• 0810seashells
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1362954665000

    Hallo zusammen,

    haben für Juni  Meedhupparu gebucht.

    Folgende Fragen haben sich nach dem intentiven Studium bei den Bewertungen ergeben:

    Was hat des mit der Flughafenlounge auf sich?

    Sind dort Speisen/Getränke frei bzw. günstig?

    Welche Seite der Insel empfehlt Ihr für eine Bungalowreservierung?

    Wo stehen die schönsten Bungalows (NR.?)

    Welche Ausflüge empfehlt Ihr?

    Gibt es Sandflöhe und Moskitos?

    Freue mich über Antworten. Danke!

  • luemmelchris
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1363002224000

    Bei der Flughafenlongue hängt es immer ab, bei welcher du bist. Im Normalfall sind alle Annehmlichkeiten bei den Hotel!!longes umsonst (ausser bei den Flugairlines direkt, da kostet es was). Und wieviel Angebot dort ist, hängt immer vom Hotel ab. Von es gibt nur ein bischen was zu trinken und einen Snack bis zu es gibt Massage und ein Buffet und ne Dusche usw..

    Moskitos hängt vom Wetter ab, kann immer mal vorkommen.

  • 0810seashells
    Dabei seit: 1361404800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1367668854000

    Möchte meinen Beitrag vom März nochmal nach oben holen ;) .

    Wer war gerade auf Meedhupparu und/oder kann meine Fragen wegen Moskitos (aktuell), Ausflügen und Wunsch-Lage des Strandbungalows beantworten?

    Bei den Bewertungen liest man die unterschiedlichsten Aussagen, was die Lage der Bungis angeht. Weiß gar nicht, welchen Wunsch ich da per Mail angeben soll ..... :frowning:

    Vielen Dank.

  • ayone67
    Dabei seit: 1332288000000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1401384637000

    Hallo zusammen,

    wer war in letzer Zeit auf der Insel und kann davon berichten

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7711
    geschrieben 1401386265000

    Hier hast Du immerhin schon 25 HB aus 2014 zur Info. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1415802218000

    Hmmm,

    viel ist es ja noch nicht was es hier so über Meedhupparu zu lesen gibt.

    Das wird sich ändern, ich werde im März 2015 dort sein.  ;)

    Soviel habe ich aber schon in den Hotelbewertungen gelesen, die Bungaloh's

    im Südwesten der Insel sollen nicht empfehlenswert sein, dort gibt es eine Schutzmauer gegen Flutwellen die den Anblick nicht unbedingt schöner macht, dort wird wohl auch gerade gebaut.

    Der Rest der Insel ist allerdings traumhaft schön, davon konnte ich mich mit ein paar Videos aus der Tube überzeugen.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • domusch1214
    Dabei seit: 1294704000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1446591157000

    Hallo! Wie sieht es auch mit den Doppelbungalows sind sie hellhörig oder hat mich doch eher eine ruhige Zeit? Wie ist das Riff? DANKE LG Dominik

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1446660248000

    Hallo domusch,

    wir waren im März dort.

    Die Bungalohs sind super gelegen, viele geschützt durch Bäume und von daher nicht den ganzen Tag über der Sonne ausgesetzt.

    Ja,etwas hellhörig sind die Bungis schon. Wir konnten die Schnarchgeräusche von nebenan schon wahrnehmen. Da ist man schon darauf angewiesen rücksichtsvolle Nachbarn zu haben.

    Was das Riff betrifft, das kommt natürlich auch auf die Ansprüche an die Du hast. Ich war zum ersten Mal auf den Malediven und bin und war begeistert von der Unterwasserwelt. Südlich der Insel hat das Riff aber schon Schaden genommen, nördlich ist schon noch richtig was los unter Wasser und man findet auch Bereiche mit schönen Korallen.

    Für verwöhnte Maledivenkenner gibt es ganz sicher schönere Riffe!

    Du kannst von dort aus auch schöne Schnorcheltouren unternehmen.

    Ach übrigens, die Schutzmauer von der ich im Posting weiter oben geschrieben habe gibt es nicht mehr!

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Maca1988
    Dabei seit: 1451952000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1453654675000

    Hallu zusammen.

    Mein Frau und ich sind im Mai für 2 Wochen auf Meedhupparu.

    Könnte mir vielleicht jemand etwas über die Bungalows berichten?

    Welche sind z.B. die am schönsten gelegenden?

    Oder auf welcher Seite der Insel?

    Und wie sieht es mit der Kleiderordung aus? 

    Hoffe auf Antworten  :D

    LG

  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1453667222000

    Hallo Maca,

    wir waren im März 2015 dort.

    Schau bitte mal auf die Karte, in Richtung Süden siehst Du ja den Versorgungssteg.

    Wir hatten unser Bungaloh auf der Südseite östlich vom Versorgungssteg.

    Wir haben uns dort im Bungaloh 284 sehr sehr wohl gefühlt und würden es immer wieder nehmen.

    Nachteil dieser Seite ist dass dort in einiger Entfernung 2 - 3 mal am Tag die Wasserflügzeuge landen mit denen die Gäste gebracht und abgeholt werden.

    Das erste Flugzeug startet morgens gegen 7:30 Uhr. Wir haben es als Wecker genutzt um nicht zu viel vom Tag zu verpassen. Uns haben diese Starts und Landungen nicht gestört.

    Westlich des Versorgungssteges liegen wegen eines Mauerabrisses noch einige scharfkantige Korallenreste. Diese Seite solltet Ihr vielleicht meiden.

    Die Bungalohs auf der Nordseite sind abgewandt vom Versorgungssteg natürlich ruhiger. Allerdings sorgt die Bar dort je nach Publikum nachmittags und abends auch schon einmal für einen gewissen Geräuschpegel. Der Steg dort wird nur von der Tauchbasis und für Ausflüge genutzt.

    Die Kleiderordnung ist eigentlich recht locker, auch abends habe ich bei den Herren kniebedeckende kürzere Hosen gesehen, Muscleshirt und Badezeug ist natürlich out...

    Wenn Ihr weitere Fragen habt ....

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!