Weiter zum Inhalt

Kreta

Das Reiseforum für Kreta.
2.0k Themen 16.9k Beiträge
  • Kreta: Tauchen mit Delfinen/ Urlaub ohne Touribunker

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SallyHH
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SallyHHS
    Hallo liebes Forum, hat jemand für mich - Alleinreisende Anfang 30 - einen Tipp zum Tauchen mit Delphinen und Urlaub auf Kreta - nicht zu abgelegen, gutes Essen kein Touribunker bei gastfreundlicher Familie/ Hotel oä? Vielen Dank und liebe Grüße aus Lüneburg von Sally
  • von Flughafen Heraklikon nach Georgioupolis b. Chania

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olympias
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    OlympiasO
    Tangomaus erinnert sich gut soviel Zeit solltet ihr auf jeden Fall einplanen. Dafür habt ihr Euch jedoch eine schöne Gegend ausgesucht und seid von dort aus relativ schnell in Rethymno und Chania (ein Mietwagen ist generell von Vorteil, um das äußerst reizvolle Kreta zu erkunden) liebe Grüße Anja
  • Mit der Fähre von Rethimnon nach Santorin???

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elote
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    EloteE
    Hallo Anke, also stundenmäßig kann ich es nicht mehr festmachen,auf alle Fälle war genügend Zeit.Wir sind mit dem Bus über die Insel gefahren und hatten auch genügend Zeit zur freien Verfügung. In Thira sind wir dann gemütlich gebummelt und in eine Taverne was essen.Dann weiter gebummelt und in einem hübschen Cafe den tollen Ausblick aufs Meer genossen (alles ohne Hektik). Es war auch noch so viel Zeit,dass wir den Abstieg zum Hafen per Esel zurück gelegt haben. Also ich denke,so 8 Stunden werden es mindestens gewesen sein. Die Fähre fuhr morgens im Dunkeln los und kam abends sehr spät zurück. Für uns hat sich auch der Tagestrip gelohnt. Liebe Grüße, Elote
  • Suche tipps für´s Nana Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yermina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    YerminaY
    Wir sind anfang Juni im Nana Beach, wer hat gut tipps für uns, welche Zimmer sind gut bzw. welche nicht zu empfehlen, gibt es einen Mietsafe, welche Ausflüge sind empfehlenswert????? Vielen Dank schon im voraus sagt yermina
  • Suche Ortsempfehlung für Kreta?!

36 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mabo21
    36 Beiträge
    8k Aufrufe
    mabo21M
    Hy! Würde dir Stalis oder Malia empfehlen.
  • Anthoussa Resort, Malia/Kreta

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Wir interessieren uns für dieses Hotel, aber die Weiterempfehlungsquote lt. HC ist nur 50 %. Allerdings wird/wurde seit geraumer Zeit renoviert und von da an wurden die Bewertungen wesentlich besser. Kennt jemand das Hotel oder war dort? Ist die Renovierung abgeschlossen? Würdet Ihr das Hotel empfehlen? Wir waren noch nicht auf Kreta, möchten aber in einen Ort, der von Heraklion nicht allzu weit entfernt ist. Bin ratlos
  • Taxikosten Flughafen Heraklion - Chersonissos?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rolf1979
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Rolf1979R
    Danke für die Antwort, mit 25,- € : 2 Personen kann ich gut leben
  • Mietwagen auf Kreta

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaydogK
    Hallo charly Auch wir reisen im September zuerst auf Santorini und danach mit der Fähre auf Kreta wo wir 9 Tage bleiben werden. Ich habe auf der Internetseite von Kreta-Klaus (einfach mal googeln) einen Link zu einem einheimischen Anbieter gefunden und habe diesen kontaktiert. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit dem Herrn und der Service klingt klasse. Er bringt uns den Wagen an den Hafen in Heraklion und holt ihn 9 Tage später in unserem Hotel in Westkreta wieder ab. Der Preis ist, verglichen mit den Anbietern die hier in den Reisekatalogen in der Schweiz angeboten werden, sehr gut. Wir zahlen für einen grösseren Personenwagen (4 Personen plus Gepäck) für 9 Tage inkl. allen Versicherungen 245 €. Die Versicherung beinhaltet: Kein Selbstbehalt, freie Kilometer, Zweitfahrer und noch einiges mehr. Andere Kretareisende loben diesen Anbieter sehr und wie gesagt ich hatte von unserem e-mail-Kontakt auch ein sehr gutes Gefühl. Da hier keine Werbung gestattet ist müsstest Du via e-mail an mich gelagen um die Internetadresse zu bekommen. Grüsse aus der Schweiz
  • Interline Kreta

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87de
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ronny87deR
    Hallo liebes Forum! Kennt jemand den kretischen Autovermieter Interline? Wir wollen uns ein Auto mieten und die sind ggü. großen Veranstaltern deutlich billiger? Wer hat Erfahrung? Sind die Autos neu oder neuer? Für eure Antworten danke ich Euch. Gruß
  • Gouves Kreta

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tweety1974
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    tweety1974T
    Hallo anna1978, wir machen dieses Jahr Urlaub in Gouves. Nachdem was wir in Erfahrung gebracht haben, gibt es dort keine Strandpromenade. Die weniges Hotels in Gouves haben, jedoch zum größtenteil hoteleigene Strandabschnitte ( Badebuchten ). Unser Hotel (Grecotel Creta Sun) wurde jedoch in vielen Bewertungen als besonders Rollstuhlgerecht beschrieben. Wenn deine Kunden Ruhe suchen sind sie in Gouves wohl richtig.Wer viel Unterhaltung und größere Einkaufszentren sucht ist falsch. LG Mandy
  • Welche Insel sollen wir nehmen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    xadooX
    Wenn Ihr im September noch eine grüne Insel vorfinden wollt, dann kann ich Thassos empfehlen: nicht zu groß, nicht zu klein, einsame Sandstrände, eingerahmt von grüner Vegetation, ursprüngliche Dörfer, geheimnisvolle Bergorte, urige Tavernen. In dieser Jahreszeit sollte man nichts mehr vorbuchen, sondern sich selber vor Ort eine Unterkunft suchen, z.b. Skala Potamia!
  • Kreta

8 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chouette
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    chouetteC
    "Bernd / Papa X" wrote: Hallöchen chouette Ja, von Paris nach Basel fahren wär schon umständlich zumal ihr einen riesen Flughafen vor der Haustüre habt. Deinen perfekten Deutschkenntissen zu Folge hatte ich dich im "Elsass" angesiedelt. Zu Korfu. Diese Insel ist dem Nordwind, dem "Meltemi" durch ihre Lage nahe des Festlandes und am Ende der Adria natürlich nicht ausgesetzt. Korfu kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Sie hat so einen ganz anderen Charakter als Kreta. Kreta, die wohl griechischste Insel des Sirtaki und von rauher Schönheit ist mit Korfu kaum zu vergleichen. Korfu ist lieblicher, grüner und mit leicht italienischem Einschlag. Nichts destotrotz gibt es herrliche Sandstrände und Buchten. Im Westen die schöne Bucht von Agios Georgiou, der schöne Ort Paleokastritza und die Bucht von Agiod Gordis. Weiter im Süden wird es etwas kahler und die Strände gehen in kleine "Dünenstrände" über. Die Westseite bei Dassia und Ypsos ist touristisch sehr erschlossen, hat aber saubere Kieselstrände mit keinerlei Wellengang. (Wenige Kilometer gegenüber liegt das Festland. Der Norden hat ebenfalls Sandstrände, durchsetzt teilweise mit Kiesel. Dort im Norden könnte ich den Ort Acharavi empfehlen. Ein Ort ohne Großhotels, meist nur nette Pensionen, Appartements und Kleinhotels. In der Hauptsaison allerdings mittlerweile auch schon etwas bevölkert. Ruhiger geht es in der Bucht von Agios Georgiou zu. Lass mich wissen, für was Ihr euch letztendlich entschieden habt, vielleicht kommt noch eine völlig andere Insel dabei heraus. Liebe Grüße Bernd Lieber Bernd, nein, ich bin keine Elsässerin, sondern Deutsche aber seit 20 Jahren mit einem Franzosen verheiratet. Vielen Dank, daß Du mir so viele Anregungen gibst. Jetzt haben wir uns auf Korfu geeinigt und zwar in - wie von Dir empfohlen - Acharavi. Sollte das nicht klappen, weichen wir nach Petalidi (Peloponnese) aus. Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind. Zuerst machen wir einen kleinen Urlaub in unserer Heimat und zwar in der Bretagne. Solltest Du mal Tipps dazu benötigen - kein Problem. Nochmal herzlichen Dank für alle Tipps und Anregungen, auch an alle anderen Forumsteilnehmer. Auch wenn noch lange hin ist wünsche ich allen einen schönen Sommer und hoffe, daß jeder gefunden hat was er suchte. Beste Grüße aus dem regnerischen Paris Chouette
  • Wer kennt das Manos Maria?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mirchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MirchenM
    Hallo zusammen! Wer kennt von euch die Appartmentanlage Manos Maria in Chersonissos? Vorallem wäre mir wichtig wenn jemand was zur Lage der Anlage sagen könnte. Vielen lieben Dank!
  • brauche tipps für wanderurlaub

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monte.88
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    monte.88M
    hallo zusammen, vielen dank für eure tipps. werde mir alles am we durch den kopf gehen lassen und dann hoffentlich bald zu einer entscheidung kommen. ich hatte mich schon sehr auf samos eingeschossen, nachdem ich (wie schon erwähnt) hier im forum gestöbert habe. das problem ist aber, dass wir 10 - 12 tage fliegen könnten und das ist mit samos nicht zu realisieren, schade. jetzt überlege ich, ob wir nächstes jahr oder dieses jahr im september nach samos für 2 wochen fliegen oder uns dann doch mit einer woche zufriedengeben sollten. aber die preisdifferenz ist so gering, da wäre eine woche doch wirklich geldverschwendung ... schönes wochenende keti
  • Rinela Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sihaS
    Hallo, Habe für eine Freundin eine Frage.. Im Rinela steht in den Prospekten das es dor 2 Wasserrutschen geben soll--aber nirgendswo ist ein Bild davon zu finden In den Bewertungen vom letzten Jahr schreib jemand das das noch nicht fertig ist?!?! War jemand dort und kann das bestätigen? Oder hat ein Bild davon? Ist das HOtel für Kinder geeignet? Und hat jemanda einene Zimmertip? Gruß Siha
  • Ikaros Village in Malia - Kennt das wer???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wie.eine.Palme.im.Wind
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Wie.eine.Palme.im.WindW
    Hallihallo!! Mir fahrn im Somma nach Malia/Kreta ins Ikaros Village. Mir ham uns schon Berichte und so durchgelesen, hoffen hier aber auf noch mehr Infos. Bitte bitte melden, wenn da schon jemand war! Busssssiiii, eure Palme
  • Nana Beach in Kreta wer war schon da....

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicolesimone
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nicolesimoneN
    Hallöchen... hatte ich ganz vergessen anzugeben....wir waren Ende Mai, Anfang Juni dort. War schon öfters auf Kreta, zu verschiedenen Jahreszeiten. Letztes Jahr war es dann Ende August/Anfang September. Das Wetter war schon noch recht schön und warm, allerdings war es die letzten Tage auch sehr windig und abends, je nach dem wo man war, auch etwas frisch (also Jäckchen mitnehmen ;)). Aber ich war auch schon über Allerheiligen (November) dort und hatte echt Glück mit dem Wetter. Das wird schon...... LG nicolesimone
  • Welches Hotel auf Krtea ???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate S.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Renate S.R
    Hallo, persönlich kann ich das AI 4*+ Imperial Belvedere sehr empfehlen. Es liegt am Ortsrand von Chersonissos. Zum Zentrum geht man ca. 20 Min. Und als Basis für diverse Ausflüge ist es auch sehr geeignet. Bei ITS ist es dieses Jahr am günstigsten. Mein Ausgeh-Tipp: Erst bei Loukas an der Bar aufwärmen und dann runter nach Chersonissos z.B. ins New York. P.S. Ich fliege Freitag in 19 Wochen zum 9.Mal nach Kreta und zum 4. Mal ins Imperial.
  • Mitsis Rinela Beach (Kreta) im Juli 06 mit 2<br />Kindern. Wer f'ährt ?<br />

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Suzanka
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SuzankaS
    Hallo, ich fahre mit der Familie - 2 Kinder (4,5 und 9,5) im Juli (2.07 für 2 Wochen) nach Kreta- Mitsis Rinela Beach. Suche Freunde, die auch dahin mit den Kindern fahren. Grüsse !!!!!!!!!!!Ewa
  • Petra Mare in Kreta

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ichbinsk1608
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ichbinsk1608I
    Hallo, kennt jemand das Hotel Petra Mare in Kreta? Habe schon ein wenig darüber gelesen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Das was sich auch noch gut gelesen hat,ist das Hotel Creta Beach,vielleicht kennt das auch noch jemand? Gruß ichbinsk