• Jule-P
    geschrieben 1255451406000

Gerade frisch zurück, kann ich jetzt auch etwas zu der Linie sagen, denn wir haben sie dieses Mal erstmalig benutzt. Hat alles super geklappt, für 2 Euro pro Person waren wir in 15 Minuten direkt an unserem Hotel angelangt. Die Busse waren sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt sehr pünktlich und wir werden sie bei der nächten Reise im Mai auf jeden Fall wieder nutzen...

Kleiner Tip: Möglichst Kleingeld bereithalten, die Busfahrer wechseln bei 2 Personen höchtens einen 10-Euro-Schein, darauf hat uns der Busfahrer extra hingewiesen und das steht im Bus auch entsprechend angeschlagen (direkt an der "Fahrer-Kabine).

25.-28.01.13 CenterParcs Bispinger Heide 06.-09.04.13 Mallorca die 1. 16.-24.05.13 Mallorca die 2. 25.06.-05.07.13 Dubai, Abu Dhabi, Rhas al Khaima 28.09.-11.10.13 Mallorca die 3.
  • Urlauber61
    geschrieben 1256736481000

@DieCoco sagte:

Ich habe mit der Linie 21 leider nur eine schlechte Erfahrung gemacht, und zwar ist der Fahrer einfach an der vollen Haltestelle (die Leute haben sich extra in Position gestellt), viele leute mit koffer also wohl offensichtlich in Richtung Flughafen, einfach vorbei gefahren..

Dies kann man natürlich nicht generallisieren, mich würde aber mal interessieren, ob jemandem von euch das gleich generell auf Mallorca auch schonmal passiert ist? Ist wahrscheinlich nur spanische Gelassenheit ;)

Ist mir auch zweimal passiert. Man steht da, guckt den Fahrer an und der fährt einfach durch.

Seitdem winke ich wie beim Taxi, gerade wenn man alleine steht, ist mir das die sicherere Variante.

Ausserdem ist heute morgen der erste Bus von Arenal zum Airport ausgefallen. Fand ziemlich doof, da ich meinen Flieger noch um Haaresbreite erwischt habe.

Die Fahrpreise aller Linien, die zum Airport fahren, beträgt 2€. Also die Linie 1 und die 21.

• passat03
    geschrieben 1261834725000

Vielen Dank für die nützlichen Informationen :laughing:

• RottiTotti
    geschrieben 1267085051000

Hallo,

wir sind im August wieder auf der Insel und haben bereits das Hotel Ayron Park gebucht.

Wollen auch gerne die Linie 21 benutzen, unsere Haltestelle, wäre die bei dem Hotel Hispania!

Wie ist das mit den Koffern, die kommen ja in die Gepäckfächer beim Bus, hilft der Busfahrer beim Ausstieg die Koffer aus den Fächern zu holen oder muss man das als Frau alles alleine hinbekommen?

Grüße Jessi

• el_loco
    geschrieben 1267085455000

Hi Jessi,

da es sich bei der Linie 21 mehr oder weniger um einen "normalen" Linienbus handelt, gibt es keine Staufächer unten im Bus. Das Gepäck wird ganz normal mit in den Fahrgastbereich genommen und kann dort abgelegt werden. Hilfe wirst du eher von anderen Fahrgästen als vom Busfahrer bekommen.... ;)

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • RottiTotti
    geschrieben 1267085627000

Hallo,

also wenn ich mein Gepäck mit in den Bus nehmen darf, aber ich da weniger ein Problem das ganze wieder rauszubekommen, als wenn ich erst mal die richtige Klappe und meinen Koffer finden muss.

Besten Danke für diese Blitzantwort!

LG

• Maxe123
    geschrieben 1270735099000

So nachdem ich von meinem Radurlaub auf Mallorca zurück gekommen bin, kann ich auch etwas zur Buslinie 21 sagen. Ich hatte ja hier in diesem Forum nachgefragt, ob man auch seinen Radkoffer mitnehmen kann. Dies war überhaupt kein Problem, bin mit meiner Reisetasche und meinem (großen) Radkoffer vorbei an den wartenden Taxen, bilde mir ein, dass die wartenden Taxifahrer gehofft hatten, eine gute Tour nach Alcudia oder Pollenca zu bekommen ;)

Aber ich bin dann zur Bushaltestelle, dort kam nach sehr kurzer Wartezeit der Bus 21. Der Fahrer hat auch sofort die hintere/mittlere Tür aufgemacht (eigentlich muss man zwecks Bezahlung immer vorne Einsteigen). Haben dann meinen Radkoffer und die Reisetasche hinten in den Bus gestellt und bin dann nach vorne zum Bezahlen. Alles überhaupt kein Problem! Auch bei meiner Fahrt von der Platja de Palma zum Flughafen keine Probeme, bin rechtzeitig runter zur Bushaltestelle, ca. 15 min Wartezeit. Dann ebenfalls in der Mitte/Hinten zugestiegen, zum Fahrer vorgelaufen und bezahlt. 3 Stationen weiter sind dann noch zwei Radler mit ihren Koffern zugestiegen, sie haben aber den Weg von vorne nach hinten gewählt, was doch sehr eng war. Der Bus fuhr bis  zum Abflugterminal und von da waren es nur noch ein paar Meter zum Einchecken.

Fazit: Linie 21 ist auch für Radfahrer mit verpacktem Rad sehr zu empfehlen!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1270748689000

Es freut mich bestätigt zu hören dass das alles so geklappt hat wie wir es urprünglich bei

Deiner ersten Anfrage angesprochen hatten. Diese Information hilft bestimmt vielen weiter, und man sollte möglicherweise diese Info im AKTIV IM URLAUB (Joggen, radeln und reiten) posten?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • expedia
    geschrieben 1274365966000

Wir haben aktuell am 18. Mai zum wiederholten Male die Linie 21 als Flughafentransfer genutzt. Ich finde es genial, dass es endlich wieder diese Alternative zum Taxi gibt. Den Presi von 2 Euro p. P. & Strecke finde ich ok, ebenso die Taktung alle 30 Minuten.

Wollen wir hoffen, dass diese Linie lange Bestand haben wird!

• alekue
    geschrieben 1274547295000

hallo!

kann mir jemand sagen, wie die haltestelle zwischen B10 und B11 heißt, bzw. die am dichtesten am Kontiki Playa Hotel liegt?  wäre sehr nett, vielen dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!