• Deveny
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1234704695000

    Hallo!

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Habe soeben für nächstes Wochenende 3 Nächte Mallorca mit in Santa Ponsa gebucht. Mit Mietwagen. Da ich noch nie auf der Insel war, möchte ich mir natürlich auch gern einiges anschauen. Was sollte man denn unbedingt dort gesehen haben?

    Viele Grüße

    Daniela

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1234722203000

    Hallo,

    was man dort alles gesehen habe sollte kannst Du hier 399 x nachlesen.

    Es gibt so viele Einträge bei HC. Einfach mal ein wenig blättern und lesen.

    Viele Grüße und schönen Urlaub.

    Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1234728514000

    ... wie 'smacks' schon bemerkt: schaut mal in den Thread SEHENSWÜRDIGKEITEN MALLORCA MIT DEM MIETWAGEN (ein paar Treads weiter) .... da habt Ihr (fast) alle Antworten .....

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • suppentopf
    Dabei seit: 1213401600000
    Beiträge: 112
    geschrieben 1234735839000

    ich kann dir bierkönig und megapark empfehlen gg

  • Deveny
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1234736023000

    Nee, das genau will ich nicht sehen.

    Sorry, ich dachte nicht, daß ich mich durch zig Threads lesen muß... Aber dann mach ich mir wohl die Mühe, obwohl ich dafür in den vier verbleibenden Tagen keine Zeit dafür habe. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1234738664000

    Megapark ist zur Zeit geschlossen - wird renoviert. Wenn ihr einen Mietwagen habt und landschaftlich schöne Ecken jenseits vom "Ballermann" sucht: Valldemosa, San Telmo und Andraitx - Lluc und Formentor - Soller und Fornalutx. Ein sehr schöner Ort an der Ostküste ist Cala Figuera.

    LG, Reiselady - gerade zurück aus Mallorca

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1234741068000

    Deveny,

    Du magst Dich nicht duch die zahllosen Threads lesen, verständlich.

    Du möchtest hingegen, dass die User, die gleiche Frage zum zigsten Mal beantworten. Sie möchten das nicht, verständlicherweise.

    Du könntest Dir

    a) die Reisetipps Mallorca anschauen;

    b) einen Reiseführer kaufen;

    c) ein paar Threads anschauen, die Dein Thema besprechen.

    Was eher unangenehm auffällt:

    a) wenige Tage vor Abreise nachfragen;

    b) nicht selbst recherchieren wollen;

    c) ein von den HC-Usern vorgefertigtes Programm zu erwarten

    und letztendlich

    e) pampig werden, weil die User nicht spuren und prompt Deine x-mal gestellten

    Fragen beantworten.

    Ja, wenn Du ein bisschen was sehen möchtest, musst Du Dich tatsächlich "in den vier verbleibenden Tagen" ein wenig schlauer machen.

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1234768362000

    Hallo Deveny,

    wenn Du in den nächsten Tagen keine Zeit hast, ausführliche Recherchen im Internet zu betreiben, kauf Dir einen Reiseführer. Du hast ja immerhin noch zwei Stunden im Flieger Zeit. ;) Achja, eine gute Straßenkarte solltest Du Dir auch schon mal besorgen.

    Grüße

    Soluna

  • Nihe1967
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1234777423000

    Hallo,

    es ist echt unglaublich, was manche Leute von anderen erwarten. Sie sollen schreiben und Zeit investieren, weil der Fragesteller keine Zeit zum Suchen hat? Was ist mit der Zeit, die der "Antwortende" investiert?

    Bernat hatte super Tips in dem von ihm genannten Thread gegeben. Soviel Zeit muss sein ;)

    Gruß, Nicole

  • Deveny
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1234781266000

    Dann entschuldigt bitte! In anderen Foren (leider nicht über Mallorca) wird einem da bereitwillig geholfen, auch wenn die gleiche blöde Frage schon zig Mal gestellt wurde. Im anderen Thread gings ja um 14 Tage Urlaub dort und ich habe grad mal 3 Tage zur Verfügung. Ich wollte ja nur wissen, was man Eurer Meinung nach unbedingt gesehen haben sollte in dieser kurzen Zeit. Ihr kennt Euch schließlich gut aus dort und im Reiseführer kann man auch mal was übersehen oder etwas Interessantes ist dort nicht so toll geschildert. Und wenn man keine Lust zum Antworten hat, dann lässt man es halt. Es wird hier keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten.

    Und entschuldigt auch, daß ich gestern erst gefragt habe - aber ich habe gestern spontan Lastminute gebucht! Ich konnte nicht früher fragen. Kann ja auch mal vorkommen.

    Ich kaufe mir dann mal Freitag am Flughafen einen Reiseführer und werde Euch nicht mehr belästigen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!