• hbe.becker
    geschrieben 1169841629000

Der Strand hat sich sehr verändert in den letzten Jahren. Es ist nicht mehr so schön. Die Promenade ist volgestopft mit Fastfood und Nippes. Es herrscht die engl. Kultur. Der Ort Alcudia selbst ist schön und man findet dort auch sehr gute Restaurants. Die Iberostar Hotels sind recht gut.

Wenn machbar, fliegt nach Sardinien!!!!!!!

Gruß Heike
  • gebi
    geschrieben 1169907662000

Hallo Birte, hallo Andrea,

Ihr habt schon eine gute Wahl mit Alcudia getroffen - vorallem, wenn Ihr mit Kindern reist. Der Strand ist wirklich schön und vorallem flach abfallend.

Ob er sich in den letzten Jahren wirklich so verändert hat, kann ich nicht sagen. Wir waren vor 3 1/2 Jahren im Juli/August mit unserem Sohn dort - und es war wirklich sehr schön. Morgens (wir sind Frühaufsteher) war es am Strand noch leer und wir konnten in aller Ruhe am Wasser spazierengehen und auch nach Muscheln und Einsiedlerkrebsen schauen. Für unseren Sohn war es einfach fantastisch.

Ab dem späten Vormittag war der Strand dann ziemlich voll, obwohl er sehr breit und lang ist, war es schon manchmal schwierig für unseren Sohn unseren Platz wiederzufinden.

Allerding muß ich meinem Vorredner recht geben - es ist dort sehr britisch! Und leider sind die Briten sehr oft sehr laut und betrunken. Das war das Einzige, was uns nicht an Alcudia gefallen hat.

Aber ansonsten ein schöner Fleck, um mit Kleinkindern Urlaub zu machen.

Ich wünche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Gruß

Gebi

• Andreas_Wi
    geschrieben 1171897531000

Danke für die vielen Tipps und Meinungen ;)

Suchen für Juni auch einen "familienfreundlichen" Urlaubsort. Unser Sohn ist dann rund 1,5 Jahre.

Vermutlich wird es Can Picafort oder Alcudia werden.

Bericht und Bewertung hier bei HC ist dann obligatorisch.

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!