...es fehlt der Kotzsmilie hier im Forum. Selten wird so viel an geistiger Diarrhoe in einem Beitrag verpackt...
2010: Wieder mehr Kriminalität am Ballermann?
-
geschrieben 1312133853000
-
geschrieben 1312134027000
blöd wenn man sich ertappt fühlt was... die Wahrheit tut weh.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1312134305000
...eher Fremdschämen, aber nicht für die Urlauber
-
geschrieben 1312135035000
Fremdschämen oh ja...jeden Tag und leider nur für die dt. Urlauber am Ballermann;) Zum Glück dämmert mir langsam mit wem ich es hier zu tun habe..Haupt-Zielgruppe oh je, ja dann heult mal weiter rum wie kriminell es in Arenal zugeht. Alkohol ist keine Lösung sag ich nur!!! Und wie manche auch hier im Forum gesagt haben: SELBER SCHULD wenn Ihr beklaut werdet ; Einfach mal klar im Kopf bleiben hilft..nur so als Tipp. Finito..
-
geschrieben 1312135221000
...au weia, man denkt schwarz-weiß, sofern man denkt. Alle Deutschen sind also so. Interessant.
Welcher Nationalität gehörst Du denn an, Chico_NRW?
Dazu diese rassistischen Formulierungen.
Somit ergibt sich ein sehr deutliches Bild...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31746Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1312135583000
Erwischt,
Immer wenn wir Zeit haben, hängen wir volltrunken am Ballermann ab mit nem Eimer Sangria
Na denn ma Prost! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
-
geschrieben 1312135673000
Nochmal
Natürlich sind nicht alle Deutschen so am Ballermann, aber die meisten. Ich bin Deutscher und ja auch nicht so drauf. Was für rassistische Äußerungen??? Ich habe davon geredet wie rassistisch sich viele Deutsche dort verhalten. Wenn hier irgendwer nicht auf meine Meinung klarkommt ist es ja nicht mein Problem, jeder kann doch seine Meinung äußern, ich muss diese auch ertragen.
-
geschrieben 1312135881000
@Chico_NRW sagte:
Sogar die Deutsch-Türken dort sehen wie Typisch Deutsche aus ...
Lächerliche Formulierungen wie diese sprechen auch schon für sich. Ich schmeiß mich weg vor Lachen.
Chico, hast du jetzt langsam genug Einheitsbrei gemahlen, Leute beschimpft sowie Klischees bedient?
Was bist du doch für ein toller Elite-Tourist. Hut ab...
@Curi, ich weiß nicht ob der ****-Smiley ausreicht bei soviel Arroganz und Überheblichkeit gegenüber seinen "Mitbürgern".
Chico, man kann auch gegen das eigene Volk rassistisch sein. Vielleicht liest du dir einfach nochmal in Ruhe durch, was du da so niedergeschrieben hast...
-
geschrieben 1312136952000
@ Carsten... freut mich wenn Du spaß hast
Naja wenn es nur Klischees wären... bin seit gestern zurück aber ist ja auch egal. Ohne eine gewisse Arroganz gegenüber meinen Mitbürgern hätte ich es wohl nicht ausgehalten dort. Ich weiß nicht ob Dir bewußt ist, dass Mallorca nicht nur aus dem Ballermann besteht und es in vielen anderen Ecken der Insel sehr wohl tolle deutsche Urlauber gibt, die so wie ich denken...
Nur das Ihr so tut als wäre das alles unwahr und ich wäre verrückt ist eher peinlich, denn jeder weiß doch wie es dort zugeht... warum wird wohl eine Umgestalltung der Playa geplant?? Trotzdem werd ich Spanien immer lieben, daher empfinde ich ja das Verhalten vieler Urlauber so schlimm...
Zudem ging es Anfangs um Kriminalität und diese habe ich nur von Deutschen mitbekommen, also wenn es so war muss ich es doch wohl sagen dürfen!
@ Ahote.. hast ja humor ; nicht schlecht..
-
geschrieben 1312165136000
Selbstverständlich gibt es auch am Ballermann Subjekte die sich mehr als daneben benehmen. Die gibt es aber überall, und eine allgemeine Dramatisierung finde ich dann schon mehr als unangebracht. Wie schon erwähnt finden solche "Entartungen" meist bei größeren Festen oder Ansammlungen statt an denen Alkohol ausgeschenkt wird (SpringBreak,Lloret, etc). Interessanterweise nutzt der Mensch den Alkohol in den meisten Fällen um sich vom Alltag abzulenken, er nutzt es als Ventil vom Streß. Viele Menschen brauchen das, sich einfach mal fallen zu lassen und im Hier und Jetzt zu leben. Ich selber kann von mir behaupten, dass ich einer der größten Ballermannfans bin die momentan auf dieser Welt leben
Umso lustiger finde ich es wenn das "Establishment" von oben herab meint, dass alle Deutschen ******* sind und sowieso alles dumme Menschen sind, die sich ALLE nicht benehmen können. Ein verschmitztes Lächeln kann ich mir in solchen Situationen nie verkneifen
Zur Hyphothese das die Kriminalität eher von den Deutschen ausgeht habe ich folgendes zu sagen. Es kommt immer darauf was für ein Mensch man ist, in welchen Situationen man was wo erlebt hat. Ich z.B. finde es erschreckend wenn eine Palme angezündet wird! Das geht einfach nicht! Ich habe so etwas noch nie live miterlebt genauso habe ich andere Straftaten von Touristen noch nie mitbekommen (Was nicht immer an dem von Ethanolmischgetränken ausgelösten Rauschzustand lag :P) Was mir wiederum auffiel waren die vielen Hütchenspieler, Verkäufer von Ramsch und beleidigenden Prostituierten. Soweit ich weiß sind das alles keine Touristen und handeln mit vollem Bewusstsein. Diese kriminellen Energien finde ich sehr problematisch, werden aber meiner Meinung nach auch nicht hart genug von den spanischen Behörden verfolgt?!
Ich selber halte wenig davon meine vom Zeitgeist abhängig, verzerrte Meinung als allgegenwärtig darzustellen. Auch bin ich persönlich der Meinung das man Individuen auf keinster Weise nach ihrer Nationalität beurteilen und bewerten sollte. Zwar gibt es von der Kultur abhängige Normen und Werte an denen man die einzelnen Völker zumindestens ein bisschen katalogisieren kann, aber dies ist nur ein kleines Fenster und in keinster Weise als wahrhaftig zu betrachten. Neben Kultur und gesellschaftlicher Normen besteht ein Mensch auch aus vielen anderen Teilaspekten die ihn erst zu dem macht was er ist. Ein Individuum! Den Blick auf den Personalausweis, Zeile Staatsangehörigkeit spar ich mir dann meist.
Um auf das Thema wieder einzugehen sei gesagt, dass ich es schade finde das Chico schlechte Erfahrungen am Ballermann gemacht hat. Seine meiner Meinung nach von Emotionen (und das ist ja selten gut für Diskussionen) beeinträchtigte Argumentation werfen viele Fragen auf. U.a ob Chico vielleicht eine schlechte Erfahrung am Ballermann zu persönlich genommen hat? Vielleicht auch die Tatsache das Chico einfach ein Mensch ist der gar nicht zum Ballermann passt, es ihm schlichtweg nicht gefällt und er mit dem Besuchen dieses Areal die falsche Wahl getroffen hat. Eine gewisse Überforderung unterstell ich ihm schon. Eine passende Erklärung bietet das Modell, dass er sich für andere Menschen entschuldigt die sich seiner Meinung nach daneben benommen haben. Man kann doch selber nichts für Taten von anderen. Außerdem weiß ich doch gar nicht ob der Gegenüber die Situation auch so sieht und er die Entschuldigung trotz legitimer Sprachgepflogenheiten vielleicht sogar als belästigend empfindet. Ein solches Verhalten ist oft bei Konfusität und eben Überforderung anzufinden.
Wie schon erwähnt kann ich seine Entrüstung über Straftaten einzelner Menschen teilen. Egal von wem. Aber allgemein möchte ich schon sagen das "Dummheiten und Chaos" meines Erachtens zu tolerieren ist. Solang Autonomie, Sicherheit und Besitz eines anderen Lebewesens nicht angegriffen wird finde ich alles in Ordnung. Gerade an Orten wie dem Ballermann. Wohl dem der noch ausgelassen und beschwingt feiern kann, egal was andere davon denken....
So und ich fang jetzt schon mal langsam an zu packen...bald ruft der Ballermann
"Alkohol, oh Alkohol, dass du mein Feind bist weiß ich wohl! Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde Lieben! Prost!" BALLERMANN 2011 03.08.2011-10.08.2011 Hotel Orlando... "die Partychaoten" chaotisieren!!!!!!!!! 13.08.11 - 20.08.11 Ausnüchtern und Erholung im Nova Park Hotel Side, Turkey ;) 04.08.12-12.08.12 AUSRASTEEEEEN IM CHAMPIONSLEGAUE HOTEL der PLAYA!! NIAGARA!!! I WILL ROCK YOU