Cala Millor für Teenager?

Beiträge 43 | Aufrufe 14061
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1328252964000

    Hallo,

     

    meine Freundinnen und ich (19-21) wollen in den Sommerferien nach Mallorca.

    Ein Hotel haben wir noch nicht gefunden, da wir nicht einmal wissen, in welchen Ort wir wollen.

    Die schönsten (von Fotos her) jedoch haben wir in Cala Millor gesehen.

     

    Wir hätten gern einen Ort, an dem man auch seine Ruhe hat, abends aber auch gut feiern gehen kann. Playa de Palme fällt schonmal weg!

     

    Mir wurde jedoch gesagt, dass Cala Millor eher ein Ort für die Familie ist.

    Jetzt meine Frage an euch: Wohin solls am besten gehen, um unsere Wunschkriterien erfüllen zu können?

     

     

    Vielleicht kann mir der ein oder andere ja auch ein Hotel empfehlen.

    Die Anzahl der Sterne des Hotels ist nicht so wichtig.

    Preislich liegt unsere Schmerzgrenze bei 650 Euro pro Person.

    Das Hotel sollte strandnah gelesen sein.

     

     

    Bedanke mich schon einmal für eure Beiträge.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 19564
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328254085000

    Ja - dann ist Cala Millor evtl. genau das Richtige für Euch.....es tobt nicht der Partybär wie in Playa de Palma/El Arenal, aber ist es "bißchen" was los.....wenn Ihr es noch ruhiger zum Wohnen haben möchtet, dann wählt Sa Coma als Hotelort aus, von dem Ihr dann problemlos schnell nach Cala Millor rüberfahren könnt....Die Hotelpalette findest Du hier bei HC unter Eingabe dieser Orte, eine Empfehlung würde den Forenraum hier sprengen, da es zuviele Anlagen in dieser Gegend gibt....selber kann ich das Blau Mediterraneo in Sa Coma empfehlen - die Aussicht vom Balkon ist toll!! Aber auch eben andere Anlagen in und um Cala Millor sind völlig ok....Gib Deine Daten mal in die Suchmaske hier bei HC ein und schau selber, was in Eurem preislichen Rahmen steht!!!

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Febr.-März/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Juni UT-HC Mallorca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1328256567000

    Wow, die erste Antwort kam ja schon einmal flott :p

    Gut, wo kann man denn in Cala Millor feiern gehen? Gibt es dort Discotheken?

     

    Ansonsten wurde mir Cala Ratjada empfohlen.

    Was kann man dazu sagen? Unterschiede zwischen den beiden Orten?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1328261903000

    Hallo,

    hier einige Tips für Cala Millor. Es gibt einige gute Musikbars u.a.;

    Bananas, La Havana, Hollywood, Karussell, Lolly Pop. Für Ballermannmusik gibt es

    den Biermeister. Preiswerte Hotels sind : Anba Romani, Veronika, Biniamar, Santa Maria,

    La Nina, La Pinta,.Das sind alles 3* Hotels und liegen in Strandnähe.

    Gruß aus Cala Millor

    Uli

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • G&M
    Dabei seit: 1212105600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1328277504000

    Hei,

    Wir (25,27) waren letzten Sommer in Cala Millor, im Don Juan (liegt bestimmt in eurem Preisrahmen) und würden den Ort als Party- Strandurlaub weiterempfehlen.

     Es waren klar Familien dort und Rentner, alles bunt gemischt, wie du es fast überall auf der Insel findest! Wie schon geschrieben wurde, schau die mal die Reisetipps an, sind sehr interessante dabei.

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • froggyVivi
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1328280701000

    Danke für die weiteren Tipps.

     

    Nochmal die Frage: Besser nach Cala Ratjada oder nach Cala Millor?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5378
    geschrieben 1328281832000

    Zu Kneipen etc. keine Ahnung. Der Strand ist in Cala Millor auf jeden Fall schöner.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 4432
    geschrieben 1328292364000

    Cala Millor kann auf jeden Fall mit einem schönen, ca. 1,8 km langen, feinsandigen und flachabfallenden Sandstrand punkten sowie einer noch längeren Strandpromenade mit Bars, Restaurants, Cafes usw. usf. Auch gibt es eine kleine Fußgängerzone mit Geschäften aller Art. Unterhaltung/Zerstreuung wird für jedes Alter genug geboten.  Einige der günstigen Hotels liegen sehr strandnah oder bis max. 500 m davon entfernt. Cala Ratjada besitzt nur den kleinen Ortsstrand San Moll, der meist auch noch sehr überfüllt ist. Die beiden anderen  Badebuchten Cala Agulla und Cala Molto sind zwar schöner, liegen aber schon etwas außerhalb von CR.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1328295446000

    würde euch auf alle fälle zu C Ratjada raten (vom feiern her 100:1). In c.  millor sind vorwiegend familien und auch die kneipen dort eher so ausgerichtet bzw. gibts keine Discos. Die findest du in Ratjada

     Wie oben erwähnt ist halt der strand in C Millor vieel größer. an die strände von c. ratjada fährt ein shuttle /bus.

     es gibt auch noch andere orte zum feiern (can picafort, paguera.. aber die sind nicht schön:-) - geschmacksache.

    Hotel z.b. Capricho

    14.04.-30.04.2015 Le Meridien Barbarons B. /Seychellen; 07.06.-17.06.2015 Finca Bella Vista/Ibiza 27.9.-08.10. Formentera
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 2001
    geschrieben 1328297212000

    @froggyVivi

     

    Informiere dich evtl. auch mal im bestehenden "älteren" Thread http://www.holidaycheck.de/thema-Cala+Ratjada+va+Cala+Millor-id_105037.html. ;)

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!