• VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1328988955000

    Hallo,

     

    wir sind auf der Suche nach einem guten Familienhotel (mit 18 Monate altem Kleinkind) in Cala Millor.

    Uns wurde das Hotel Globales Borneo empfohlen (Reisezeit Mai/Juni)

    Jetzt gibt es ja noch das Nachbarhotel Hotel Globales Sumba, welches aber ein wenig teurer ist. Ist der Aufpreis gerechtfertigt bzw. sollte man das Sumba vorziehen.

    Wir legen Wert darauf, dass das Hotel nah am Strand liegt und über eine schöne Poolanlage verfügt; außerdem bevorzugen wir AI.

    Wie sieht es mit der Zimmergröße aus und gibt es weitere Empfehlungen.

     

    Danke & Gruß

    Volker

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1329035698000

    Hallo,

    beide Hotels liegen direkt nebeneinander, wobei das Sumba ca. doppelt so groß ist. Die Zimmer sind in beiden Hotels , von der Größe, fast gleich. Mit Zustellbett wird es etwas eng. In beiden Hotels habt ihr seitlichen Meerblick und zum Strand ca. 50 m. Im Sumba ist die Poolanlage wesentlich größer und dort befindet sich auch das sehr große Kinderspielhaus. Die Animation ist abwechselnd im Sumba und Borneo. Die Lage ist sehr ruhig und zum Zentrum sind es ca 700m an der Promenade entlang. Cala Millor hat eine lange Fußgängerzone und Strandpromenade. Schaut nochmal nach Appartmenthotels, denn das ist mit Kind immer besser und ihr habt ein separates Schlafzimmer. Da wäre in Cala Millor das Marins Cala Nau oder Bahia Grande geeignet.

     

    Gruß aus Cala Millor

    Uli

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1329046076000

    Hallo @VolkerP!

    Es gibt bereits einen bestehenden VERGLEICHS-Thread, klick http://www.holidaycheck.de/thema-Hotels+Sumba+und+Borneo-id_121094.html

    und stelle bitte ggflls. dort dann deine weiteren Fragen. ;)  

     Es ist ansonsten einfach zu unübersichtlich hier... :kuesse:

     

    Viele weitere HOTEL-Tipps/LINKS zu passenden "Familientgl.-Threads" findest du u.a. auch hier http://www.holidaycheck.de/thema-Mallorca+mit+Kleinkind+Fragen-id_122709.html

     

    Viel Spass beim :shock1: :laughing:

     

  • VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1329125960000

    @Uli

     

    Vielen Dank für Deine Antwort und die Tips.

     

    Wir sind nun auch dafür, dass ein größeres Zimmer von Vorteil wäre, nur leider können wir uns bisher auf kein Hotel einigen.

    Vielleicht könntest Du uns deshalb nochmals behilflich sein, da Du ja in Cala Millor wohnst.

     

    Das Hotel sollte:

    - am Strand liegen (dann können wir mit dem kleinen gefahrlos vom Hotel zum Meer laufen, ohne irgendwelche Straßen überqueren zu müssen)

    - einen schönen Pool/Kinderpool (für Papa und Sohn) haben (kann man überhaupt im Mai dort schon baden)

    - eventuell ein Hallenbad

    - Kinderanimation bzw. Kinderdisco wären von Vorteil

    - gutes und leckeres Essen (AI bzw. HP-Plus wären von Vorteil)

    - großes Zimmer bzw. Appartment

    - schöner Strand (möglichst ohne Felsen)

    - Meerblick (und nicht zu hoch)

    - Stadtnah (zum Shoppen)

    - Familienfreundlich

    - nicht zu hochpreisig

     

    Das ist im Moment alles, was mir bisher einfällt. Also ich bin ziemlich am verzweifeln, da es scheinbar ein solches Hotel gar nicht gibt. Aber vielleicht fällt Dir ja doch etwas ein.

    Eigentlich wollten wir im Mai vereisen, aber eventuell nehmen wir doch den Juni (Wassertemperatur), ma schauen was die Urlaubskasse so her gibt.

     

    Vielen Dank und Grüße aus dem verschneiten Aachen

     

    Volker

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1329128051000

    Hallo Volker,

    das was du suchst gibt es schon in Cala Millor. Direkt am Strand liegen die Appartmenthotels.: Hipotel Bahia Grand, Hipotel Dunas, Hipotel Mercedes.

    Dort müsst ihr keine Strasse zum Strand überqueren. 50m zum Strand.

    Diese Hotels sind allerdings etwas teurer. Aber mit einem Hipotel macht man nichts verkehrt. An guten Hotels gibt es noch die Hotels Flamenco, Castell del Mar, Playa del Moro. Preiswerter sind die 3* Hotels Anba Romani, Veronika , Don Juan.

    Alle Hotels liegen auch direkt am Strand. Ich rate zur Reisezeit Juni wegen der Wassertemperatur. Das Meer hat dann ca.20 - 22 Grad. Alle Hotels haben auch ein Hallenbad und Animation. Ich hoffe ich konnte euch etwas Entscheidungshilfe geben.

    Gruß aus Cala Millor

    Uli

  • VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1329129863000

    Hallo Uli,

     

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

     

    Werde gleich mal alle Hotels checken.

    Habe auch noch das Marins Cala Nau angesehen, was mir als Hotel auch ganz gut gefällt. Liegt aber wohl etwas abseits. Kannst Du dazu noch irgendetwas sagen?

     

    Danke & Gruß,

    Volker

  • Ulrich Populo
    Dabei seit: 1269993600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1329133631000

    Hallo nochmal,

    das Marins Cala Nau ist mit Kindern sehr zu empfehlen, denn die Marinshotels sind voll auf Kinder eingestellt. Das Hotel besteht aus 2 Häusern wobei das Haupthaus vor ca 4 Jahren komplett saniert worden ist. Das Haus 2 liegt direkt daneben und ist kleiner

    ( 29 App.) . Es gibt 2 Poolanlagen die aber miteinander verbunden sind. Die Animation ist sehr auf Familien und Kinder abgestimmt. Allerdings liegt das Hotel in der 2. Reihe und zum Strand ca. 200m. Ihr müßt eine wenig befahrene Straße überqueren. Zur großen Fußgängerzone ca. 300m. Die Appartments sind sehr gut und geschmackvoll eingerichtet. 

     

    Gruß Uli

  • VolkerP
    Dabei seit: 1153008000000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1329135712000

    Hallo Uli,

     

    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

     

    Mache mir gerade eine Tabelle mit allen Informationen und bin direkt bei Deiner ersten Empfehlung dem Hipotel Bahia Grande hängengeblieben.

    Das entspricht eigentlich ganz meinen (unseren) Wünschen und ist zu dem noch ziemlich preiswert (das Studio gibt´s Mitte Juni schon für ca. 600EUR/Pers mit AI).

    Habe nur gesehen, das es ca. 1km von der Stadt entfernt ist. Ab wo beginnt denn die Promenade bzw. die Einkaufsstraße?

    Und was gibts denn noch zum Bahia Grande zu sagen.

    Du hast uns jedenfalls bisher sehr geholfen, denn ich sah vorher kein Hotel, was unseren Ansprüchen genügen würde. Nun habe ich ein paar zur Auswahl, aber jetzt ist im Grunde genommen Dein erster Tip bereits ein Volltreffer.

    Wenn wir in Cala Millor sind, dann gibt´s wenigstens einen Cafe für Dich.

    Und noch eine Frage von meiner Frau: Sie war vor ca. 20 Jahren mit Ihren Eltern im Hipotels Hipocampo und die hatten damals auch einen Block mit Appartemments. Auf den Bildern vom Hotel sieht man auch diesen Block (vom Strand gesehen auf der linken Seite neben dem Pool). Sind das jetzt die Suiten geworden, denn Appartements werden nicht mehr angeboten? Weisst Du da eventuell etwas?

     

     Danke und Gruß

    Volker

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6314
    geschrieben 1329154720000

    Du meinst die Hipocampo Playa Apartments (HPA), die zum Hotel Hipocampo Playa (HP) gehören. Das Apartmenthaus liegt ca. 200 m davon entfernt, ganz am Ende des Strandes, gleich neben dem Bahia Grande.

    Beim HPA geht man nur über die Poolterrasse und einen kurzen Weg, ca. 50 m, und schon ist man am Strandanfang, ohne eine Straße überqueren zu müssen. Wenn mit Essen gebucht, muss man dazu aber immer ins Hotel gehen. Zur Strandpromenade sind es keine 100 m und zur Fußgängerzone mit den ganzen Geschäften so um die 800 m.

    Buchen kannst Du es hier:

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hipotels+Hipocampo+Playa+Apartments-hid_35584.html

    - Schlimmer geht immer -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!