• volker45
    geschrieben 1243266583000

Hallo,

Habe die neue Linie 21 ausprobiert, anstatt eines Taxis.

Die Haltestelle liegt genau gegenüber von dem Fußgängerweg zu den Taxis auf der anderen Straßenseite, ein paar Sitzplätze zum warten sind vorhanden, ebenflalls eine Übersichttafel und Digitalanzeige, in wieviel Minuten der Bus wieder da ist.

Der Bus kam pünktlich an, man bezahlt direkt beim Fahrer 2,00 €

Die Fahrt ging vom Flughafen in Richtung Can Pastilla und dann am Palma Aquarium

in der zweiten Reihe ( Riu Palast, Megapark) in Richtung Arena. Der Bus hällt nur an einer Haltestelle an, wenn jemand aussteigen will (Druckstaster im Bus), ebenfalls wird man im Bus darüber informiert, welches die nächste Haltestelle ist.

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel Hispania hat ca. 15 min gedauert.

Zurück bin ich beim Hotel Thaurus Park eingestiegen( der Bus fährt in Arenal eine andere Strecke zurück wegen den Einbahnstrassen) ab der Playa de Palma dann

wieder die selbe Strecke und hält auf dem Flughafen vor dem Abfluggebäude.

Das ganze hat mich 4,00 € hin und zurück gekostet, anstatt über 30 € für die Taxis.

Vollbesetzt war der Bus übrigens nicht.

Das ist eine echte Alternative.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1243267393000

@carsten79 sagte:

Welche Haltestelle der neuen Linie liegt denn auf Höhe des Balneario 9?

Und ein Taxi vom Flughafen dorthin darf so ca. 16 Euro kosten? War das richtig?

Danke schon mal und LG

Das wäre die Haltestelle MARBELLA, 42 (Hotel ACAPULCO), das liegt fast genau in Höhe vom Balneario 9.

Der ungefähre Taxipreis stimmt, kommt auf Gepäck, Tages- (bzw. Nacht)zeit an.

Den Thread "Systematischer Betrug beim Taxifahren in Arenal" durchlesen, kann nützlich sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • carsten79
    geschrieben 1243300110000

@ Bernat: Danke für die Info und den Titel des Threads. Ich wusste dass es diesen Thread gibt, konnte ihn aber nicht finden und der Titel fiel mir auch nicht mehr ein...

LG

• solotranquilo
    geschrieben 1248948732000

Ich habe die 21 ebenfalls genutzt, hat alles bestens geklappt, danke für den Tip, bin im August auch wieder auf Mallorca und werde sie wieder benutzen, allerdings waren nur sehr wenige Leute im Bus, und das vorwiegend Spanier.

Endlich, Spanien!!
  • granini
    geschrieben 1249073869000

Hallo, die Buslinie ist echt gut, hoffentlich wird diese beibehalten, als wir vor 2 Wochen um 7 Uhr früh ab Can Pastilla zum Flughafen fuhren waren  6 Personen im Bus , alles Urlauber mit Koffer, es hat sich also herumgesprochen,auch im Hotel lagen Zettel aus mit dieser Buslinie . Gruß an Aalle un Bussi Bussi .

• NBG1
    geschrieben 1252114539000

Hallo,

kann mir jemand sagen WO genau der Bus am Flughafen losfährt?

Findet man den auch einfach? Ich kennte nur diesen geraden Weg raus wo links und rechts Palmen sowie die Transferbusse stehen...

Und wieso kostet diese kurze Fahrt 2 Euro wo hingegen doch z.B. El Arenal -> Palma nur 1,25 Euro kostet?

Danke!

• Bernat
    geschrieben 1252144754000

Die Haltestelle ist auf der entgegengelegen Strassenseite am Ende des ersten Laufbandes, quasi unterhalb der Fussgängerübergangs zum Parkhaus. Man kann sie überhaupt nicht verpassen. Sie ist klar ausgeschildert und hat eine digitale Anzeigetafel die ansagt wann der nächste Bus fährt.

Und der Preis? Die Stadt Pama hat diesen Preise für diesen 'Sonderdienst' festgelegt, so einfach ist das (die Taxis verlangen Zuschläge um zum Flughafen bzw. dem Hafen zu fahren, die EMT macht das halt so ähnlich). Dadurch dass kein 'Durchgangsverkehr' mitgenommen wird, bzw. gerade um diesen zu vermeiden (dass Leute nur ein paar Haltestellen an de Playa de Palma entlang fahren) und den Bus so nicht aufzuhalten, hat man weniger Passagiere und nimmt € 2.- anstatt € 1,25.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • DieCoco
    geschrieben 1252146877000

Ich habe mit der Linie 21 leider nur eine schlechte Erfahrung gemacht, und zwar ist der Fahrer einfach an der vollen Haltestelle (die Leute haben sich extra in Position gestellt), viele leute mit koffer also wohl offensichtlich in Richtung Flughafen, einfach vorbei gefahren..

Dies kann man natürlich nicht generallisieren, mich würde aber mal interessieren, ob jemandem von euch das gleich generell auf Mallorca auch schonmal passiert ist? Ist wahrscheinlich nur spanische Gelassenheit ;)

Liebe Grüße, Coco
  • NBG1
    geschrieben 1254084655000

@Bernat sagte:

Die Haltestelle ist auf der entgegengelegen Strassenseite am Ende des ersten Laufbandes, quasi unterhalb der Fussgängerübergangs zum Parkhaus. Man kann sie überhaupt nicht verpassen. Sie ist klar ausgeschildert und hat eine digitale Anzeigetafel die ansagt wann der nächste Bus fährt. 

Uh... wo ist das 1. Laufband? Oder kann mir einfach mal jemand die Haltestelle markieren?

http://tinyurl.com/y9w5ruo

Also die Überdachung langlaufen und dort am Ende vorm Parkhaus?

Danke!

• Bernat
    geschrieben 1254136145000

BUSHALTESTELLE FLUGHAFEN PALMA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!