• florinchen
    geschrieben 1358862044000

Hallo,

wir möchten Ende Juni/ Anfang Juli zwei Wochen auf die Malediven fliegen. Zuerst dachten wir an Embudu, da wäre auch alles perfekt, wir brauchen keinen Luxus, aber alleinstehende Bungalows und eine eigene Terrasse. sowie ordentliche Strandliegen wären schon nett  ;)

Ich habe schon vorgearbeitet, habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um Inseln anzuschauen und mich auch schon durchs Forum gelesen, sodass ich jetzt der Meinung bin, in Frage kommen: Velidhu, Bathala oder Angaga.

Unsere Vorgaben sind: Ende Juni/ Anfang Juli

Flug ab München, Frankfurt, Stuttgart oder Salzburg.

Wir sind keine Taucher, aber lieben es zu schnorcheln.

Gerne AI oder HP (falls die Getränkepreise akzeptabel sind)

Freistehende Bungalows, gerne eine Barfussinsel, muss kein großer Luxus, aber sauber und gemütlich

Eigene Terrasse mit Liegestühlen

Preislich ca. 2000€ mit AI, max. 2500€

Unser jetziger Favorit ist Angaga. Meint ihr das ist optimal für uns?

Auf den Bildern sieht es aus, als wäre Bathala von der Zimmern her am ältesten und auf der Terrasse sind auch nur Stühle.

Velidhu wäre am günstigsten....ach es ist so schwierig eine Entscheidung zu treffen  :frowning:

Auf Angaga ist der Preisunterschied zwischen HP und AI 650€, lohnt sich das? Ist das AI auch so umfangreich, dass man nichts zusätzlich bestellen muss? Wir haben nicht vor uns jeden Abend zu betrinken, aber Abends ein leckerer Cocktail muss schon mal sein.

Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung etws behilflich sein  ;)

• florinchen
    geschrieben 1358863462000

Vergessen: wir sind natürlich auch offen für sämtliche Vorschläge für andere Inseln!

• rico70260
    geschrieben 1358867645000

Werde im April auch erstmalig die Malediven besuchen. Stand vor selbiger Qual der Wahl. Es hat sich dann aber recht schnell herausgestellt, das eine typische Einsteigerinsel für Maledivenneulinge und " Ersttäter "  lt. landläufiger Meinung Kuramathi ist. Und 99% Weiterempfehlungsrate spricht ja auch für sich... Das ist / wird ja schon langsam unheimlich das quasi niemand diese Insel nicht weiterempfiehlt.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1358868996000

Wir waren dieses Jahr vor der Frage "letztes Jahr Kuramathi ... Und was dieses Jahr???????" ... Und sind schlussendlich wieder auf Kuramathi gelandet :-O !!! Es ist einfach traumhaft dort. Außer man möchte unbedingt eine sehr kleine Insel, dann ist Kuramathi nicht geeignet!

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • florinchen
    geschrieben 1358870063000

Vielen Dank für eure Meinungen, aber genau das ist Problem: wir hätten gerne das typische Maledivenfeeling auf einer kleinen Insel ;)

Euch einen schönen Urlaub auf Kuramathi!

• DieStachelbeere
    geschrieben 1358871144000

Bezüglich HP oder AI - hast du schonmal auf den Homepages der betroffnenen Inseln nachgesehen, ob es dort Getränkekarten/-preise gibt? Oftmals sieht man die nämlich schon auf der Homepage und kann anhand derer bestimmen, ob sich das Upgrade auf AI lohnt oder nicht. 650 € pro Person Aufpreis sehe ich aber als seeeehr hoch an.

Wollt ihr schnorcheln/tauchen (als Hauptpunkt)?

Velidhu war auch bei uns mal in der Überlegung aber die Ausstattung der einzelnen Bungalows hat mir nicht zugesagt.

• florinchen
    geschrieben 1358873002000

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, Danke!

Wir tauchen gar nicht, Schnorcheln aber sehr gerne, deswegen wäre ein Hausriff ganz gut.

Von der Zimmern auf Velidhu bin ich auch nicht sonderlich begeistert, deswegen vielleicht eher Angaga.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1358873441000

Vom Schnorcheln her dürfte Angaga gut sein :)

Hab mir jetzt die Preise angesehen - je nach Kategorie kommt ihr bei HP sicherlich mit dem Budget aus, bei AI müsste man halt schauen von wo du fliegst (du hast ja ein paar Flughäfen angegeben) und welche Bungalow-/Zimmerkategorie du nimmst.

Hab mir Angaga auch schonmal angesehen und ich muss sagen sieht wirklich auch sehr sehr nett aus :)

Kann dir aber leider keine Vor-Ort-Erfahrungen berichten.

• kathi**182
    geschrieben 1358876416000

Hallo,

ich würde mich für Angaga entscheiden. Fliegen jetz dann im April auch für 2 Wochen hin. Waren letztes Jahr auf Kuramathi und wollten dieses mal was Kleineres (Kuramathi war echt traumhaft ;) )

Hab mal geguckt: Ende Juni/Anfang Juli kommt ihr mit ungefähr 2300/2400€ über Neckermann mit AI im Beach Bungi hin.

Nix wie los und buchen :laughing:

Lg, Kathi

edit: achja, Flug geht von München aus

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • uweder1
    geschrieben 1358876945000

Florinchen, du kannst gerne noch Madoogali oder Dhiggiri checken, ob es preislich klappt. Wobei  das AI Madoogali paar Haken hat (Strandbar nicht im AI drin - das hat mich pers. abgeschreckt). Aber die Anzahl der Bungalows(ca. 60) zur Insel-Fläche ist genial. Dagegen ist Velidhu stark zugebaut. Der AI-Preis von Angaga hat mich letztlich auch von einer Buchung dieses Jahr abgehalten, wenn man einmal den Preis von Velidhu als Masstab nimmt.... :frowning:

@rico, Kuramathi wird hier selten empfohlen, weil die Insel ist einfach zu groß für Maledivenliebhaber. Ich werd es mal austesten - von klein auf groß. Dir wird die Insel sicher nach Riviera Maya winzig vorkommen ;)

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!