• XDawnX
    geschrieben 1161084691000

Wir waren letztes Jahr im Oktober auch an der Bucht von Alcúdia und es hat nicht komisch gerochen ;)

• mblu223
    geschrieben 1161092816000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Bucht von Alcudia und es stimmt, dass es dort ab und an ein wenig riecht. In 10 Tagen haben wir es aber nur 2 mal gemerkt und ich fand auch, dass es nicht so stark war, dass man nicht mehr dorthin fahren sollte.

Ich selbst würde wieder in die Bucht von Alcudia, da es dort sehr schön ist, auch trotz des Geruches.

Wir waren im Iberostar Ciudad Blanca und waren damit sehr zufrieden. Vor allem die animation, auch für Kinder, ist hervorragend.

Gruß

Marc

• Cleo1901
    geschrieben 1161121628000

Hi zusammen,

ich bin heute aus Playa de Muro, direkt gegenüber vom Albufera Naturschutzgebiet zurückgekommen.

Am 1. und 2. Abend hats jeweils 10 Minuten lang ein bissl gemüffelt, aber das wars auch schon.

Dort ists übrigens echt schön. Es lohnt sich!

Grüßle von der ollen Sandra :D

• noki
    geschrieben 1161126498000

@Cleo1901

... kam das "Müffeln" ganz sicher aus der Umgebung? Wir hatten jetzt das Müffeln mehr aus den Geruchsverschlüssen der sanitären Einrichtungen!

Ich habe das Problem auch ab und an - und das gaaaanz weit ab von dieser Gegend in einem Privathaus. Man hat mir folgende Erklärung dafür gegeben, die ich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft habe. Der mögliche Grund: Alles Schmutzwasser wird zunächst in einem Zwischensammler gespeichert, wenn der bis zu einer vorgegebenen Höhe voll ist, setzt eine Pumpe ein und transportiert die Exkremente in einen anderen Sammler. Von dort wird dann alles abgepumpt von den Tankwagen. Während dieser Um-pumpvorgänge kommt es zu einem kurzen Rückstau der Gase., die dann aus den Öffnungen der sanitären Anlagen austreten. Man hört es dann richtig gluckern in den Waschbecken etc.. Die Faulgase dehnen sich aus, wenn die Verschlußklappe beim abpumpen geschlossen wird.

Ich denke, das wäre eine wahrscheinliche Erklärung für dieses meist kurzzeitige Übel.

Gruß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • 2701tosi
    geschrieben 1161184863000

Hallöchen,

wir waren vor drei Jahren im Iberostar Playa de Muro (liegt in etwa auf der gleichen Höhe) und haben davon überhaupt nichts bemerkt.

Waren in diesem Jahr wieder auf Mallorca, aber in einer ganz anderen Ecke. Da wir jedoch die Bucht von Alcudia so toll fanden, haben wir einen Tagesausflug dort hin gemacht.

Unbedingt machen - es ist einfach nur schön da.

Viele Grüße

Tosi

• Cleo1901
    geschrieben 1161546602000

Hi Noki,

ja, das kam von draussen. Im Zimmer war nix zu riechen, nur draussen auf dem Balkon. ;)

Schönes Grüßle und schönen Abend von der ollen Cleo

• avus111
    geschrieben 1168779147000

Hallo Spurzel

waren 2004 und 2005 jeweils im Oktober im Playa de Muro. Haben von Geruchsbelästigung weder das erste noch das zweite mal etwas mitbekommen, obwohl das Wetter 2004 zu dieser Zeit echt noch heiss war.

Vielleicht sieht man sich 2007, sind vom 8.10. bis 22.10. im Iberostar Playa de Muro

gruss avus111

quote="spurzel"]Liebe Forumsmitglieder,

wir wollen im Herbst 2007 nach Mallorca und haben die Bucht von Alcudia (aufgrund der guten Bewertungen Iberostar Albufera Park) in die engere Wahl genommen.

Nun meine Frage: ich habe in vielen Beiträgen von extremer Geruchsbelästigung durch ein nahe gelegenes Klärwerk gelesen. Ist der Geruch wirklich so extrem? Denn das würde uns schon abschrecken.

Habt Ihr vielleicht einen anderen Tipp für uns ? Wir und unser 7 jähriger Sohn möchten ein App. in einem möglichst nicht zu großen ******, Ruhe, Strandlage und ein schöner Ort wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Birte[/quote]

hola turista,für gutes Geld gibts auch anständige Hotels - wird leider oft vergessen. Geiz ist nicht immer Geil.
  • delicious
    geschrieben 1168893776000

Ich war schon fünfmal einige Hotels nebenan , auch letzten Sommer und da war nicht die geringste Geruchsbelästigung...da riecht es höchstens nach Meer und Pinien ;)

• Wintereinbruch
    geschrieben 1169668321000

Hallo Birte,

ich bin neu hier im Forum und lese seit über einer Woche die Hotelbewertungen hoch und runter und bin auch auf die Geruchsbelästungen gestoßen. Aus diesem Grund kam für mich Alcudia schon fast nicht mehr in Frage, aber mein Reisebüro meinte, es wäre dort schon sehr schön, vor allem mit Kleinkind.

Ich habe nun den Alcudia Park in die engere Wahl genommen....

Für welches Hotel habt ihr euch entschieden ?

Andrea

• spurzel
    geschrieben 1169741567000

@wintereinbruch

Wir haben auch vor dem Buchen stundenlang im HC gelesen. Die Infos, die man dort bekommt sind unbezahlbar.

Trotz unserer vorhandenen Bedenken wegen des Geruchs haben wir nun doch die Bucht von Alcudia - und aufgrund der super Bewertungen das Albufera Park gebucht. Das gesamte Hotel wird in diesem Winter renoviert, was den Ausschlag für die Buchung dieser Anlage gegeben hat. Unrenoveirt hätten wir die Anlage für diesen Preis ganz sicher nicht gebucht. Wir verreisein mit unserem 7-jährigen Sohn, weshalb uns der lange Strand sehr wichtig war.

Wir waren vor ein Paar Jahren außerhalb der Ferien in Cala Dor. Es war sehr schön dort, aber in den Ferien sind die Buchten sicher sehr überfüllt. Am langen Strand von Alcudia verläuftt es sich mehr.

Im September (Herbstferien NRW) ist es soweit.

Viel Spaß noch beim planen Eures Urlaubes. Schreib mal, für welche Anlage Ihr Euch entschieden habt.

Gruß

Birte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!