• jolante84
    Dabei seit: 1224806400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1396031435000

    Hallo,

    ich möchte im August für etwa 10 Tage auf die Malediven und habe jetzt Angebote für folgende Hotels:

    ->Coco Palm Dhuni Strandvilla

    ->Chaaya Island Dhonveli Wassersuite

    ->Angaga Island Resort Wasserbungalow

    ->Thulagiri Island Resort Wasserbungalow

    ->Medhufushi Island Resort Strandvilla

    ->Safari Island alle 3 Kategorien

    Ich habe zu allen schon einiges gelesen, aber mir quellen langsam die Augen über.

    Wir schnorcheln gern, würden also schon gern bissl was an Fischen zu sehen bekommen.

    Daher wäre halbwegs intaktes Hausriff wünschenswert.

    Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass es auch schönen Strand gibt.

    Vielleicht klingelts ja bei jemanden und er sagt, da wars toll, das kann ich empfehlen.

    Vielen Dank schon mal für die Mühe :)

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1396055917000

    Ganz klar Angaga....,aber im BB.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • jolante84
    Dabei seit: 1224806400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1396078195000

    Hallo jackpot, danke dir. Verrätst du mir noch wals am Beachbungi besser ist?

  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1396092410000

    bin zwar nicht Jackpot aber antworte trotzdem ;)

    durften auf Angaga beides schon Testen und mein Favorit ist auch eindeutig der Beachbungalow

    Strand direkt vor der Hütte, kannst immer barfußlaufen (der Steg und die Terrasse beim Wasserbungi werden sauheiß)

    keine Möglichkeiten dich in den Schatten zu verstecken, ausser ein kleiner Sonnenschirm,

    Open-Air-Dusche, keine weiten Wege, Liegen direkt vorm Bungi, bei schlechtem Wetter und stärkerem Wellengang schaukelt nix :laughing:

    ausserdem teurer und sein Geld nicht wert, Ausstattung also die Möbel sind in beiden Bungis gleich...

    mehr fällt mir grad nicht ein

    Lg, Kathi

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1396099385000

    @jolante84

    Ob Wasser- oder Beachbungi, da gibt es keine objektive Entscheidung. Schau mal hier wurde mal über Wasservillen diskutiert. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann kannst Du den Urlaub auch splitten und einen Teil im Beachbungi und einen Teil im Wasserbungi verbringen. Dann weisst Du für die Folgeurlaube was Dir besser gefällt :laughing:

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1396106723000

    Danke dir Kathi :kuesse:

    So isses.

    Oktober 16.-31.10 Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio Seychellen 23.3-8.4. La Digue-Mahe-Silhouette
  • jolante84
    Dabei seit: 1224806400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1396112045000

    Vielen Dank an euch alle. :)

    Eine Frage noch, ist es vom allgemeinen Standard her bissl vergleichbar mit Meeru? Da waren wir schon und das hat uns richtig gut gefallen. Dort hatten wir auch einen Beachbungi und der war super, vor allem das Bad.

    Meeru hat ja 4 Sterne, Angaga nur 3...

    Macht sich das irgendwo bemerkbar?

  • kathi**182
    Dabei seit: 1264291200000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1396114466000

    gern geschehen :kuesse:

    man kann wohl die beiden Inseln nicht miteinander vergleichen. Meeru ist sicher etwas moderner als Angaga. Schicki Micki braucht man doch auf den Malediven nicht oder?

    Kleine Barfußinsel, Sand zwischen den Füßen, das Hausriff direkt vor der Tür, Bambusmöbel, eine gemütliche Strandbar um den Abend bei einem Cocktail ausklingen zu lassen, genau das macht doch meiner Meinung nach das Maledivenfeeling aus. Brauch keinen Pool oder jeden Abend Highlife...

    Angaga wird euch sicher gefallen.

    LG, Kathi

    Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1396342945000

    Wenn es vom Standard her etwas besser als Angaga sein soll, dann Safari. Die Insel ist ebenfalls super schön, aber ihr habt dort nicht die kleinen, altbackenen Bungis.

    Wenn es ein WB sein soll, dann reicht meinener Meinung nach bei Safari auch der Semi- WB.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1396344184000

    Ich muss Clarki zustimmen. Safari Island bietet im Moment sicher einen der höchsten Standars pro bezahltem Euro.

    Optik etc. ist eine andere Frage.

    Wenn Leute übers Hausriff berichten, dann auch nicht negativ.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!