• NicoleSirko
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1384696376000

    Hallo zusammen,

    wir wollen im Dezember auf die Malediven verreisen. Entweder kurzfristig (wenn noch buchbar) oder dann erst nächste Jahr. Nun unsere Fragen an die "Erfahrenen":

    Insel sollte eine Barfussinsel sein, gute Tauchbasis haben, ein doch recht "nettes" Hausriff zum schnorcheln, Einzelbungi am Strand, VP oder AI (kein Hauptkriterium - eventl auch HP ausreichend) - Essen sollte aber qualitativ gut sein und wir möchten kein "Schnitzelparadies" ;)   ---- welche Inseln könnt ihr empfehlen? Budget für 9-10 Tage zwischen 2000 und 3000 Euro (+/-). Achja, ideal wäre noch, wenn es dort die Möglichkeit zum tauchen/schnorcheln mit Mantas , Walhaien geben würde. Wo wäre da Saison bzw die Möglichkeit am höchsten?

    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    S+N

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1384698339000

    Wenn es diesen Dezember noch sein soll, würde ich hier mal bei HC die Urlaubsdaten eingeben und dann gezielt bei den Inseln nachfragen, die überhaupt noch verfügbar sind.

    Malediven sind nicht das klassische Last-Minute Ziel, hier wird eher vor erscheinen der Kataloge vorabreserviert.

    Die 2. Hälfte Dezember ist in der Regel überteuert wegen der Weihnachtsfeiertage.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • NicoleSirko
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1384698586000

    Also da gibt es noch einige Inselchen die durchaus buchbar wären. Wichtig sind halt die aufgeführten Rahmenbedingungen. Buchbar sind u.a. auch noch Reethi, Kuredu und div. andere.

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1384699415000

    Dann lies doch die Threads zu den verfügbaren Inseln und die Bewertungen. Da solltest du dann alle nötigen Infos bekommen!

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2415
    geschrieben 1384699768000

    Hier sogar auf der 1. Seite die Meinungen zu Reethi. In diesem Thread findest Du Infos zu Kuredu. Ansonsten hilft hier im Forum Lesen, Lesen und nochmals Lesen.

    Viel Spass bei der Planung.

    Ich esse Schokolade nur an Tagen, die mit einem „G“ enden – und mittwochs.
  • Neuseeland 2007
    Dabei seit: 1327795200000
    Beiträge: 266
    geschrieben 1384699814000

    Hallo,

    Kuredu kann ich wirklich empfehlen, aber bitte ab Kategorie Beach Villa buchen.

    Ist ein großer Unterschied zu den Bungis.

    Mantas sind möglich und die Tauchschule ist TOP!

    Essen ist auch sehr gut.

    Gruß

  • NicoleSirko
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1384726236000

    Danke shcon einmal für die Antworten.

    Natürlich hilft lesen, lesen und nochmals lesen. Was denkt ihr habe ich die letzten 2 Wochen gemacht ;) Aber bin irgendwie noch zu unschlüssig. Schön wäre es zu wissen, wo es zu dieser Zeit (Dezember) die höchste Wahrscheinlichkeit auf Manta bzw Walhaisichtungen gibt. Davon habe ich noch nix weiter gelesen. Vielleicht kann ja auch diesbezüglich der ein oder andere weiterhelfen.

    Vg

    S+N

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1384727238000

    Darüber gibt es auch keine allgemeingültige Meinung. Du kannst sie überall sehen oder eben auch nicht. Du wirst keine Antwort bekommen wie "nimm Insel X da ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei Y" ...

    Mantas trifft man am Ehesten an strömungsreichen Stellen. Sie können aber auch ganz wo anders sein .... 

    Für eine Walhaisichtung machst du am Besten einen Walhaischnorchelausflug mit. Die Crew kennt die Plätze, wo sie sich oftmals aufhalten. Wunder dich dann aber nicht, wenn dort 5 oder mehr Boote sind und somit viele Leute ..

    Wenn du schon gelesen, gelesen und gelesen hast und unschlüssig bist, können wir dir auch nur sehr begrenzt helfen .. Du weißt, was zur Auswahl steht und ob dir das dort gefällt oder nicht kannst nur du entscheiden. Oder hast du Fragen zu einer Insel? Dann hilft dir im jeweiligen Thread sicher gern jemand weiter :)

    .. Leaving nothing but bubbles ..
  • NicoleSirko
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1384728089000

    Sorry, aber natürlich kann man die Wahrscheinlichkeiten eingrenzen.

    Zu bestimmten Jahreszeiten halten sich die Tiere nun einmal an bestimmten Orten mehr auf als an anderen, ergo: dort ist die Wahrscheinlichkeit höher.

    Bsp (ist nur ein theoretische angenommenes Beispiel - also nix fundiertes): wenn von Jan-Apr Walhaie eher im Ari Atoll, und von Jun-Okt eher im Baa Atoll anzutreffen sind, da gerade zu diesen Zeiten dort das planktonreichere Wasser vorhanden ist so fliege ich doch im Jan ins Ari und nicht ins Baa Atoll, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist ;) Ob die Tiere dann auch anzutreffen sind, genau zu der Zeit wenn man im Wasser ist ist natürlich eine andere Seite ;) Mir ist schon klar, das es keine Garantie dafür gibt - sonst müsst ich auch in den Zoo gehen ;)

  • DieStachelbeere
    Dabei seit: 1242345600000
    Beiträge: 1044
    geschrieben 1384758961000

    Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg bei der Suche nach fundiertem Wissen und einen schönen Urlaub! :)

    .. Leaving nothing but bubbles ..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!