• cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1268311449000

    Wir sind ein Paar und +/- 50 Jahre alt. Raucher

    Als eingefleischte Kanarenurlauber möchten wir diesmal den langen Flug umgehen und Mallorca kennenlernen. Geplanter Reisezeitraum Anfang Sept. und eventuell Kurzurlaub Mitte Mai.

    Suchen ein Hotel mit AI welches überwiegend von deutschen Urlaubern gebucht wird. Darf in der Umgebung auch gerne was los sein also nicht zu abgelegen.

    Haben sehr gute Erfahrungen mit dem Riu Waikiki auf Gran Canaria gemacht.

    Interessant wäre auch zu wissen wo auf Mallorca die "Hochburg der Deutschen? ist.

    Bitte nicht falsch verstehen - sind nicht ausländerfeindlich - aber man will sich ja auch unterhalten.

    Sind für jeden Tipp dankbar.

    cowboy-garbsen

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • Christina71
    Dabei seit: 1224720000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1268315691000

    Also ich würde euch 2 Orte empfehlen, und zwar Paguera und Playa de Palma.

    Man sagt, dass in Paguera auch viele ältere Leute Urlaub machen. Beide Orte sind meiner Meinung nach fest in deutscher Hand. Ich persönlich kenne nur die Playa de Palma. Mich ziehts da hin, weil ich gerne in den Bierkönig gehe. Den gibts leider in Paguera nicht. Kenne auch das Riu Waikiki gut, weil ich selbst 2 mal dort war. Also ich könnte euch an der Playa de Palma das Riu Bravo (auch AI) oder das Riu San Francisco (HP) empfehlen, beide sind 4 Sterne Häuser, die sehr zentral liegen, wenn ihr abends ausgehen wollt. Der Service, die Freundlichkeit und das Essen ist bei beiden Häusern klasse. Wär eher zu überlegen, ob die euch nicht "zu zentral" sind, nachts vom Lärm her, wobei, denke im Mai und September ist es noch etwas ruhiger als im Hochsommer. Denke, dass auch die anderen Riu Hotels mit 3 und 4 Sternen dort ganz in Ordnung sind. Wenn es euch nichts ausmacht, abends ein Stück weiter zu laufen, empfehle ich euch die Iberostar Hotels (Höhe B9 ungefähr), das Essen soll auch top sein und ist etwas ruhiger, aber doch so zentral, dass man nachts zu zweit wieder zurücklaufen kann. Ich überlege auch grad, ob ich im Mai wieder nen Kurztrip an die Playa mache. Ist so schön dort. Meine Empfehlung bezieht sich aber nur auf die Nebensaison, im Juni, Juli und August würde ich nicht an der Playa Urlaub machen, da mir dann der Sauftourismus zu heftig wäre. Ich feier gerne, aber das wär mir jetzt auch zuviel.

    Da gibts dann wirklich schönere Orte auf der Insel, vor allem als Paar.

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was die anderen aus dem Forum hier so empfehlen.

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1268317627000

    Auf jeden Fall Playa de Palma. Um die 50, September und deutsch- da gibt es für mich keine Alternative. Wir sind auch jedes Jahr im September für 3 Wochen dort. Allerdings kann ich kein AI-Hotel empfehlen,da ich selbst diese Art von Urlaub überhaupt nicht mag.

    Mit Plastikband am Arm,in Dreierreihe hinter der Hotelbar das Bier aus 0,2er Plastikbecher ....

    Nein Danke. Macht außerdem die umliegende Infrastruktur kaput und zwingt unmittelbar benachbarte Lokale zur Aufgabe. AI gehört (meiner Meinung nach) nicht an die Playa de Palma,ist eher was für Cluburlaub.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1268334000000

    danke, das Riu Bravo hatte ich auch schon entdeckt, ist etwas teurer als das Riu Waikiki aber wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Warst Du schon mal da?

    AI buchen wir nur noch, hat den Vorteil das man nicht immer für jedes Wasser bzw. jeden Snack bezahlen muß und auch nicht den Überblick über die Reisekasse verliert.

    Das heisst aber noch lange nicht das wir nur im Hotel hocken und die umliegenden Lokale ignorieren. Man will ja auch was sehen vom Ort.

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1268336009000

    Bitte nicht falsch verstehen - sind nicht ausländerfeindlich -

    Nur mal so angemerkt:

     

    Auf Mallorca seid IHR die AUSLÄNDER

     

    :shock1:   :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1268336369000

    Danke Juanito, hast vollkommen Recht. :laughing:

    Will auch nur vermeiden das wir (wie in der Türkei passiert) alleine mit hunderten von russischen Urlaubern im Hotel sind. Wir sprechen nämlich kein russisch. ;)

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1268380151000

    Hallo Nachbar,

    versuche es mit Playa de Palma und nehmt das Hotel Niagara,dann seit ihr 100% unter

    deutschen und Party habt Ihr auch 100% :laughing: :kuesse: :shock1:

    LG

  • cowboy-garbsen
    Dabei seit: 1264723200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1268394568000

    Danke Nachbar, das Niagara hat leider nur HP suche aber AI

    15.10.-30.10.2013 Barut Arum 21.04.13 - 01.05.13 Barut Lara Resort 23.10.2011 - 01.11.2011 Iberotel Makadi Saraya 22.04.12-04.05.12 Dana Beach Resort
  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1268397096000

    Hallo,

     

    wir (mann, sohn 15, ich 50) haben für diesen sommer an der playa de palma das barcelo pueblo park AI gebucht. Da ich die playa de palma recht gut kenne, für mich die topwahl mit AI da. Man sollte allerdings ein bungalowappartment nehmen, die sind deutlich größer als die standartzimmer.

    Früher waren wir immer in calla de millor und dort im proturhotel monte safari. Ebenfalls 2zimmerappartments mit AI, toller spabereich, toller service, rein deutsch von neckermann und bucher ausschliesslich  angeboten.  Ihr müsst aber Kinder gerne haben, davon gibt es da viele.

    Die Riu hotels halte ich persönlich vom preis/leistungsverhältnis für nicht so gut, viel geld für mittelmässigkeit

     

    gruß

    ruth

    Nil admirari!
  • bineline
    Dabei seit: 1172966400000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1268506411000

    Hallo cowboy-garbsen,

    schau dir doch mal das RIU Playa Park. Es liegt am Ende der Schinkenstr., ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber hat eine wunderschöne, große Poolanlage. Die Zimmer sind sehr klein, aber im Urlaub will man sich ja nicht auf dem Zimmer aufhalten. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Wir waren 2009 im November dort und wollen dieses Jahr auch wieder in dieses Hotel. Übrigens: Raucher müssen auch hier drau0en rauchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!