• Maria_71
    geschrieben 1563358882292 , zuletzt editiert von Maria_71

Cooler Tipp, Danke:thumbsup:

Sicherlich praktisch, wenn man denn eine Liege mietet, denn die Tasche muss ja irgendwo mit dem Drahtseil befestigt werden. Mit Badetuch allein am Strand hilft diese nicht gegen Diebstahl.

Ich dachte eher, es gäbe evtl. dort am Strand bei den fest installierten Schirmen einen kleinen Safe um zum Beispiel eine kleine Geldböse einzuschließen, damit man beruhigt ins Wasser gehen kann. Ich hatte das hier irgendwo unter den tausenden Einträgen gelesen, finde es aber nicht mehr auf Anhieb.

Danke für den Tipp:wink:

@ Silvia Danke für die Info mit dem Motorrädern:thumbsup: vor Ort werde ich mal hingehen und schauen ob nur Motorräder oder auch Helme bzw. Schutzkleidung verliehen werden.

Schade, dass es keine Safes gibt. Und die Schirme haben auch keine?

• fuenti
    geschrieben 1563359600449

Ein schöner Ausflug ist der Spaziergang nach Fornells. Dazu gehst du einfach die Treppe am rechten Ende der Strandpromenade hinauf und dann immer an der Küste entlang. Am Ende ist ein Hotel mit schöner Terrasse, wo du etwas trinken kannst und die Aussicht genießen.

Wenn du vom Hotel auf den Boulevard kommst und nach rechts gehst, kommst du zu einem gut sortierten Supermarkt am Kreisverkehr.

Auto- und Motorradvermietungen findest du ebenfalls direkt am Boulevard. Ich gehe mal davon aus, dass es dort auch Schutzkleidung gibt, weiß es aber nicht mit Sicherheit.

Ich lade mir übrigens vor jedem Urlaub die Karte meines Ziels in meine Navi-App(z. B. Here oder Scout), das kann ich dann offline benutzen und muss keine Angst haben mich zu verlaufen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563360250079

Maria - hier kannst schonmal alles virtuell ablaufen.....ist ein nettes Spielchen immer, wenn man bißchen die Umgebung sehen will.......und ja, ums Eck rum ist ein großer Spar-Markt - gegenüber ein einfacherer Supermarkt....in den Spar´s kriegst eigentlich alles, sind gut sortiert und preislich ok......waren jetzt auch immer dort beim Einkaufen, da günstiger als die kleineren Shops...

hier Gegend ablaufen:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Maria_71
    geschrieben 1563360764622 , zuletzt editiert von Maria_71

Dankeschön fuenti für die tollen Wegbeschreibungen:thumbsup:

Der Spaziergang nach Fornells hört sich gut an, das werde ich machen. Ich liebe Spaziergänge an der Küste mit Aussicht aufs Meer.

Mit Deiner Beschreibung finde ich die Läden ganz schnell und mein Spanisch wird da auch helfen. Da ich einen guten Handy-Tarif habe, kann ich auch Googlemaps nutzen.

Sollten die Schutzkleidung anbieten, dann miete ich mir auch einen Tag lang eine Maschine, freu:smirk:

Vielen lieben Dank:blush:

@palme30

Cooler Link, Dankeschön. Schaue es mir gerade an, als wenn man schon da wär, toll:thumbsup:

• vonschmeling
    geschrieben 1563366897155

@Maria_71

Du kannst das Ding am Schirm festmachen, an der Liege würd´s auch nix nützen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Maria_71
    geschrieben 1563368755307

Danke für den Tipp,

aber ich suche ja die Schirme mit Safe. Die Tasche ist selbst in der kleinsten Version zu groß. Als Biker für eine längere Tour wäre sie eher geeignet, da ich dann mehr zu verstauen hätte als nur die Hotelkarte, Geld, etc.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563369355112 , zuletzt editiert von palme30

Maria - guck mal - ich hoffe, das gibts noch, obwohl der Artikel schon älter ist....hier klicken.....aber anscheinend schon - siehe Playa Palmira hier klicken (Für ihre Wertsachen sind kostenpflichtige Safes erhältlich)

In Soller gibts auch Schirme mit Safe - falls du mal einen Ausflug dorthin machst zum Baden: hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Maria_71
    geschrieben 1563370540829

Du bist klasse:thumbsup:

Den ersten Link hatte ich gesehen, da es sich aber um Palma drehte suchte ich weiter. Der zweite Link zeigt zumindestens im Text an, dass man seine Wertsachen in einem Safe hinterlegen kann, ob das jetzt die Schirme sind, ist mir unklar, aber auch egal, Hauptsache sichern:smirk:

Der größere der Strände scheint das zu haben, vor Ort werde ich mich erkundigen.

Klasse, Dankeschön:blush:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1563384940893 , zuletzt editiert von Waldschrat

Da Du Dich für Motorräder interressierst,könnte auch eine Trike-Tour etwas für Dich sein. Ich habe sowas schon mehrmals gemacht,einfach nur Fun !

Dort bekommst Du auch Motorrad oder Roller... Siehe hier :

https://trike-shop.eu/de/paguera/

Naja,und wenn Motorad,dann natürlich die "Küstenstrasse" durchs Gebirge (MA10) über Andratx bis hoch nach Soller (oder auch weiter über Lluc bis Pollensa... Die Schönste Strasse der Insel :smirk:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Maria_71
    geschrieben 1563424331494

Dankeschön für den Tipp und den Link Walschrat:thumbsup:

ich werde mir vor Ort die Maschinen ansehen und schauen ob etwas für mich dabei ist. Ich fahre selbst Motorrad, aber ein Trike ist nichts für mich, da man damit keine Kurven fahren kann bzw. sich in den Kurven legen kann. Fahre selbst eine große Maschine und das Kurvenfahren ist das Schönste überhaupt am BIken:wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!