• TiggerXBX
    Dabei seit: 1372896000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372973901000

    Hallo!

    Ich fliege im August mit meinem Freund auf die Malediven für 3 Wochen und würden gerne ein Hotel auf Maafushi buchen. Nun habe ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass das Schwimmen und Sonnenbaden auf Maafushi in klassischer Badebekleidung, insbesondere im Bikini untersagt ist, da es auf der Einheimischeninsel im Gegesatz zu den Hotelinseln einen Verstoß gegen die Sharia darstellt. Ich möchte allerdings unter keinen Umständen bekleidet am Strand liegen müssen. Deshalb meine Fragen:

    Habt ihr Erfahrungen dazu auf Maafushi gemacht?

    Ist es an den Privatstränden der Hotels erlaubt bzw. wird es geduldet?

    Kann man -gegen Bezahlung- die Privatstrände der Hotels auf Maafushi mitbenutzen?

    Wenn ja, wo und wie teuer ist das?

    Gibt es günstige Verbindungen zu Nachbarinseln mit dem Boot / der Fähre auf Nachbarinseln, auf denen der Strandbesuch in Bedebekleidung erlaubt ist; also unbewohnte Inseln oder Hotelinseln?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten!

    Liebe Grüße!

  • Cornelia198
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1373006601000

    Grundsätzlich ist es so, daß du auf den Resortinseln alles tragen kannst, was du willst. Kleidungsvorschriften gibt es da nicht. Aber auf Einheimischen-Inseln gelten andere Regeln. Normalerweise kriegst du schon böse Blicke, wenn du in Shorts und Sonnentop dort rumläufst, Bikini geht meiner Ansicht nach gar nicht, und einteiliger Badeanzug wohl auch nicht. Anständig gekleidet bedeutet dort mindestens Knie und Ellenbogen bedeckt! Einheimischen-Insel ist halt kein Badeurlaub.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1373016786000

    Warum muß man denn unbedingt auf einer Gefängnisinsel urlauben. Dort gibt es außer Müll ohne Ende kaum Vegetation nichts zu sehen. Es gibt doch genügend andere Inseln zur Auswahl ... :frowning:

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1373018638000

    3 Wochen auf so einer besch.. Insel. Das ist ja der Hammer schlechthin.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1373019285000

    Wird wohl eine Preisfrage sein. Bei Booking.com gibt's "Quartiere" um 40 Euro. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • TiggerXBX
    Dabei seit: 1372896000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1373023531000

    Hallo nochmal!

    Ich denke, jeder sollte seine Reise so planen, dass sie seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Mein Freund und uch möchten nicht auf eine Resortinsel fahren sondern Backpacken mit Basis auf Masfushi.

    Deshalb möchte ich hier nicht die Wahl der Insel zur Diskussion stellen, sondern lediglich Informationen zum Thema "Badebekleidung/Touristenstrände/Besuche umliegender Badeinseln" sammeln.

    Vielen Dank vorab & schöne Grüße!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1373024689000

    Threads entwickeln sich halt nicht immer 100% im Sinne des Eröffners. Und Du wärst in einem Backpackerforum sicher besser aufgehoben. Vor allem was die Frage "Wohnen in der Billigbude und Strand vom Traumresort mitbenutzen?" betrifft. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1373025878000

    Hier war jemand als Backpacker auf Maafushi und hat einen ausführlichen Reisebericht dazu verfasst :

    http://marjorielopes.blogspot.de/2012/05/my-maldives-backpacking-tale.html

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1373027851000

    Ob - Warum - Wieso bla bla bla ..

    Das war doch hier gar nicht die Frage.

    sie wird schon ihre Gründe haben.

    Auf jeden Fall auf Maafushi nicht im Bikini Baden.

    Das gibt mit Sicherheit Ärger.

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2384
    geschrieben 1373030720000

    @TiggerXBX

    Die Staatsreligion auf den Malediven ist nun mal der Islam. Die Freizügigkeit auf den Touristeninseln wird toleriert, da der Tourismus nun mal ein wichtiger Wirtschaftszweig für das Land ist. Auf den Einheimischeninseln sollte man sich als Tourist aber angepasst verhalten.

    Du würdest sicher auch nicht in Saudi Arabien im Bikini rumlaufen. ;)

    Wenn's also der Bikini sein soll dann doch bitte dort wo es geduldet wird.

    Schönen Urlaub

    Paradies ist wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!