• Sandra78
    geschrieben 1224724406000

@Lilian1507 sagte:

PS:

Ich war bisher weder uff Malle noch auf Mallorca. Damit gehöre ich wohl einer 2%igen deutschen Minderheit an... Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

;)

Lilian, ich schließe mich diesen 2% auch an, ich war auf der Insel oder in Mallorca noch nie . Wir nennen es übrigens weder Malle noch Mallorca sondern Malotze und Gran Canaria ist zu Gran Malaria mutiert :?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • alessandro
    geschrieben 1224725102000

@Sina1 sagte:

Ich finde es völlig daneben und niveaulos und und bin daher dazu übergegangen, "Malle" - Threads komplett zu ignorieren.

Ich wollte auch nicht einmal den Thraed aufmachen, da es "Malle" draufstand und ich dachte: "schon wieder ein boa-cool-ej-yeah-du-geil-balli-balli-lol-thread...da kann ich mein Deutsch nicht verbessern" :laughing:

Aber nein das war von Bernat...also: seriös! ;) :D

Finde die Umfrage interessant, manche Antworten aber auch.

A' props Provokationen: genau aus dem Grund dass viele Deutsche diese mit Sicherheit sehr schöne insel eben "Malle" nennen, bzw. sich wie "Malletouristen" benehmen, fahren viele andere urlaubern (u.a. auch viele Italiener) nicht naach Malloca...

LG

Ale

• Erika1
    geschrieben 1224725383000

Ich schiebs mal nach:

"Nach" heißt es immer dann, wenn das Ziel eine Stadt, ein Land oder eine Insel ist:

Martin zieht nach Straßburg.

Kreti und Pleti fliegen nach Mallorca.

Theo fährt nach Lodz.

+++

Es geht hier wohl auch weniger darum, wer schon auf Mallorca war. Dennoch sind die Äußerungen derer, die noch nicht auf der Insel waren, aufschlussreich... vielleicht sollten sie doch mal auf Malle fliegen. Obwohl: Mallorca könnte durchaus auf sie verzichten.

• brujera
    geschrieben 1224744670000

@erika1

ich schließe mich deiner Antwort an. Wer nicht hin will soll doch wegbleiben aber dann auch keinen Kommentar dazu abgeben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • petra44
    geschrieben 1224752275000

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Die Krönung ist in einem anderen Tread die Aussage "im nächsten Jahr auf Malle kommen". Vielleicht ein bisschen zweideutig ;) , jedoch war ganz klar gemeint, dass es erst im nächsten Jahr wieder nach Mallorca gehen soll. Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, dass die Ausdrücke Malle und Mallotze (ich schüttel mich) nicht auch dazu beitragen, dass diese wunderschöne Insel in der breiten Öffentlichkeit diesen Säuferanstrich hat. Ich gebe zu, ich bin bekennende Playa de Palma-Urlauberin. Mir gefällt die kurze Transferzeit, der traumhafte Strand, die Nähe zu Palma und zum Westen der Insel und auch der Trubel, wenn ich ihn denn mal haben möchte. Und wenn ich mir dann noch ein Hotel suche, das nicht direkt in den 300m liegt, die sooo verrufen ist, habe ich einen wunderschönen Urlaub.

LG Petra

• mirius
    geschrieben 1224752814000

@Erika1 sagte:

Ich schiebs mal nach:

"Nach" heißt es immer dann, wenn das Ziel eine Stadt, ein Land oder eine Insel ist:

.

Erika, Du kannst von denjenigen, "die wo auf Malle fliegen" nicht die grammatikalischen Feinheiten der deutshen Sprache erwarten.

LG irgit

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1224757946000

@ Mirius:

Stimmt wohl - die gehen wohl auch "nache Omma hin" oder "nach Aldi"... Und überhaupt sind die viel größer "als wie Du"...:shock1: ;)

@ alessandro - wenn Du das gerade gelesen hast, vergiss es bitte gleich wieder. Gaaaaaaaaanz schlechtes Deutsch.

• anjalein
    geschrieben 1224761275000

@mirius sagte:

Erika, Du kannst von denjenigen, "die wo auf Malle fliegen" nicht die grammatikalischen Feinheiten der deutshen Sprache erwarten.

LG irgit

Das würde ich aber nicht "verallgemeinern".

Was ist mit den Leuten die nach "Bulle" fliegen oder "zum Ballerton"?

Unsere schöne deutsche Sprache wird doch zunehmend verändert, "verdenglischt".....

Ich war schon oft AUF MALLE, und nicht nur an der Playa zum "ballern". Gerade weil Mallorca so vielseitig ist, wird es für mich persönlich mein "Malle" bleiben. (für mich ein "liebevoller" Ausdruck)

Wie ist das allgemein mit Namen? Werden diese nicht viel zu oft "verniedlicht"? Mallorca=Malle; Sebastian=Basti; Florian=Flo usw.

Für einen niveaulosen Menschen, der von Grammatik "kein Plan" hat, halte ich mich aber deshalb noch lange nicht.

VG anja

• alessandro
    geschrieben 1224762026000

@anjalein sagte:

Was ist mit den Leuten die nach "Bulle" fliegen oder "zum Ballerton"?"..

Was man alles noch lernen kann!!! :shock1:

@anjalein sagte:

Unsere schöne deutsche Sprache wird doch zunehmend verändert, "verdenglischt".....

Und übrigens, Eure schöne Deutsche sprache ist mit solchen "verdenglischungen" nicht mehr so schön....

• brujera
    geschrieben 1224762251000

Da gebe ich Alessandro Recht. Kein anderes Land in Europa würde seine Sprache derart mit englischen Wörtern verhunzen wie wir es tun und diese Leute halten sich auch noch für gebildet. Es gibt heute nur noch meetings, man geht shoppen oder relaxt usw. Einfach grauslig!

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!