Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Zweite Mal Ägypten, nur welches Hotel?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und warum nutzt Du dann nicht den bestehenden Thread zur Hotelsuche mit Hausriff, wenn Dir dieses so wichtig ist? Dort findest Du nicht nur viele Empfehlungen sondern kannst auch weiteres zu Deiner Suche dort thematisieren. Die Übersichtlichkeit wäre mehr als dankbar.
  • sollte man nach Ägypten reisen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, nutze doch bitte den zuständigen Thread, danke.
  • Tasty Jaz Makadina

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Danke für den link, damit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Direktflüge von Deutschland nach Sharm el sheikh

Gesperrt
    6 Beiträge 8k Aufrufe
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...und im Sinne der Übersichtlichkeit ist es vorzuziehen, die bestehenden und bereits verlinkten Threads zu nutzen. Machen wir hier also zu.
  • Welches Hotel ist besser?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    tuerkeirotT
    @curi, so ganz OT war ich gar nicht. Es wurde auch nach dem Hotel Sunrice Select Royal Makadi gefragt und das liegt doch in der Makadi Bay...und da dachte ich das es zumindest den Suchradius etwas einschränkt. Ebenso gibt es dort einen Aquapark, der Strand ist auch nicht schlecht und das Riff war zumindest vor 3 Jahren noch gut zu beschnorcheln und innerhalb der Madinat Makadi kann man zumindest auch mal ausgehen ....das waren einige Kriterien, die JusJu gefragt hatte. Aber wie gesagt ich wollte nur helfen :?
  • Sim-Sim-Reisen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im anderen Thread wurde doch schon der zuständige Ausflugsthread verlinkt. Nutze diesen bitte auch.
  • Gorgonia Beach im September - oder doch was anderes?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zum Gorgonia kannst Du Dich in diesem Thread informieren und Alternativen findest Du im [https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wohin-in-aegypten-hilfreiche-links-fuer-die-urlaubsplanung-100814]Wohin-Thread[/url]. Dort z.B. im Thread zur Hotelsuche mit schönem Hausriff.
  • Delfine

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Dann helfen wir mal wieder mit dem Schloß nach, damit der bestehende Ausflugs-Thread auch genutzt wird.
  • Visa-Gebühren

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den verlinkten Thread nutzen, danke. Ein Hinweis noch, das Sinai only war schon immer kostenlos (bei einem Aufenthalt bis 14 Tagen). Wo also sparen?
  • Taxikosten Sharm el Sheikh

8 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Unglaeubiger
    8 Beiträge
    25k Aufrufe
    UnglaeubigerU
    Es ist sicher ein Unterschied, ob ich allein oder zu viert fahren will.  Alleine ist der Minibus logisch die bessere Lösung. Ich hab da z.B. für Naama Bay-Old Market 3 LE gegeben und das schien ok zu sein. Zu viert kann man natürlich auch ein Taxi für 20 LE nehmen. Vom Airport nach Naama hab ich mal 5 LE gegeben, auch ok. Aber immer gleich beim Einsteigen und ohne Worte. Manche Fahrer fangen an zu nörgeln und nennen einen bis zu zehnfach höheren Preis in €, gern auch in $. Aussteigen und den nächsten oder übernächsten Bus nehmen. Die fahren ja ständig. Wer mal nach Dahab (ca. 100 km) fahren möchte, kann den East Delta Linienbus in Betracht ziehen. Kostet nur 20 LE. Nach Kairo gehts ab 80 LE. Den technischen Zustand der Mini- und Linienbusse habe ich nicht geprüft. Mir ist es wurscht, ob der Fahrer ein Beduine ist. Das waren jetzt meine Erfahrungen vom November 2014.
  • Aktuelle Taxipreise Sharm El Sheikh ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, hänge Dich bitte an den zuständigen Taxithread. Und die aktuelle Situation erfragst Du bitte im Thread zu den Infos von Urlaubern/Veranstaltern zu Reisen nach Ägypten, danke sehr.
  • Welches Hotel? Bitte helft uns!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Restalkohol??? Ach nee, Du bist ja Abstinenzler dusi, ich würde bei der Auswahl das Iberotel nehmen, das Jungle auf keinen Fall, da kein Strand. Aber eigentlich hat soosi den entscheidenden Tipp gegeben!
  • Brauerei in El-Gouna

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit, bin ende März zurück und melde mich.
  • Ägypten im Februar

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den dafür vorgesehenen Wetter-Thread nutzen. Hier mache ich zu.
  • Wo kann ich schnell ins Wasser?

Gesperrt
    7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu, da ein Thread mehr als ausreichend ist.
  • Jaz Mirabel Beach Sharm El Sheikh

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Alles zur Anlage thematisiere bitte im bereits bestehenden Thread zu eben dieser oder in diesem. "Kommunikation" mit potentiellen Gästen erfolgt per PN, nachdem man im wer-wann-wo-tool in Deinem meinHolidayCheck entsprechend nachgeforscht hat, da dieses keine Informationen zur Anlage sind. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Air Cairo

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Fluggesellschaft im Forum Airlines (s. dortige link-Liste) um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Visum für türkischen Staatsbürger

Gesperrt
    8 Beiträge 16k Aufrufe
    8 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum. Deine Frage ist im bestehenden Thread (s.o.) entsprechend beantwortet. Damit schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • The Grand Marina

80 Beiträge 38k Aufrufe
    80 Beiträge
    38k Aufrufe
    arkadasA
    Das Hotel wirds wohl nicht geben, seit Jahren hat sich nichts verändert (stand 11.2014) und die Bugalows werden inzwischen an Privatleute vertickert.
  • El Gouna! Aber welches Hotel?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    arkadasA
    @bossi15: Der Club Paradisio in El Gouna hat genau das was du suchst. Einen der schönsten Strände El Gounas und beheizte Pools. Der Club liegt etwas außerhalb (Westgolfgebiet), hat aber genau gegenüber eine Bushaltestelle für den Hotelshuttelbus, der u.a. Down Town und die Marina anfährt.