• Swissman
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1264934602000

    Hallo Maledivenfans

     

    Ich durfte bisher zweimal Ferien auf den Malediven verbringen und im Oktober werde ich das dritte Mal hinfliegen und diesmal für die Flitterwochen :D

     

    Aber etwas frage ich mich seit ich zum ersten mal auf den Malediven war: Was bewegt einen, sich eine Wasservilla zu buchen und nicht eine Strandvilla ? Klar, jedem das Seine, aber wozu will man unbedingt aufs Wasser, wenn man solche supertollen Strände direkt vor der Nase haben kann ?

    Ich konnte Leute beobachten, die verbrachten fast die ganzen Ferien auf der Terasse und starrten aufs Meer hinaus, anstatt den Strand zu geniessen.

     

    Viele Grüsse

     

    Ein weiterer Maledivenfan

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1264966866000

    @swissman

    ich kann dir meine sicht der dinge dazu erläutern:

    für mich stand fest: wenn schon malediven, dann auch "richtig", sprich : mit wb.

    die terrassen der wb`s waren voneinander abgeschirmt.

    man hatte also ein bißchen mehr privatsphäre, als am strand.

    zudem kann man in einem wb beides haben: am strand liegen, wenn man mag, oder auf der terrasse.

    bei einem strandbungalow hast du die wahl nicht.

    auch finde ich den einstieg ins wasser mit flossen einfacher, als am strand.man geht mit flossen die leiter runter und gut.

    am strand muß man die dinger erst umständlich anziehen und hat dann sand in der flosse. das scheuert manchmal ganz schön.

    außerdem kann man abends super schön die füße im wasser baumeln lassen und den sonnenuntergang beobachten.

    ach ja: ich persönlich finde die gefahr, dass tierchen aufs zimmer kommen, bei einem strandbungi einfach höher, als beim wb.

     

    jeder sollte so urlauben, wie es ihm gefällt.

    sicherlich ist es immer eine preisfrage und letztendlich auch eine geschmacksfrage. 

     

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • rossimone
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1265023956000

    Hallo Swissman,

    auch wir waren immer im WB. Zum einen aus den schon oben genannten Gründen und für uns noch ein wichtiger Grund war, daß auf "unserer Insel" es nur zum WB Auflagen auf den Liegen gab. Und da wir beide massive Rückenprobleme haben, war die Entscheidung einfach.

    Sicher kann man auch mit Luftmatratze auf den Liegen liegen, aber besonders prickelnt ist das nicht.

    Ansonsten jeder wie es Ihm gefällt.

    LG Simone

    Einmal Island, immer Island.
  • DieLange
    Dabei seit: 1168473600000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1265029942000

    Hallo wir waren letzten Mai auf Meeru. Dort sind die WB jedoch nicht direkt auf dem Wasser, sondern direkt am Strand. Die Treppenstufen des Sonnendecks reichten in Meer hinein. Dies war für uns die beste Unterkunft dieser Insel. Wir konnten jederzeit in den Bungi, jederzeit ins Meer, jederzeit sonnen, ohne ständig hin und her zu laufen. Wobei das auch kein Ding wäre. Hatten 1 Tag eine Jacuzzi-Wasservilla. Diese fanden wir auch relativ blöd gelegen. Man musste je nach dem ca. 50-150m über einen Steg laufen, bis man an der Villa war. Jedoch ist auch ein eindeutiger Pluspunkt der direkte Einstieg ins Meer. Einfach Flossen und Schorchel auf der Treppe anziehen und mit einem Schritt/Sprung ins Meer. Dieses Jahr gehts auf Kuredu. Mal sehen, wie es uns dort gefällt. Dort haben wir einen Strand-Bungi.

  • Swissman
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1265037703000

    Danke für eure Antworten. Natürlich soll jeder das buchen, was ihm gefällt. Es kommt halt auch auf die Insel an. Nicht immer liegen die Wasservillen vorteilhaft.

    @DieLange: In Kuredu habt ihr hoffentlich eine Jacuzzi beach villa gebucht. Alle anderen Strandvillen, mit Ausnahme der Beach Villen für Familien, liegen auf der Nordseite der Insel und nicht am schönen flachen Lagunenstrand auf der Südseite. Hier lohnt sich der Aufpreis wirklich.

    Grüsse an alle

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1265138609000

    Die einzigen wahren Wasser-Bungis gibts auf Meeru, das sind die 2 Honeymooner-Villen, die weit draussen im Wasser stehen, OHNE STEG zur Insel. Da muss man anrufen, und dann kommt ein Boot. Weiss gar nicht, ob die immer noch vor Meeru stehen.

    Ist wohl was für Hardcore-Wasserbungi-Freaks, mir wärs einfach nur lästig.

     

    Lexi, das Schnorchel-Argument kann ich nicht gelten lassen, das pure Schnorchelvergnügen erlebt man am Riff, und Wasserbungis werden dort selten "draufgebaut".

     

    Ich liebe einen Strandbungi, Tür auf, in den Sand, ins Wasser.

     

    Die Softlösung (halb Strand / halb Wasser) hat auf Meeru auch nicht unbedingt funktioniert, weil bei entsprechendem Wasserstand der Bungi schnell im Trockenen stand.

     

    Grüsse

     

    Heiko 

     

     

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1265145168000

    @heiko

    es geht doch nur um den einstieg ins wasser.

    zum riff kann man dann ja schnorcheln.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salsa04
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1265318601000

    @Heiko

    >>>Ich liebe einen Strandbungi, Tür auf, in den Sand, ins Wasser. <<<<

    Bingo  :D   das liebe ich auch .

    Gruß

    salsa04

    Salsa04
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1265401595000

    @salsa,

     

    schau Dir z.b. mal Vilu Reef an. Der blanke Horror. Fehlt nur noch ne Ampel vor dem Zubringer zur Stadtautobahn. Gerüchten zufolge ist ein Warnhinweis "Vorsicht, ab hier keine Vegetation und kein Sand" seitens des Management abgelehnt worden. ;)  

    In der nächsten Umbauphase soll der Kreisverkehr zweispurig ausgebaut werden ;)

     

    Im Ernst, das, was die z.B. auf Vilu zusammengezimmert haben, geht für mich gar nicht.

     

    Grüsse

     

    Heiko

     

      

     

      

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1265495679000

    @heiko

    vielleicht hattest du einfach noch nicht das wahnsinnige glück, einen tollen wasserbungi gehabt zu haben?!?!?!?!?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!