• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234783647000

Ich hatte EINEN konkreten Thread erwähnt, fast genau neben Deinem eigenen. Da knants Du gutr slenbst etwas herauszuchen was genau dem entspricht was Du suchst. Was ist daran so kompliziert?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1234836349000

Bernat, hast du Sprachschwierigkeiten ??? ;) ;) ;)

Sorry, aber ich finde es nicht in Ordnung, wie Deveny hier "abgefertigt " wird.

Sie hat kurzfristig einfach nur ein paar Fragen zu Mallorca gestellt und man sollte ihre Situation respektieren und ihr "normale" Anteworten geben und nicht auf andere Threads oder Reiseführer verweisen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Soluna81
    geschrieben 1234850136000

Guten Morgen Bernd,

nur zu - warum schreibst Du Deine Tipps denn dann nicht hier rein?

Vermutlich hätte der ein oder andere Deveny geantwortet, wenn es nicht letzte Woche exakt die selbe Fragestellung gegeben hätte.

Jeder findet etwas anderes schön und hat persönliche Highlights auf der Insel. Deveny schreibt ja leider nicht einmal, an was sie in etwa interessiert ist. Ich denke wenn sie statt dessen mal gegoogelt, oder sich einen Reiseführer gekauft hätte, hätte ihr das mehr geholfen.

Ich kann ja verstehen, dass Deveny nur noch wenige Tage Zeit hat, aber scheinbar hat sie genügend Zeit, sich hier zu beschweren, lange Beiträge zu verfassen. Letztenendes kann ich nur sagen, wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch heraus. Es kann einem niemand Tipps für 3 Tage geben, von denen vermutlich noch zwei Tage An- und Abreisetag sind!? Ich denke hier sollte sie einfach mal selber schauen, denn viel Zeit hat sie ja nicht, und sich das heraus suchen, was sie persönlich am meisten interessiert.

Grüße

Soluna

• Waldschrat
    geschrieben 1234870789000

Vergeßt auch nicht die Jahreszeit-wir haben Februar! Das schränkt vieles schon aus Wettergründen ein.

Zumindest würde ich ein paar Stunden in einen Besuch von Palma investieren,am besten,dort ankommen,und mit einer Stadtrundfahrt erst mal orientieren ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Sheridane
    geschrieben 1234886821000

@Waldschrat sagte:

Zumindest würde ich ein paar Stunden in einen Besuch von Palma investieren,am besten,dort ankommen,und mit einer Stadtrundfahrt erst mal orientieren ;)

Das würde ich auch vorschlagen! :D

Bei so wenigen Tagen würde ich mich von Palma nicht all zu weit entfernen. Ich weiß ja nicht, wie die Flugzeiten sind. Aber einen Tag kann man gut allein in Palma verbringen (mit shoppen, Markthalle anschauen, Kathedrale, am Hafen entlang spazieren). Es ist eine der schönsten Städte, die ich kenne.

Und dann würde ich mich eher auf die Gegend rund um Palma orientieren. Vielleicht in Richtung Westküste fahren und dort einfach die Straßen entlang fahren und stehen bleiben, wo es gefällt. Viel vorplanen würde ich gar nicht. Es gibt soo viel zu sehen ... einfach drauf los!

Viele Grüße

Manuela

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234888422000

@ Bernd/Papa X

Ich habe keine Sprachschwierigkeiten (obwohl, nach 46 Jahren Mallorca, manchmal schon), aber ich habe bestimmt Verständnisschwierigkeiten.... um Deinen Beitrag zu verstehen. Ich kann nicht nachvollziehen dass ich die TE 'abgefertigt' haben soll.

Ich bin erst seit Juli 2008 bei HC und habe bei weitem nicht so viele Beiträge geschrieben wie Du, bilde mir aber ein (von dem ausgehend was ich an 'Feed-Back' von den Usern zurückbekomme) dass meine Beiträge und Reisetipps kein 'Unsinn' sind.

Konkret habe ich die TE auf einen Thread hingewiesen den ich ein paar Tage vorher geschrieben hatte. Ich hatte einige Zeit darin 'investiert' Routen aufzuschreiben (inklusive Kilometerzahl) und zu erläutern was sich auf diesen Routen lohnt, bzw. was man nicht auslassen sollte. Unsinn?

Ich glaube dass ich mir erlauben darf die TE auf diesen Beitrag hinzuweisen (ich gehe davon aus dass Du diesen VOR Deinem 'Angriff' nicht gelesen hast) um nicht das selbe noch einmal von vorne zu schreiben nur um der TE die Zeit zu sparen die ich - laut Deinem Komentar - doch wohl gerne wieder hätte 'investieren' dürfen.

Diese Bemerkung (Deine) muss nicht sein, auch wenn Du zig-tausend Beiträge hier geschrieben hast (zu 99,99% im Spiele- und Funforum :frowning:.

.. und damit sind meine Beiträge in diesem Thread wohl zu Ende.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1234891815000

Hallo Bernat

Sorry, meine Bemerkung war in keinster Weise böse gemeint.

Ich habe nie behauptet, daß hier irgendwelche Beiträge "Unsinn" wären!

Auch meinte ich nicht deine Reaktion auf die Anfrage von Daniela.

Mir ist nur aufgefallen wie einige doch recht schroff reagierten.

Meine Beiträge sind in anderen Foren zustandegekommen, auch wenn ich schon oft und gerne in Spanien, speziell Mallorca war, bin ich doch Griechenlandfan.

Nebenbei, im Fun- und Spieleforum werden die Beiträge schon lange nicht mehr gezählt.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ichmagreisen
    geschrieben 1234892444000

Ich möchte mich nicht weiter einmischen ob dieses Thema nochmal neu geschrieben werden mußte, oder nicht. Aber in einem hat Deveny vollkommen Recht, nämlich mit dieser Aussage:

@Deveny sagte:

Und wenn man keine Lust zum Antworten hat, dann lässt man es halt. Es wird hier keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten.

Das lese ich hier leider oftmals im gesamten Forum, da regen sich User über wiederholte Themen o.ä. auf, anstatt einfach nicht zu antworten. Bei Nichtbeachtung/-beantwortung verschwindet eine "dumme Frage" oder ein wiederholtes Thema doch von selber von der Bildfläche...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!