• akdur
    Dabei seit: 1228348800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1428674429000

    Hallo,

    gibt es jemand, der schon mal am Airport Marsa Alam einen Mietwagen geholt hat und nach Luxor gefahren ist? Ist das überhaupt zu empfehlen bzw machbar? Der Preis für nen Mietwagen in Marsa Alam für 2 Tage hält sich echt in Grenzen.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2360
    geschrieben 1428934896000

    Hallo akdur,

    mit Luxor kann ich leider noch nicht dienen. Bin aber seit 2 Jahren bei jedem Aufenthalt per Mietwagen unterwegs und kann es nur empfehlen, wenn man sich der Fahrweise vor Ort anpasst und die "Denke" von zu Huase ausschaltet.

    Raten würde ich dir: versuch soweit wie möglich nur am Tage zu fahren, achte beim Vertrag unbedingt auf die Klausel- Kilometerbegrenzung - denn die könnte zur (Kosten)Falle werden. Es gibt Autovermieter, die es nicht gern sehen, wenn ihre Kunden nach Luxor oder Kairo wollen, das sollte im Vorfeld abgeklärt sein.

    Ansonsten wünsch ich dir viel alles Gute - Autofahren in Ägypten ist was ganz tolles - für die die halt gern Autofahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!