• bossi15
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1416168483000

    Hallo zusammen,

    wir haben vor im Dezember eine Woche nach El Gouna zu fliegen. Die Auswahl an Hotels ist durch die Anzahl recht beschränkt ;-) ... Sind ja nur 16-17 Hotels. Nichtsdestotrotz hat man ja immernoch die Qual der Wahl und hier würde ich gerne die Empfehlungen derjenigen einholen, die bereits in El Gouna waren.

    Was uns wichtig wäre, aber kein MUSS ist wären: nahe Strandlage, Fitnessstudio und evtl. ein beheizter Pool.

    Vielen Dank =)

    Thomas

  • DUFFYundICE
    Dabei seit: 1277596800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1416212009000

    Hallo!

    Vorweg:

    Wir waren seit 2001 (fast) jedes Jahr in El Gouna, bis auf zwei Ausnahmen immer im Steigenberger.

    Leider befindet sich der Stern El Gouna unseres Erachtens aktuell im Sinkflug, zumindest ist das Steigenberger lange nicht mehr das, was es in den ersten Jahren war. Der Service ist nach wie vor unschlagbar, aber die Einrichtung wohnt sich einfach ab und durch den Wechsel des Kochs vor 2 Jahren ist die Qualität der Speisen doch stark gesunken, zumindest im Vergleich zu den "goldenen Zeiten" davor. Das Ausbleiben von europäischen Touristen und das dadurch bedingte und absolut nachvollziehbare "Auffüllen" der Hotels mit anderen Gästen tun ein Ürbiges.

    Zu Deiner Anfrage:

    Wenn "Strandlage" ein Kriterium ist, würden wir das Sheraton empfehlen, das ist in El Gouna unseres Erachtens die schönste Beach Front. Ob es dort einen beheizen Pool gibt wissen wir ehrlich gesagt nicht, wir waren im Hochsommer dort.

    VG

    BUHW

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1416220415000

    Hallo bossi15,

    wenn Strandlage wirklich notwendig ist, dann entweder Sheraton oder Mövenpick.

    Ich persönlich mag ganz gerne die etwas kleineren, familären Hotels und würde dir als Tipp das Hotel Dawar el Omda geben.

    Aber da du wenig von deinen Vorlieben preis gibst, ist eine Empfehlung sehr schwer zu geben.

    Grüßle

    Carmen

  • bossi15
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1416318231000

    danke für eure tipps =) werde mir gleich die drei hotels näher anschauen.

    für weitere hotel tipps (oder Warnung vor schlechten Hotels) bin ich sehr dankbar!

    VG

    Thomas

  • bossi15
    Dabei seit: 1217116800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1416656022000

    sonst keiner mehr Tipps? :o)

  • wattenlöper
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1417072256000

    Bei Sonnenklar heißt es immer wieder, dass der Club Paraiso ( ehemals Club Med ) den schönsten Strand in EL Gouna hat. Wir waren aber selber noch nicht dort.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1417073926000

    Sonnenklar erzählt viel. Einfach mal die Bewertungen und Bilder der Anlagen in El Gouna ansehen.

  • Uwe112
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1417124681000

    Hallo. Wenn Ihr mit 4 Sternen leben könnt, ist das Paradisio die erste Wahl bei der Strandlage. Siehe auch meine Bewertungen. VlG von Uwe. :laughing:

    U.G.
  • Dauercamper
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 949
    geschrieben 1417163023000

    wattenlöper

    Auch ich halte den Strandabschnitt vom Paradisio als schönsten vor Ort; vor allen Dingen ist er sehr zugänglich zum Meer. Aussagen von Sonnenklar stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber und verweise auf die von Curi erwähnten Bewertungen.

  • DidiSilvi
    Dabei seit: 1091750400000
    Beiträge: 401
    geschrieben 1417192641000

    Bin gerade gestern aus El Gouna zurückgekehrt. Waren im Dawar El Omda. Kleines Boutique Hotel mit ganz viel Flair. Kann es nur empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!