• froggyVivi
    geschrieben 1328347645000

Bin auf das Hotel S'Entrador Playa in Cala Ratjada gestoßen.

Der Strand ist die Bucht Cala Agulla. Nun sieht sie auf den Fotos ziemlich voll aus.

Ist das in den Sommerferien da immer so?

Hotel finden wir total toll, jedoch schrecken die Bilder von der Bucht etwas ab.

• xenaares
    geschrieben 1328360332000

Jetzt doch "Cala Ratjada"... :laughing:

Wie du bereits den Hotel-Infos entnehmen kannst, ist diese Bucht "sehr beliebt". :kuesse:

Bedenke auch die "Sommerferien vor Ort" ... ;)

• uw1feh
    geschrieben 1328425744000

Hallo In Den Sommerferien werdet Ihr auf der Insel kaum einen Strand finden wo Ihr alleine und ungestört seit. Sogenannte Geheimtipps gibt es so gut wie keine mehr, bzw. nur Fußläufig oder mit Geländewagen zu erreichen, aber selbst da seit Ihr im Sommer nicht alleine. Vom Strand her kann ich Cala Millor empfehlen. Durch seine Weitläufigkeit findet man dort immer ein Plätzchen. Auch findet Ihr an der Strandpromenade und in der Fußgängerzone jede Menge Cocktailbars und kleine Pinten, in denen man sehr gut feiern kann. Und damit meine ich nicht die „Rentnertanzschuppen.“.Vom Hotel würde ich euch das Santa Maria(http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Apartments+La+Santa+Maria-hid_34478.html) und das Bahia del Este (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahia+del+Este-hid_12293.html)empfehlen. Liegt genau am Anfang der Fußgängerzone und ca. 150m weg vom Strand. War zwar noch nie in diesen Hotels, sollte aber Eurem Budget und Euren Vorstellungen am ehesten entsprechen, Wobei das Bahia erst letztes Jahr komplett renoviert wurde. Gruß Uwe

• BadeHeini
    geschrieben 1328434556000

hallo,

meine freundin und ich waren letzten sommer in cala millor,

wenn ihr wirklich in 1. linie ruhe sucht, einen schönen strand der nicht ZU überfüllt ist (auch in den sommermonaten) und ihr nicht viel wert auf abwechslungsreiche abende legt, dann ist cala millor genau richtig!

da der strand im vergleich zu anderen relativ lang ist, findet man IMMER plätze, wo man nicht wie sardinen aufeinander liegt..davor hatten wir pers. angst , wurden aber zum glück vom gegenteil überzeugt :D

abends hat man jedoch nur eine shopping strasse und wir haben 2 clubs direkt an der promenade mal getestet...und siehe da..es gibt auch feiern MIT niveau auf mallorca ;) ansonsten hat man abends nicht sooo viele möglichkeiten!

cala ratjada würde ich niemals empfehlen, die strände bzw buchten finden WIR PERSÖNLICH nicht schön, die besten strände hat meines erachtens cala millor und oben bei alcudia (was zu cala millor auch ne sehr gute alternative wäre!

wenn noch spezielle fragen sind, einfach raus damit..

ps. perfekt wäre ein hotel, wenn cala millor dann nähe hipocampo playa, da der strand da quasi endet..also am rand...da haben wir wirklich im juli zu jeder tageszeit genug platz gehabt :)

LG

• uw1feh
    geschrieben 1328436568000

Hallo

Habe gerade mal nachgesehen n. Das Bahia del Este scheidet wol wegen dem Budget aus, aber das Hipocampo Playa (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hipotels+Hipocampo+Playa+Hotel-ch_ra-hid_12311.html),kann ich sehr empfehlen und würde auch im Juli ins Budget passen. Vielleicht kann man noch etwas Sparen, wenn man nur Frühstück bucht. Essen kann man gut und günstig an jeder Ecke. Allerdings liegt das Hotel ca. 600m von der Fußgängerzone entfernt. Wir waren schon 6 mal in dem Hotel und waren immer sehr zufrieden. Ob das Hotel allerdings was für zwei junge Mädchen ist( es sei denn man will dort nur schlafen) weiß ich nicht.

Gruß Uwe

• Kessi
    geschrieben 1328437405000

Ich würde Euch dennoch die Playa de Palma empfehlen.

In den Bereichen ab Balneario 8 ist es auf jeden Fall schon recht ruhig am Strand, aber Ihr habt dennoch die Möglichkeit nach einem kurzen Fußmarsch im Geschehen zu sein.

Die andere Möglichkeit wäre wie schon erwähnt Cala Ratjada.

Ich persönlich hätte als Single nicht in CM sein wollen. Natürlich trifft man hier und da auch mal auf Gleichaltrige, aber die sind meist Pärchen.

Ich habe immer Mitleid mit jungen Leuten, die im Transferbus nach CM sitzen, und dies zusammen mit vorwiegend älteren Leuten, Familien und Pärchen.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Ich war bereits als Single, aber auch als Pärchen an der Playa de Palma, und wenn man es tagsüber ruhig haben will, dann kann man dies auch haben, wenn man das Hotel richtig wählt.

Ich frage mich immer welche Leute andere Personen auf den Gedanken bringen, dass an der Playa de Palma überall Tag und Nacht Gaudi wäre.

Also traut Euch ruhig und schließt Playa de Palma nicht von vornherein aus.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • jessejames
    geschrieben 1328444630000

Hallo,

wenn Du Orte ohne Altstadt, also Betonstädte ohne Flair magst, dann kannst du getrost nach CM, und wenn Du dích dann auch noch von grauenhafter Currywurst und von Omas Erbseneintop mit Wienerchen erhähren willst, dann bist du hier Goldrichtig.

Viele Grüße

Jessejames

• Kessi
    geschrieben 1328446481000

Ja, vielleicht helfen ja auch die Hotelbewertungen bei einigen Häusern in Cala Millor weiter.

Denn bei jedem Hotel kann man eingangs auf den Pfeil klicken, dann öffnet sich ein Fenster mit einigen Diagrammen. Darunter findet sich ganz unten auch immer ein Tortendiagramm, das die Altersstruktur der Gäste im Hotel anzeigt.

Wenn dann bei den 19-25-jährigen vielleicht gerade mal 1-2 % aufleuchten, dann..............................

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • omali
    geschrieben 1328453341000

@jessejames sagte:

....und wenn Du dích dann auch noch von grauenhafter Currywurst und von Omas Erbseneintop mit Wienerchen erhähren willst, dann bist du hier Goldrichtig.

Hier hat aber jemand nicht wirklich Cala Millor erforscht, denn dort gibt es durchaus zahlreiche Möglichkeiten, sehr gute und schmackhafte mallorquinische Küche kennenzulernen!

• uw1feh
    geschrieben 1328455626000

@omali sagte:

Hier hat aber jemand nicht wirklich Cala Millor erforscht, denn dort gibt es durchaus zahlreiche Möglichkeiten, sehr gute und schmackhafte mallorquinische Küche kennenzulernen!

Hallo

Wenn man am Bierkönig und der ersten Pinte mit der Aufschrift Deutsche Küche hängenbleibt. Kann man nur solche unqualifizierte Aussage treffen. Nur leider ist den Mädels damit nicht geholfen.

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!