• spurzel
    geschrieben 1160905606000

Liebe Forumsmitglieder,

wir wollen im Herbst 2007 nach Mallorca und haben die Bucht von Alcudia (aufgrund der guten Bewertungen Iberostar Albufera Park) in die engere Wahl genommen.

Nun meine Frage: ich habe in vielen Beiträgen von extremer Geruchsbelästigung durch ein nahe gelegenes Klärwerk gelesen. Ist der Geruch wirklich so extrem? Denn das würde uns schon abschrecken.

Habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp für uns ? Wir und unser 7 jähriger Sohn möchten ein App. in einem möglichst nicht zu großen ******, Ruhe, Strandlage und ein schöner Ort wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Birte

• holzwurm
    geschrieben 1160937397000

Wir waren bisher 3 mal in Can Picafort im Platja Daurada. Dieses Hotel bietet auch Appartment und liegt direkt am Strand.

Dort haben wir keiner Geruchsbelästigung mitbekommen.

Schaut es Euch mal im Katalog oder Internet an.

Gruß

holzwurm

• summie18
    geschrieben 1161004533000

Hi,

wir waren letztes Jahr im Oktober im Alcudia Garden - dort haben wir auch nichts gerochen :D !

Gruss Summie18

• iser
    geschrieben 1161008000000

Hallo!

Wir waren im Okt. 2004 im Albufera park und haben auch nichts gemerkt.

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • spurzel
    geschrieben 1161012516000

@'iser' sagte:

Hallo!

Wir waren im Okt. 2004 im Albufera park und haben auch nichts gemerkt.

Resi

Hallo iser,

das hört sich ja gut an. Habe aber wirlich in vielen Bewertungen (auch Nachbarhäuser vom Albufera Park) gelesen, daß die Geruchsbelästigung so stark war, daß man am Abend nicht auf dem Bolkon sitzen konnte. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber wenn es wirklich extrem nach Fäkalien riechen sollte, würden wir einen anderen Ort wählen.

Konnte man vom Albubera Park zu Fuß nach Can Picafort laufen ? Geht es vielleicht sogar am Strand entlang ? Wie lange läuft man in etwa?

Warst Du zufrieden mit der Anlage ?

Danke

Birte

• noki
    geschrieben 1161016833000

Hallo Spurzel,

das Albufera Park liegt direkt am besten Strand zwischen Can Picafort und Puerto Alcudia. Es ist eine moderne sehr gepflegte Anlage. Gegenüber ist der Parque National de la Albufera, das ist zwar ein Sumpfgebiet und ein großes Feuchtbiotop, aber von Gerüchen ist dort keine Spur. Die anderen Hotelanlagen bei denen das der Fall sein könnte, sind in Alcudia an einem "stillen" Binnensee gelegen, ca 5 Km weiter. Dort kann diese Geruchsbelästigung - wenn es dann eine ist - schon vorkommen. Dort ist aber die Mückenplage viel schlimmer!

Fahrt hin, ich habe bisher noch keine ernstzunehmenden Klagen gehört - oder wollte da wieder jemand Geld zurückfordern?

Viele Grüße

Dieter

Komme gerade zurück aus der Bucht von Alcudia, und , vor ein paar Tagen ging auch sehr weit entfernt von Albufera die Mückenplage los.

Vom Albufera Park und den Nachbar-Hotels läuft man so ca. 30 -40 Min. bis nach Can Picafort am Strand entlang. Das ist so meine Einschätzung, hab nicht auf die Uhr geschaut! Habe eine Gruppe geführt, und da bestimmt der langsamste das Tempo und die Zeit!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161021884000

Wir waren 2000 im Grupotel Gran vista in Can Picafort und waren sehr zufrieden.

Das Haus liegt in 2.Reihe mit Dachterrasse und toller Aussicht, wunderschöner Garten mit Poolanlage und sehr gutes Essen.

Das einzigste, was uns damals gestört hat, waren die Zimmer. Aber glaube lt.Bewertungen und Bilder sind die mittlerweile renoviert.

Schönen Urlaub

Die Bucht von Alcudia ist herrlich. Da waren wir 3 Jahre zuvor. Doch leider weiß ich den Namen des Hotels nicht mehr :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • noki
    geschrieben 1161023761000

@meinungsfreheit,

das Gran Vista gehörte schon immer zu den Top-Häusern. Es war früher dort das erste 4* Hotel in Can Picafort, und es hatte auch damals schon im Winter geöffnet, seit es das beheizte Hallenbad gibt. Heute ist alles renoviert, und ein paar Apartment-Häuser sind dazugekommen. Die Poolanlage ist in 3 Stufen, wobei eine in die andere überläuft. Alles in allem ist die Anlage sehr gut, aber leider liegt alles ein bißchen weit vom Strand weg. Gute 800 Meter bis zum Strand von Can Picafort. Die Lage bietet aber im Winter große Vorteile: In Can Picafort ist absolut tote Hose. Die Fenster der Hotels sind mit Schlemmkreide bemalt und kein Geschäft ist geöffnet. Anders rund um das Gran Vista. Dort an der Hauptstraße sind die großen Supermärkte, wie Mercadona usw. und die hoteleigenen Diskos. Auch im Winter läst es sich hier sehr gut leben - wer die Ruhe mag!

Gruß

Dieter

P.S.Wenn Du von 2.Reihe schreibst, dann hast Du es doch nicht evtl. mit dem Vista Park in Son Baulo verwechselt!?

Sorry, dachte nur so über die 2. Reihe nach, wobei das Vista Park wirklich in dieser Reihe liegt, ca 300 Meter zum Strand von Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • sunshine1408
    geschrieben 1161082051000

Hallo Spurzel,

wir waren dieses Jahr im Mai auch am Strand von Alcudia, eigentlich schon mehr in Playa de Muro, was nahe am Naturschutzgebiet S'Albufera liegt. Wir haben dort absolut nichts von irgendwelchen Gerüchen mitbekommen.

Also ich bin der Meinung, ihr könnt beruhigt dort hin fahren.

Schon mal schönen Urlaub... aber es ist ja noch soooo lange Zeit.

;)

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1161082828000

@noki

das mit der 2.Reihe war wohl etwas flappsig, stimmt!

Aber den Weg an den Strand hab ich kürzer in Erinnerung. Wir waren im Oktober 2000 und stimmt, die ersten Lokale hatten bereits geschlossen.

Aber gerade vom Gran Vista die Fußgängerzone runter zum Strand ist gut machbar.

Da es sehr ruhig war, hat uns gefallen.

Da es im Ort, so meine ich, damals die einigste 4 Sterne Anlage war, hatten wir es auch gebucht.

Von der Dachterrasse, auf der wir uns meist einen Absacker oder nache dem Essen einen Espresso genehmigten, hatte man eine sehr

schöne Aussicht.

Meinen nöchsten Mallorcaaufenthalt möchte ich aber mal in einem kleineren Haus (evtl.Finca) verbringen.

Mein erster Aufenthalt auf Mallorca 1992 war im Bahia de Alcudia. Etwas einfacher, aber zum Einstieg nicht schlecht und gut gelegen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!