor 10 jahren in cala ratjada-oh freu mich schon 8 tage urlaub juhu ;)

• Erika1
    geschrieben 1175391196000

Ich kenne das Sabina, Sabina Playa liegt an der Fußgängerzone, richtig?.

In Cala Millor waren wir letzte Woche "zu Gast" und haben gleich wieder die Flucht ergriffen. Jede zweite Straße zwischen Strand/Promenade und Fußgängerzone ist aufgerissen, Bagger und andere Maschinen fahren hin und her... nicht prickelnd...

Ansonsten würde ich schon Cala Millor präferieren, Cala Ratjada gefiel uns nicht sehr gut, die Wege sind einfach zu weit. Während Cala Millor sich an der Küste entlang zieht, geht Cala Ratjada mehr ins Landesinnere. Man sollte sich den Hotel-Lageplan schon genau anschauen.

• noki
    geschrieben 1175391657000

@'Erika1' sagte:

Ich kenne das Sabina, Sabina Playa liegt an der Fußgängerzone, richtig?.

In Cala Millor waren wir letzte Woche "zu Gast" und haben gleich wieder die Flucht ergriffen. Jede zweite Straße zwischen Strand/Promenade und Fußgängerzone ist aufgerissen, Bagger und andere Maschinen fahren hin und her... nicht prickelnd...

Könntest Du einen Eid darauf ablegen, dass jede zweite Straße aufgerissen ist, oder ist das nur so pauschal in den Raum gestellt?

Am 26. 3. 2007 war es jedenfalls nicht mehr so!

Das ist fast völlig normal, denn die Saison hat noch nicht begonnen! Irgendwann müssen ja auch die anstehenden Arbeiten erledigt werden.

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!