Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Hotel für mich Mitte 20 Single :-D

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und diesen Thread bitte ich nun zu nutzen (bedeutet, dort anhängen mit der Suche), danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Royal Albatros Moderna Sharm el-Sheikh wer war schon dort?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Wer schon dort war kannst Du hier nachlesen und ggf. weiteres zur Anlage kannst Du im bestehenden Thread entsprechend thematisieren.
  • Ägyptenurlaub mit Baby im Januar 08

51 Beiträge 32k Aufrufe
    51 Beiträge
    32k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Schau mal in den oben fixierten Wohin-Thread, dort findest Du bereits reichlich Empfehlungen und Hinwiese zur Hotelwahl mit (Klein-)Kindern, wie z.B. diesen Thread.
  • organisatorische Frage / Namen.. ?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    einesE
    Hallo, ich reise im Juli mit 2 Kindern (beide nicht meine) nach Ägypten. Dass ich eine Vollmacht brauche ist mir klar, nur habe ich jetzt gelesen, dass die Vollmacht von der Botschaft beglaubigt werden muss. Hat von euch schon mal jemand die Vollmacht von der Botschaft beglaubigen lassen oder ist das unnötig? Ich schätze mal, dass sie bei möglichen Kontrollen bei einem Kind nicht lange nachfragen würden, da es den selben Nachname hat, wie wir 2 Erwachsenen, aber das andere Kind hat doch einen anderen Nachnamen, da wird sicher nachgefragt... Eine Passkopie der Mutter der Kinder wollten wir auch mitnehmen, brauchen wir da eigentlich auch eine der Väter? Bei beiden Kindern haben die Väter andere Nachnamen als die Kinder. Bisher hatte ich noch nie Kinder mit im Urlaub (außer ihre Eltern waren dabei) und deshalb bin ich eventuell etwas zu übervorsichtig?! Danke schon mal! Lg eines
  • Iberotel Makadi Beach

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Hiermit begrüße ich dich im Reiseforum von HC @ a.penelope und da du den richtigen Thread aufgrund von @curiosus Verlinkung genutzt hast, schließe ich hier ab.
  • Busfahrt Hurghada nach Kairo

45 Beiträge 29k Aufrufe
    45 Beiträge
    29k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier der aktuelle, auf den ich bereits hingewiesen hatte.
  • Ägypten All Inclusive

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Ja, der "Wohin"-thread kann Dich da bestens beraten. Diesen findest ihn hier: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wohin-in-aegypten-hilfreiche-links-fuer-die-urlaubsplanung-100814
  • private Ausflug von Hurghada nach Kairo

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    tuerkeirot, was ist so schwierig daran, den bestehenden Thread zu nutzen?
  • Mit Mietwagen von Marsa Alam nach Luxor

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo akdur, mit Luxor kann ich leider noch nicht dienen. Bin aber seit 2 Jahren bei jedem Aufenthalt per Mietwagen unterwegs und kann es nur empfehlen, wenn man sich der Fahrweise vor Ort anpasst und die "Denke" von zu Huase ausschaltet. Raten würde ich dir: versuch soweit wie möglich nur am Tage zu fahren, achte beim Vertrag unbedingt auf die Klausel- Kilometerbegrenzung - denn die könnte zur (Kosten)Falle werden. Es gibt Autovermieter, die es nicht gern sehen, wenn ihre Kunden nach Luxor oder Kairo wollen, das sollte im Vorfeld abgeklärt sein. Ansonsten wünsch ich dir viel alles Gute - Autofahren in Ägypten ist was ganz tolles - für die die halt gern Autofahren.
  • Hotel Mirage Aqua Park

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike68H
    Willkommen im Forum budda22 Hier ein Thread zum Hotel: click mich Grüßle Heike
  • Auf einmal kostet bei its das Visum.

Gesperrt
    4 Beiträge 9k Aufrufe
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Thread befindet sich hier,danke.
  • Jetzt geht es aber los!!!

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Sodamin setze den Beitrag doch bitte hier hinein, danke.
  • Tanz am Abend und Schnorchelparadis am Tag?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zausel2
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Zausel2Z
    Da werfe ich mal den Robinson Club Soma Bay in den Ring!! Grüße
  • Desole Titanic Resort und Aquapark

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Auch wenn der Thread noch den alten Namen trägt, aber hier kannst Du Dich über die Anlage entsprechend informieren.
  • Makadi Beach in den Pfingsferien 2015

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze doch den bestehenden Thread zu Informationen von RV/Usern zu Reisen nach Ägypten um Dich entsprechend zu informieren. Schönen Urlaub
  • Welche5 Sterne Hotel für ruhesuchedes Paar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlaubstrulla
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    UrlaubstrullaU
    Shams Prestige Abu Soma oder Premier le Reve. Beide nur für Erwachsene. Das Shams mit 67 Zimmers klein und gemütlich und sehr ruhig. das Premier le Reve etwas größer. Das Premier Romance in Sal Hasheesh ist auch zu empfehlen.
  • Fähre nach Ägypten

Gesperrt
    4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Willkommen @drmarianne013, bitte nutze den von @Holginho und @Heike68 verlinkten Thread. Bitte kopiere deinen Beitrag dort hinein, dann wirst du die aktuelle Antwort bestimmt erhalten. Damit das Forum übersichtlich bleibt, schließe ich hier zu.
  • Wetter und Temperatur im April in sharm El sheikh

Gesperrt
    2 Beiträge 12k Aufrufe
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei doch bitte so nett und frage im zuständigen Wetterthread. Hier mache ich wieder zu.
  • Hotel Jaz Bluemarine und Visum

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise und Verlinkung der zuständigen Threads. Hier mache ich dann wieder zu.
  • Marsa alam Supermarkt

9 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andyrandy1902
    9 Beiträge
    14k Aufrufe
    andyrandy1902A
    Hallo Hans, wenn Ihr in der Coraya Bucht in einem Hotel seid habt Ihr gegenüber der Haupstraße verschiedene Geschäfte, auch einen Supermarkt, wo Ihr einkaufen könnt:-)