Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Kata / noi oder Karon?

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    bphB
    Danke für Deine sehr ausführliche Lage-, und Wegbeschreibung. Wenn es mit unserem Urlaub im April '09 mit Thailand klappt und das Aspasia wieder so gute Angebote wie 2008 hat, werden wir für 1 Woche dort urlauben. Danke und auf die Fotos freue ich mich auch. LG - Candy
  • Kombinationsreise selber buchen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alia.elke
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    alia.elkeA
    Lindaxx wrote: Einigen wir uns auf: Vergleichen lohnt sich in jedem Falle! Viele Grüße, Linda Oh ja... Ich gebe auch unsere Vorgaben an Agenturen und schaue mir dann deren Angebote an.... Vergleichen sollte man immer.. Gruß Elke
  • Tierquälerei Thailand?

51 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    51 Beiträge
    34k Aufrufe
    ronjaTR
    Was denn nun? Eine Diskussion ob man Tiere aus Thailand „retten“ soll, oder ob es so fantastisch ist, dass Du es machst? Der Sinn solcher "Rettungsaktionen" sei nun mal wirklich als kritisch zu betrachten, sinnvoll? Ja, für den Menschen der es tut! Man hat ein gutes Werk getan, sein Gewissen erleichtert! Wirklich gut für die Rasse Tier? Leider, leider meist nicht. Es ist der brühmte Tropfen auf den heißen Stein, und wie schon erwähnt: schaut euch mal in den Tierheimen eurer Heimatstädte um, wie sieht es da aus? Sie quellen über vor "Weihnachtsgeschenken" die nicht mehr gewollt und gebraucht werden! Man ist so schnell dabei andere Völker zu verurteilen ohne sich selbst mal kritisch unter die Lupe zu nehemen, da ist so viel am Argen, fangt doch mal hier an! Dann und nur dann, kann man vorsichtig missionarisch Aufklärungsarbeit betreiben! Kein Kreuzzug!
  • Preise und sonstiges in Chaweng / Lamai

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ronjaT
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    ronjaTR
    Ich meinte das ANDERE Links! Sprach die Beifahrerin... PS: Mr. Ungs Jeep Safari ist wirklich gut, kann ich auch empfehlen.
  • Koh Samui mit 14jährigen Sohn geeignet?

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    3Nicki wrote: @ chriwi wenn du das erste mal in thailand bist und das hotel in chaweng-meinste, um essen zu gehen, musste da nicht durch chaweng laufen?? Nicht durchs Rotlichtviertel, in Chaweng sind das ein paar Gassen, die man durchaus meiden kann, wenn man mag. 3Nicki wrote: @also ich glaube nicht, dass es ihm nachhaltig geschadet hat Du hast geschrieben, dass es Dich WEGEN KIND gestört hat. Nicht ich. 3Nicki wrote: also wir waren mit 3jährigem Sohn vor vielen Jahren auf Samui und auch auf Bali....auf Samui hat mich die Sache mit den Prostituierten vieeel mehr genervt, wegen Kind eben.
  • Shoppen in Trat Thailand

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tommy03
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    tommy03T
    Hallo, und erstmal Danke. Da freut sich meine Frau und ich erst mal. Meine wollte schon in BK ein Großeinkauf machen. So kann Sie auch noch ein wenig dort stöbern. Guß Kalle & Bärbel
  • Koh Samui, welchen Strand? was ist das Geld wert?

17 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    bernhard707B
    Ich kann nur bestätigen, wir haben die letzten Jahre, ob auf Samui, Phuket oder in Khao Lak, jeweils am Strand auch nur max. 300 Baht für eine Stunde bezahlt. Die Preise in den Salons im Ort sind oft wegen des "gehobenen Ambiente" naturgemäss höher. Chaweng Noi ist für mich der schönste Strand auf Samui. Noch relativ ruhig, schönes Panorama im Hintergrund und einige gute Local Restaurants direkt am Strand. Wegen Baustelle neben dem diesmal ausgesuchten Hotel, haben wir uns dann für Khao Lak und Koh Lanta entschieden.
  • Rundreise Südthailand als Backpacker

5 Beiträge 7k Aufrufe
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    alia.elkeA
    @ sascha Was ich bei meiner ersten Antwort ganz vergessen hab... Es kann sein, das nicht jede Fähre zu den Inseln schippert... Je nachdem, wie das Wetter ist... (Bis Ende November kann Regenzeit sein...) Gruß Elke
  • BAustelle im Cho Chang Paradise Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nitsrik
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    NitsrikN
    Wir waren im April diesen Jahres dort und zu der Zeit wurde gebaut. Dort entstehen wunderschöne Bungalows, einfach der Hammer. Von Baulärm war wirklich überhaupt nichts zu hören.
  • Baramie Residence in Jomtien

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Datschi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DatschiD
    :? mah.....vielen dank... ich trottel hab die beschreibung zweimal glesen und zweimal drüber gelesen...aufnkopfgreif danke
  • khao lak reosrt - normale Superior Zimmer?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelfish
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelfishA
    Hallo Melanie, vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich einerseits etwas beruhigt und andererseits auch richtig entsetzt. Jetzt weiß ich immer noch nicht was wir machen sollen. Wir haben im Prinzip schon über unser Internetreisebüro ein Zimmer im Khao Lak Resort gebucht. Haben aber nur noch die normalen Deluxe Zimmer frei. Wir hätten natürlich am liebsten einen Deluxe Bungi nahe am Strand gehabt. Aber kein Reiseanbieter hat noch was frei in diesem Resort. Auch alle anderen kleinen Hotels haben die Bungis im November schon ausgebucht, die nahe am Strand liegen. Nun hört sich Deine Beschreibung des Khao lak Hotels natürlich auch sehr gut an. Aber ich habe wirklich entsetzlichen Ekel, selbst wenn es nur eine Kakerlake im Bett!!!! gäbe. Also dann muss es aber wirklich schon die Pool Villa als Entschädigung geben ;-)) Das stelle ich mir absolut scheußlich vor. Da hast Du aber recht mit Deiner Schilderung, das ist ja dann wohl keineswegs hochgespielt. Nun vielleicht ist es dann ja gar nicht so schlecht im Haupthaus untergebracht zu sein. Das würde dafür sprechen, bei der Buchung zu bleiben. Allerdings die Bungis die Bernhard vorschlägt schaun auch ganz gut aus. Habe ich aber noch nicht angefragt, ob noch was frei ist. Wie ist es denn auf der Insel Kho Kho Khao und in welchem Resort wart Ihr denn dort? Gruß
  • Phi Phi mit dem Moped?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    alia.elkeA
    @britta Kann es sein, dass du dich noch nicht mit Phi Phi "beschäftigt" hast? Noch nicht mal einen Reiseführer durchgelesen? Die Frage hätte sich damit dann schon garnicht gestellt... Gruß Elke
  • Wer war schon mal auf Koh Mook im Sivalai Resort?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fieda
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fiedaF
    Sorry ,das wusste ich nicht
  • Ausweispflicht

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathi0815
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kathi0815K
    Danke für die Infos. Dann werd ich mir an der Rezeption Kopien machen lassen. So nett werden Sie ja hoffentlich sein
  • Ko Samui-FRA durchchecken, Visum...Fragen über Fragen

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    DerCavemanD
    DerCaveman wrote: Ich wuerde in eurem Fall zu einem Touristenvisum fuer 2 Einreisen raten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht. Hatte ich doch glatt die wahrscheinlich einfachste und auch billigste Loesung uebersehen: Non Immigrant Visum fuer 1 Einreise. Damit gibt's bei der ersten Einreise 90 Tage. Zum Ablauf dieser 90 Tage kurz raus und bei der Wiedereinreise ohne Visujm gibt's dann wieder 30 Tage. Damit waeren die 4 Monate ja auch voll. Gruss Caveman
  • UGG Boots in Thailand???

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jc_beetle
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    jc_beetleJ
    Hallo, ich fliege am WE nach Thailand. Jetzt wollte ich nur wissen, ob es da die bekannten UGG Boots ( tragen viele Stars und kosten hier ca. 200 € ) dort auch in dem MBK in Bangkok oder sonst wo gibt?? Kann mir da Jemand weiterhelfen?
  • Baustelle bang Tao, Phuket

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hschmid
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    hschmidH
    Ich war Anfang Juni am Bangtao. von den Dream Villas ist noch nichts zu sehen, müssen wohl erst Geld sammeln. Wenn dann die Touris über Weihnachten kommen, sind die Schilder immer eine gute Werbung. Auch auf dem Gelände des alten schweizer Biergartens am KataNoi sind Apartments direkt am Strand geplant. Es ist richtig, der südliche Teil vom Bangtao ist inzwischen total zugebaut bzw abgesteckt. Erst nördlich vom Bangtao sind noch die alten Zinnminen bis zum Layan Beach. Falls es am Bangtao zu voll ist, würde ich einfach ein Zimmer am Layan Beach suchen. So richtig leer ist es dann am Mai Khao, dort gibt es außer Baustellen erst zwei Hotels.
  • Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

30 Beiträge 18k Aufrufe
    30 Beiträge
    18k Aufrufe
    alia.elkeA
    @bumblebee also für Partyhungrige ist Haad Yao West etc nichts... Haltet euch Richtung Süden zum Haad Rin... Dort habt Ihr zwar in der Zeit keine Fullmoonparty, aber dort ist ne Menge los und die Blackmoonparty könnt ihr von dort erreichen... Wie wär es wenn ihr nur eine Seite macht, also Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao... Dann habt ihr Party, schöne Strände, die Möglichkeit mit nem Roller die Insel zu erkunden etc... Und habt in der gruppe nicht so einen stress... Es gibt auf allen drei Inseln auch günstige Bungalowanlagen... Bekommt ihr über jede thailändische website.. Gruß Elke
  • Backpacking durch Nord-Thailand mit fünfjährigem Kind

31 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    31 Beiträge
    18k Aufrufe
    BrigitteB
    Andiiiii wrote: Holginho wrote: Nichtsdestotrotz ist eine Backpacker-Reise in Thailand (auch wenn dieses Land recht einfach zu bereisen ist) nicht(!), und zwar auch nicht nur im Ansatz, mit einer Mietwagenrundreise durch Florida zu vergleichen. Warum? Alle Busse sind klimatisiert, man braucht i.d.R. keine fünf Sekunden um eine Unterkunft zu finden wenn man kein Billigheimer ist, groß laufen muss man eigentlich nie, Essen treibt man sogar noch einfacher auf als in den USA (nämlich immer und überall),... wir haben Klima im Auto, trotzdem quengelte meine Kleine schon nach 94km. 94km fährt man, gemütlich oder schnell, unter einer Stunde. Meine KInder waren handsam, unempfindlich .... aber lebhaft. Müsste man eigentlich mal darüber "nachdenken", welche Art von Kinder für eine Abenteuerreise geeignet sind? Die Langweiligen? Die sind mit einem Eimer und einer Schaufel zufrieden, da reicht ein Planschbecken zu Hause. Die lebhaften? Gehen gerne auf Entdeckertour. Heißt? Man darf sie keine Sekunde aus den Augen verlieren. Die kleinen Erwachsenen? Wünscht man sich die wirklich? Ich nicht. Die richtige Reise MIT KIndern ist, ein Ziel raussuchen, dass für KINDER geeignet ist. Merke: wenns den KIndern gut geht, dann gehts den Eltern besser.
  • Tiere

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ksharp
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ksharpK
    gibt es sowas auch in phuket fuer katzen?? hab auf samui von sowas gelesen, sah fuer mich wie ein tierheim aus aber sowas in thailand, wusst net ob ******* ist.