• Waldschrat
    geschrieben 1300202567000

@Bernat sagte:

Der Umkehrpunkt (Endhaltestelle) der Linien 21, 15 und 25 ist quasi auf Höhe von BALNEARIO 1.

Und genau DAS ist sehr schade,das die 21 nicht wie die 23 den Berg hoch fährt,und quasi den Wendepunkt am Hotel Bahamas hat (ohne Aquacity anzusteuern,natürlich). Dadurch werden all die,die im oberen Teil Arenals wohnen,auch weiterhin mit Taxi fahren müssen. Dabei wäre das sooo einfach,wenn die 21 im Prinzip als "Rundlinie" verkehren würde, ohne Aufenthalt am Bahamas.Sprich-vom Flughafen nach Arenal(ohne Pause) zum Flughafen. lediglich unterwegs (so Höhe Balneario1) müßte man das Richtungsschild ändern,damit die Leute ZUM Flughafen wieder einsteigen ;)

Leider kann ich nicht so gut spanisch,um an die Busfirma den Vorschlag zu schreiben... Bernat,könntest du das nicht,bitte? ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Andrea&Daniel166
    geschrieben 1300210194000

@bineline sagte:

@Andrea&Daniel

mit diesem Link könnt ihr euch die Haltestellen der Buslinie 21 raussuchen.

http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/index.ct.jsp

Bineline

Der Link funktioniert leider nicht! 

Lg Andrea

• Andrea&Daniel166
    geschrieben 1300210372000

@Bernat sagte:

Wenn ich mich nicht verzählt habe müsste es die 11. Haltestelle sein - CALLE MARBELLA, 32 (alle mitgezählt, inklusive die erste Haltestelle an der Tankstelle innerhalb des Flughafengelländes).

Danke... irgendwie haben manche Haltestellen den selben Namen.

Das hat mich etwas verwirrt.

Lg Andrea

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1300218163000

@bineline sagte:

@Bernat: das ist mir schon klar, dass dieser Link das Thema verfehlt, aber wohin damit, denn der bereits existierende Link zum Thema TRANSPORT vom 23.08.2011 ist geschlossen. Kann der Adminstrator helfen? :question:

Bineline

Der TRANSPORT Thread ist bewusst geschlossen um zu vermeiden dass es dort so geht wie im Mietwagenthread (wo inzwischen kein Mensch mehr 'zurückliest' und immer wieder die selben Fragen neu gestellt werden so dass man keine Übersicht mehr hat.

Seit es den TRANSPORT Thread gibt werden kaum noch zusätzliche Fragen zum Transport gestellt (auch per PN an mich nicht, wie das früher häufig der Fall war. Dein Link führt zu einer Seite an der - richtig, etwas übersichtilicher - weiterverlinkt wird zu jenen Links die im TRANSPORT Thread schon verlinkt sind (jedoch nicht komplett, z.Bs. fehlt der Rote Blitz und alle Stadtbusse der EMT).

Ich werde mir das noch einmla genau anschauen um zu sehen ob eine zusätzliche, quasi Doppelverlinkung Sinn macht, oder ob diese Doppelverlinkung die User nur noch mehr durcheinanderbringt (weil man dann denkt dass es in dem zusätzlichen, neuen Link andere Information bzw. Transportmittel gibt).

Wenn zusätzliche oder neue Informationen bzw. Links im TRANSPORT Thread hilfreich sind ohne die Übersicht zu beeinträchtigen, dann schreibe ich diesen Thread um und die Admins nehmen dann - auf meine Anfrage - die Änderung vor.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    geschrieben 1300218390000

@Waldschrat sagte:

Leider kann ich nicht so gut spanisch,um an die Busfirma den Vorschlag zu schreiben... Bernat,könntest du das nicht,bitte? ;)

Kann ich gerne. Auf einem anderen Blatt steht jedoch ob man auch nur einen Finger krümmen wird um da wirklich etwas zu verändern. Ich gehe davon aus dass man den Streckenverlauf bis ins kleinste Detaill studiert hat (vor allem was die Nachfrage anbelangt) bevor man ihn dann endgültig so festgelegt hat wie das heute der Fall ist.

(Nachtrag: Habe gerade den Vorschlag schiftlich eingereicht und werde mich melden sobald ich eine Antwort bekomme - wenn diese überhaupt kommt).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • bineline
    geschrieben 1300270113000

@Bernat: vielen Dank für deine nette Einwandbehadlung wegen des Links zum  neuen Internetportal. Ich wollte ach nur einen Tipp weitergeben.

Bineline

• Waldschrat
    geschrieben 1300368166000

@Bernat,DU BIST SPITZE ! Wenn das Erfolg haben sollte,lad ich Dich garantiert mal auf 'nen Drink ein . Könnten wir aber auch so mal,bin vom 26.03. an wieder eine Woche in Arenal ;)

• Bernat
    geschrieben 1300390342000

Nicht zu früh freuen. Noch hat man nicht geantwortet und es würde mich nicht wundern wenn nie eine Antwort kommen würde (obwohl ich den Vorschlag 'im Namen des MALLORCA FORUM von HC' gemacht habe, inklusive Link zum Forum).

• Waldschrat
    geschrieben 1300448756000

Kann man eigendlich im Flughafenbus (21) die Zehnerkarte noch abfahren?, ich meine,wenn man noch Fahrten drauf hat,das dann passend zum Tarif 2 Fahrten abgebucht werden? Oder anders,sind die Zehnerkarten schon am Flughafen erhältlich,um von Anfang an damit zu fahren?

• Bernat
    geschrieben 1300457953000

Rein theoretisch dürften die 10er Karten in der Linie 21 nicht angenommen werden (da anderer Preis/Fahrt wie die Fahrten mit den 'normalen' Linien).

Am Flughafen gibt es - zur besten meiner Kenntnis - noch keine Möglichkeit Karten/Abonnements zu kaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!