• gerry83
    Dabei seit: 1317081600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1317287378000

    Hallo zusammen

     

    Weiss jemand von euch ob man etwas Sand als Erinerung von den Malediven mit nehmen darf?

     

    Danke für Antworten

  • claudia68
    Dabei seit: 1090800000000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1317288393000

    ich weiß nicht ob es verboten ist - ABER - denke mal drüber nach wenn jeder das macht .............. :(

     

     

    claudia68

  • ralfkub1970
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 221
    geschrieben 1317291426000

    .....geil , die gleiche Diskussion wurde hier schon mal geführt, und zwar mehr als hitzig, Ring frei zur Runde zwei... !!!

     

    vorweg: Ausfuhr von Sand ist grundsätzlich verboten, also alle die Klamotten gut durchschütteln, sonst gibts Strafe ;-)

     

    ich bleibe dabei: lieber ein kleines Fläschchen Sand als Mitbringsel, als verbotenerweise irgendwelche Korallen, Muscheln, Haifischgebisse, oder Souvenirs aus Schildpatt, denn die sind nicht nur verboten, sondern schützenswert.

     

    Bei Sand sehe ich das etwas anders, der ist zwar auch schützenswert, ganz klar ! ...aber selbst wenn es jeder machen würde, wären die Folgen nicht zu bemerken, denn sofern jeder nur ein paar gramm in einem Mini-Fläschchen mitnehmen würde, wären das durchschnittlich nur ca. 44 kg pro Insel pro Jahr (ca. 790.00 Touristen/Jahr; 5 gramm/Person und 90 Touristeninseln), und bei den Unmengen von Tonnen, die auf einer Insel sind, ist die Insel infolge des Klimawandels tausende von Jahre eher untergegangen, als dass man sie sandtechnisch hätte leerplündern können.

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1317416927000

    @ralfkub1970 sagte:

    .

    Hi ihr alten Sand Sammler,

    ich nehme seit dem Start  1981 von jedem neuen Fern Ziel ein kleines Fläschen Sand mit (eine 0,5 l Wasserfl. halb voll).  Wird zuhsause in kleine Weinbrand Gläser gefüllt.      Jeder Sand sieht anders auch.    Habe ca. 35 verschiedene Gläser.

    Auch 1x einige kleine Muscheln (von Filitheyo). Hätte dort tägl. 2 kg sammeln können. Sollte mal bei Wetten Dass auftreten. 

    Schönster: rosa Farben mit feinen Korallenstücken aus Palm Island (Grenadines).     Feinster:  Anse Volbert (Praslin-Seychellen).   Wenig spektakulär: Bora Bora .                Dazu roter Sand der Dünen Namibias;                                                                        vom Bromo Vulkan Indonesiens  schwarzer Sand.... und und und.

    Mal sehen was St. Barths  und die "British Virgins" im Dezember bringen.

    In meinem Reisebüro 10 Gläser auf einem Tablett - immer wieder gern bestaunt.          Viel Spaß beim sammeln       wünscht  Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • king_kaba
    Dabei seit: 1223164800000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1317562396000

    Hier der Link zu der Diskussion zum  Thema, die Ralf ansprach:

     

    http://www.holidaycheck.de/thema-Darf+man+Malediven+Sand+mit+nach+Deutschland+nehmen-id_69295.html#forumPostAnchor1388675

     

     

  • perfecttime
    Dabei seit: 1318291200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1318349364000

    Ich finde Schneckenhäuser sammeln schlimmer! ×Werbung×

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1318353730000

    ...bevor hier noch mehr Werbung kommt schließen wir an dieser Stelle. Der bestehende Thread wurde ja bereits verlinkt. Danke dafür... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!